Blähungen?

Diskutiere Blähungen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob es meiner Sau gut geht.... Sie ist eigentlich total munter, frisst fröhlich vor sich hin und ist auch...
  • Blähungen? Beitrag #1
crock

crock

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es meiner Sau gut geht....
Sie ist eigentlich total munter, frisst fröhlich vor sich hin und ist auch mit ihrem Partner munter zugange.

Aber manchmal sitz sie aufgeplustert in der Ecke und rührt sich nicht, ich habe gelesen das dies auf Blähungen hinweisen könnte. Aber ich dachte wenn Meeris Blähungen haben würden sie auch nicht fressen. Was bei meiner Sau devinitiv nicht der Fall ist, sie ist immer die erst am Napf :clap:

Könnten es aber trotzdem blähungen sein? Wenn ja was kann ich tun damit es ihr besser geht? Und was könnte es ausser Blähungen sein?

• Blähungen?

Anzeige

• Blähungen? Beitrag #2
Meine plustern sich auch manchmal auf und sitzen ruhig in der Ecke, das machen sie dann immer, wenn ihnen kalt ist. (Sie haben definitiv keine Blähungen). Aber wenn du dir unsicher bist geh doch mal zu deinem TA der kann dir sicher helfen. Bestimmt hat sie aber keine Blähungen, denn dann hätte sie bestimmt auch Bauchweh und würde nicht so viel fressen und wär auch nicht so fröhlich zugange.;)

• Blähungen? Beitrag #3
Fühlt sich der Bauch fest an? In der Apotheke bekommst Du Sab Simplex. kauf das und eine Spritze ohne Nadel. Alle 3 Stunden 0,3mal Sab Simplex mit gleicher Menge Wasser mischen und dem Schwein ins Maul geben, dann sollte es ihr bald besser gehen. Wenn nicht morgen zum Tierarzt gehen.

von fröhlich zugange kann bei aufgeplustertem in der Ecke sitzen keien rede sein, wahrscheinlich hofft sie nur, durch Futter, die Luft aus dem bauch raus zu bekommen, weil es eben die gasblasen rausschiebt - trotzdem sehr schmerzaft bis zu lebensgefährlich.

• Blähungen? Beitrag #4
Ich habe seit Montag genau das selbe Problem - Ecki saß auch aufgeplustert in der Ecke. Er hat ebenfalls Blähungen, hat aber trotzdem seit Montag ganz normal gefressen. Der Tierarzt sagte, wenn die Tiere bei Blähungen gar nichts mehr fressen, dass das ein ganz schlechtes Zeichen ist. Und je früher man die Blähungen behandeln kann, desto besser. Geh deswegen so schnell wie möglich zum Tierarzt... Hätten wir bei Ecki länger gewartet, obwohl er normal gefressen hat, wäre es zu spät gewesen :(

• Blähungen? Beitrag #5
Ihr Bauch fühlt sich ganz weich an also nicht hart.... sie hat auch keinen mugs von sich gegeben als ich sie abgetastet habe, ich hatte also nicht das gefühl das sie schmerzen hätte...

Thema:

Blähungen?

Blähungen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben