Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,:angel: Ich wünsche mir schon seit 2 Jahren einen Hamster und versuche meine Mutter auch immer zu überreden.Aber immer kommen die selben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #1
F

flashgirl222

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:angel:
Ich wünsche mir schon seit 2 Jahren einen Hamster und versuche meine Mutter auch immer zu überreden.Aber immer kommen die selben argumente:
Hamster stinken,machen nachts krach,kosten geld,und wir haben eine zu kleine wohnung.Sie meint wenn wir ein eigenes zimmer für den hamster hätten würde sie einen erlauben :cry: .aber wir ziehen doch nicht um....
Wüsstet ihr eine Lösung um sie zu überreden?
Auf eine Antwort würde ich mich seeehr freuen.

mfg flashgirl222

• Hamster

Anzeige

• Hamster Beitrag #2
Hallo,

1. Hamster stinken nicht immer, die meisten Hamster werden stubenrein!
2. Hamster machen Nachts krach und deshalb solltest du den Hamsterkäfig oder das Hamstergehege nicht in dein Zimmer stellen.
3. Hamster kosten normalerweise nicht so teuer.
4. Man muss nciht umbedingt ein eigenes Zimmer für einen Hamster haben.

Hol deine Mutter doch einfach hier ins Forum :)

• Hamster Beitrag #3
Das mit dem Geruch ist normalerweise kein Problem (bei mir zumindest nicht). Kosten.. naja der Hamster ist nicht teuer aber natürlich Käfig, Zubehör, Futter. dakommst du schon auf was. Kommt drauf an wasde ausgeben willst. Wenns ein angemessener Käfig sein soll ist das aber natürlich nicht billig. Musst du das selber zahlen?
Krach machen sie teilweise, ist aber auch nicht schlimm. Außer du hast ein Laufrad was quietscht oder so ansonsten ist mir bei unsrem auch noch nix aufgefalen. Ein eigenes Zimmer muss wirklich nicht sein. Ein bisschen Platz braucht er aber schon und vielleicht auch Auslauf aber da würde sich doch sicher irgendwo ein Plätzchen finden oder?
Tja wie du sie überreden kannst weiß ich auch nicht. Ich hab meine Mutter einfach jeden Tag genervt. Und ich hab gesagt dass ich alles selber zahle, putze, dass sie gar nix zu tun hat. Dann hatse halt gesagt wenn der Rest (Schule usw.) läuft kemma des machen. Tjoa.. keine Ahnung..

• Hamster Beitrag #4
danke

Vielen Dank für eure Antworten :D .Ich werde meiner Mutter das Forum mal zeigen.Hoffentlich klappt es.Ja ich denke schon das sich ein Plätzchen für Auslauf findet.
Danke nochmal

tschau flashgirl222:angel:

• Hamster Beitrag #5
Also, mal andersrum gefragt, wie viel platz hast du für Käfig, ich möchte ne zahlenangabe haben und wie viel platz hast du für auslauf?

Hamster sind wie gesagt Nachtaktiv und dürfen am tag nicht gestört werden, weder durch laute musik, noch durch ein TV gerät und auch nicht durch dich.

Auch Hamster haben ansprüche, denen du gerecht werden mußt, täglich beschäftigen, futter, täglich wasser wechseln und regelmäßig sauber machen und natürlich täglich abends auslauft.

Kosten können auch bei einem hamster enorm nach oben gehn, wenn er krank ist, der tierarzt ist nicht immer billig, dann das einstreu für den käfig, das ganze spielzeug, das futter und das teuerste wird wohl der käfig wo man mit guten 50 euro rechnen muß um einen artgerechten zu bekommen, aber auch da gehen die preise enorm nach oben,

ich glaub das war erst mal das wichtigste was so muß

• Hamster Beitrag #6
Hm, was genau stellst du den auch für Anforderungen an ein Haustier wie den Hamster? Viel hast du von einem Hamster nämlich nicht. Wenn er erst um 22 Uhr aufsteht, ist man schon fast im Bett und dann kann man ihm noch nicht mal Auslauf zu schauen. Deswegen muss das Gehege auch genügend groß sein, bei einem Goldhamster 1qm und das ist schon einiges, was man erst mal an Platz haben muss.

• Hamster Beitrag #7
hi
also ich weiss nicht genau wie viel platz wir haben aber ich denke genug.wir wohnen in einer 3-zimmer wohnung-auslauf hätte er genug.mir macht es nichts das hamster nachtaktiv sind bin ich ja selbst :) also ich wünsch mir einen hamster um ihn beobachten zu können und um mich um ihn zu kümmer das mach ich gerne.natürlich macht es mir auch spass ihm zb. ein gehege mit spielzeug und futter für ihn als auslauf zu bauen.

habt ihr denn nicht noch mehr ideen wie ich sie überreden kann?

mfg flashgirl222

• Hamster Beitrag #8
Ich denke du musst einfach mal alle Fakten auf den Tisch legen, was an Kosten zusammen kommen, was das Tier an Arbeit macht und das du dich natürlich drum kümmern wirst.
Bei kannst du dich dazu einlesen und das ganze mit deiner Mutter einfach mal durchgehen.

• Hamster Beitrag #9
Hallo danke für die antwort und den link
ich werde es ihr zeigen und halte euch auf dem lauenden.;)

wenn noch jemand ideen oder erfahrungen hat wie meine mutter mir einen hamster erlauben könnte,wäre es nett wenn
er/sie diese hier reinschreiben würde.:D
die gründe stehen ja oben.ich hab wirklich sehr viel in 2 jahren versucht aber meine mutter ist etwas schwer zu überreden.....:cry:

vielen dank
mfg flashgirl222

• Hamster Beitrag #10
Noch ne Idee???

Hi leider haben die ratschläge nicht funktioniert....:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
hat denn noch irgendjemand auf diesem planeten eine idee???????
wäre euch echt dankbar ;)
mfg flashgirl222

• Hamster Beitrag #11
Meine Erfahrung ist, dass man Mütter nicht überreden kann;) Also wirst du vermutlich noch eine Weile warten müssen.

Nilli

• Hamster Beitrag #12
meine hamster hatten einen käfig, der für meerschweinchen gedacht waren, da brauchte er auch nicht so viel auslauf. alle meine hamster...ich hatte 5...sind auf die hamstertoilette gegangen, die kannst du dann wunderbar saubermachen und muss nicht ständig den käfig komplett sauber machen. das spart zeit und geld.
aber sei dir bewusst, die hamster sind überzüchtet. du wirst nicht lange freude dran haben. mein ältester wurde 2 und der jünste nur 6 monate. seitdem sagte ich mir, ich hole keinen hamster mehr. der schmerz ist einfach zu groß jedesmal.
hast du mal überlegt nen hasen oder meerschweinchen zu holen? sind größer leben länger. vielleicht mag auch deine ma solche tiere lieber.
so süß die kleinen auch sind...überlege es dir sehr gut.

• Hamster Beitrag #13
Wenn man sich Kaninchen oder Meerschweinchen holt, dann immer mindestens zwei von einer Art.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Oben