Aggressiver Hund aus dem Tierheim

Diskutiere Aggressiver Hund aus dem Tierheim im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Objektiv zu sein bringt auch nicht wirklich Geld ;) Aber die Menschen wollen genau soetwas. Hass, Tod, Zerstörung, Wut etc. Über irgendwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #21
Huhu,

Objektiv zu sein bringt auch nicht wirklich Geld ;)
Aber die Menschen wollen genau soetwas. Hass, Tod, Zerstörung, Wut etc.
Über irgendwas muss man sich ja aufregen können, denn die Fehler bei anderen zu finden ist leichter als bei sich selbst anzufangen.

*schulterzuck*

Liebe Grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim

Anzeige

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #23
Hi
Ich glaube dieser Hund müsste mal einen Wesenstest machen. :roll:
Ich würde denn Hund einschläfern lassen, obwohl ich davon eigentlich nichts halte. Aber dieser "Welpe" ist ja gefährlich.

Lg Laura

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #24
@rico1: GGGGRRRRR, du willst ein Lebewesen zum Todeverurteil das du nicht mal kennst ?!

Natürlich ist es vom TH alles andere als richtig diesen Hund wieder in die Vermittlung zu setzen aber, einschläfern ist ja wohl auch kein Lösung siehe Fall von Sugar!

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #25
@monamausi
Ich meinte das nur, wenn er den Wesenstest nicht besteht und man das nicht mehr richtig machen kann, wenn er dann anfängt Kinder zu beisen usw.

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #26
Ich habe beim Ordnungsamt Anzeige erstattet!
Das Ordnungsamt wird sich mit dem Tierheim in Verbindung setzen und dann auch den Amtsveterinär zum Tierheim schicken.
Im Ordnungsamt war man auch der Meinung, dass dieser Hund nicht mehr einfach vermittelt werden darf.

Mehr kann ich nun leider nicht machen. :(
Hätte ich dies jetzt nicht gemacht, und würde jemand durch den Hund schwerwiegend verletzt, würde ich mir lebenslang Vorwürfe machen.

Liebe Grüße
Friedel

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #27
Huhu,

Friedel hast du gut gemacht.
Vermittelt werden sollte dieser Hund auf jeden fall erstmal nciht.
Aber einschläfern ist auch keine Lösung.
Bitte berichte doch weiter was draus wird, und vorallem was aus dem Hund wird.

Liebe Grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #28
Darf man hier ehrlich sein?
Meine Meinung ist, daß solche Hunde(und auch dein Sugar)nix in Familien mit Kindern zu tun haben.Es gibt mit Sicherheit viele agressive Hunde, aber Dackel z.Bsp.beissen keine Kinder tot.Ein Hund, der einmal verhaltensauffällig war gehört immer an die strenge Hand eines erfahrenen Hundehalters, egal wie gut er trainiert worden ist.Wenn Menschen mal einen Knacks weg haben(z.B.Gewalttätige) kann man doch auch nie die Hand dafür ins Feuer legen, daß sie das nie wieder tun :?
So ein*Kampfhund*hat eine Beisskraft von Tonnen und DAS Risiko würde ich nie eingehen wollen.Respekt vor Menschen, die sich um diese Hunde kümmern, aber in meiner Nähe will ich sowas nicht haben.

sorry :oops:

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #29
hey,

aber das dackel keine kinder tot beissen können stimmt net. man kann jeden, absolut jeden hund trainieren auf kommando zu beissen. nich nur die sogenannten kampfhunde.

auch schäferhunde haben ziemliche kraft und das wissen die wenigsten.

z.b. sugar und andere aggressive hunde gehören auf jeden fall an einen erfahren hundehalter.
man ist sich nie 100% sicher ob dieser aggressiv oder gewaltätig is, egal ob hund oder mensch.

nicht nur kampfhunde haben solche beisskraft, dann müßtetst du ja nie in der nähe eines hundes sein.

warum wird immer auf kampfhunde rumgehackt, schäferhunde,dackel können auch aggressiv und bissig sein wie ein kampfhund. dackel können nich so große verletzungen zufügen wie ein kampfhund,können aber trotzdem menschen verletzten.

grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #30
Der Sugar(oder ist es´ne Sie?)ist doch nur ein Beispiel und die Statistik sagt ja auch, daß Menschen in erster Linie von anderen Hunden gebissen werden.Schäferhunde haben mit Sicherheit öfter Verhaltensauffälligkeiten, das will ich garnicht abstreiten, aber die Kampfhunde sind eben(wie der Name schon sagt)für den Kampf gezüchtet worden und wo hinbeissen wächst kein Gras mehr.Dackel können einem nicht mal eben ein Stück Fleisch aus dem Arm beissen.Ich hab doch auch´n Hund und obwohl der noch nie gebissen hat würde ich auch für ihn meine Hand nicht ins Feuer legen :?

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #31
@Baumelbeinchen
Ja Sugar ist eine Sie! Denn sie war ja scheinschwanger in ihr neues Zuhause gekommen! Sie die vielen Links !

Zitat:
Der Sugar(oder ist es´ne Sie?)ist doch nur ein Beispiel und die Statistik sagt ja auch, daß Menschen in erster Linie von anderen Hunden gebissen werden.Schäferhunde haben mit Sicherheit öfter Verhaltensauffälligkeiten, das will ich garnicht abstreiten, aber die Kampfhunde sind eben(wie der Name schon sagt)für den Kampf gezüchtet worden und wo hinbeissen wächst kein Gras mehr.

Aber hallo!
Rottweiler stehen in NRW auch auf der Liste2! Sind Rottweiler denn
auch zu deinen sogenannten Kampfhunden gezüchtet worden?
Schaue dir doch bitte einmal die Geschichte der sogen. Kampfhunde an! Dann würdest du auch sicherlich den Begriff *SOKAS* eher benutzen!

Eine Bitte! Nenne Rottis nicht Kampfhunde! Denn seit 9 Jahren haben wir sie und lieben diese absoluten Familienhunde!
Was besseres kann ich mir nicht vorstellen!

Einen schönen abend noch,
Rottifan

p.s. DSH sind natürlich in der Statistik obenauf! Gibt ja auch eine ganze Menge, gelle?

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #32
@Rottifan

Ich weiß ja nicht, wieso du so aggressiv bist, aber wenn du dich wieder beruhigt hast, wäre ich dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn du mir mal zeigst, wo ich geschrieben habe, daß ICH Rottis als Kampfhunde bezeichne.Was kann ich bitte dafür, daß die irgendwo auf´ner Liste stehen?Ich habe auch schon Rottis kennengelernt und war sehr angetan von ihnen, aber in falsche Hände geraten, können sie grossen Schaden anrichten.Das hat nix damit zu tun, daß ich sie schlecht machen will, sondern es obliegt ihrer Anatomie, daß sie eben eine enorme Beisskraft haben.Und bitte, ich weiß daß auch andere Hunde beissen können, aber ich hab noch nie gehört, daß ein Dackel/Pudel/Malteser/etc einen Menschen totgebissen hat!

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #33
hey,

man kann aus jedem hund ne beissmaschine machen.

klar, können dackel/pudel keine menscshen töten, aber es geht hie rnet drum welcher hund menschen tot beisst. es geht darum das auf kampfhunden rumgehackt wird, das sie ne beisskraft hätten und aggressiv sind. das liegt am halter, und nicht am hund.

rottis wurden gezüchtet um schafherden beisammen zu halten. also hütehunde.

ich denke net das man früher die kampfhunde für kämpfe eingesetzt hat, sondern für andere dinge. heute werden sie zum kampf eingesetzt.
(siehe rottweiler, früher hütehunde)

grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #34
Also meine Definition von*Kampfhund*ist eben die:
Sobald ein Hund die Möglichkeit besitzt einen Menschen tot zu beissen gehört er zu eben diesen.Er muss es ja nicht tun, aber er könnte, das ist der Unterschied zu anderen Hunden.

Und die Bullterrier und so wurden gezüchtet, um sich(wie der Name schon sagt)sich mit Bullen anzulegen(ob jetzt zum Kampf oder als Arbeitshunde/Hütehunde)weiß ich nicht so genau.

Ich musste z.B.mal dabei zusehen, wie ein Leonberger meinen Hund angefallen hat.Leonberger sind eigentlich Wachhunde, aber dem möchte ich echt nicht im Dunkeln begegnen, und schon garnicht, wenn der´n schlechten Tach hat :shock:

Was mir heute wieder mal aufgefallen ist, ist, daß echt ALLE Schäferhunde hier total aggressiv sind, während man von den*Kampfhunden*meist keinen Ton hört.

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #35
Also meine Definition von*Kampfhund*ist eben die:
Sobald ein Hund die Möglichkeit besitzt einen Menschen tot zu beissen gehört er zu eben diesen.Er muss es ja nicht tun, aber er könnte, das ist der Unterschied zu anderen Hunden.

So einfach kann man das nun nicht sehen.
Da würden doch fast alle Hunde zu den Kampfhunden zählen.
Herausfallen würden doch nur noch alle so genannten Toy-Hunde.

Ein Hund ist immer das, was der Mensch aus ihm macht. Dies beginnt ja schon mit der Auswahl der Elterntiere und den ersten Prägungsphasen der Welpen.

Meiner Meinung nach gibt es keine Kampfhunderassen. Man kann jeden Hund zu einem Kampfhund machen. Klar, dass dann von einem Dackel nicht so eine große Gefahr ausgeht wie von einem Schäferhund. Aber ohne ist der dann auch nicht.

Liebe Grüße
friedel

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #36
Ich denke, daß wir diese Diskussion nicht zur Befriedigung aller Anwesenden abschliessen können.Diese Meinungsverschiedenheiten gibts schon seit Jahren und noch immer ist man sich nicht einig.Es ist immer ein Für und Wider und selbst wir hier werden das nicht ausräumen können.
Ich freu mich über jeden Hund dieser Kategorie, der glücklich in einer Familie leben darf, bin aber trotzdem der Meinung, daß diese Hunde sehr gefährlich sein können.Ich seh das nach dem Motto*Leben und leben lassen(solange mir oder meiner Familie nix passiert)und mögen muss ich diese Tiere auch nicht(ich hab da wohl irgendwie´ne andere Vorstellung von*gutaussehend*)

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #37
Baumelbeinchen, nur weil ich und andere nicht deiner meinung sind, müßen wir das thema abbrechen? ich finds sehr interessant.

sehe das genauso wie friedel, jeder hund kann lieb und böse sein, kommt auf den halter drauf an.

ich denke net das diese kampfhunde extra gezüchtet worden sind das sie zum kampf eingesetzt werden. ich denke diese rassen wurden dafür ausgesucht. oder :?:

ansonsten gibts für mich keine kampfhunde.
jeder hund is ein hund, jeder hund wird so wie sein halter.
grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #38
Wer hat denn wat von abbrechen jesacht?

Wir werden uns doch eh nicht einig, also nützt streiten auch nix.

Übrigens, diese Hunde sind für Kämpfe gezüchtet worden(guggst du mal bei google unter Kampfhunde), denn nit Sicherheit sind die keine Laune der Natur(wie die meisten anderen Hunde auch wohl auch nicht)
Jeder Rasse ist dazu da, einen bestimmten Zweck zu erfüllen(oder war mal dazu da).Was die Menschen da jetzt draus machen ist logisch nicht immer richtig, aber so sind wir Menschen eben :roll:

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #39
hey,

naja, streiten is das nicht. eher diskutieren.

klar erfüllt jeder hund seine zweck (siehe rotti --> hütehund)
mom, es gibt ''kampfhunde''sie sind normal.

Jeder hund wird wie sein besitzer

grüße

• Aggressiver Hund aus dem Tierheim Beitrag #40
Ach Burani, das weiß ich doch.Es ist doch nicht so, daß ich mich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt habe.Ich kann mich daran erinnern, daß ich mal´n Nachbarn hatte, der wiederum einen Bullterrier besaß.Dieser Nachbar war noch recht jung, soff und machte jeden Abend laute Partys.An Sylvester fiel ihm dann nix Besseres ein, als seinen Hund an einen Zaun zu binden und mit Raketen zu beschiessen(is echt wahr, hab das aus sicherer Quelle)Das ist jetzt viele Jahre her, aber dieser Hund ist auf meinen losgegangen(einfach so, weil wir an der Tür vorbeiliefen)und dieser Nachbar hat mich mit seinem Hund gedroht.Oft habe ich dieses eigentlich arme Tier schreien hören und oft habe ich Anzeigen erstattet(wegen Ruhestörung in erster Linie)aber solange so´n Hund nix tut kümmert dat keinen.Dieser Hund ist aber auch nur daran gehindert worden, weil er stets an der sehr kurzen Leine war.Also ehrlich, wenn ich so ein Leben hätte, wär ich auch agressiv!

Und was das diskutieren angeht, ja gerne, aber ich bin eben gegen solche Art Hunde, akzeptiere aber euch, die ihr hinter denen steht. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressiver Hund aus dem Tierheim

Aggressiver Hund aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben