- Welches Katzenfutter?? Beitrag #21
frettchentina
- Punkte Reaktionen
- 0
Natürlich ist in NaFu immer etwas Wasser drin. ABER da es aus "frischem" (also nicht, wie in TroFu, getrocknetem) Fleisch bestehen sollte, ist eigentlich auch ohne Wasserzusatz ausreichend Flüssigkeit enthalten. Denn Muskelfleisch besteht ja schon zu ungefähr 40 - 50 % aus Wasser... Da kommt man nach einigem überlegen schon drauf, daß da in einem Futter mit 40 % zugesetztem Wasser eigentlich nur Haare, Gefieder, Knochen u.ä. drin sein kann, denn sonst müßte das eine sehr "suppige" Konsistenz haben.
Also artgerechte Frettchenhaltung erfordert doch ein bißchen gesunden Menschenverstand und ganz viel Frettchenverständnis. Daß euer TA euch dabei so unterstützt, find ich super.
Was übrigens auch wirklich optimales Futter ist, sobald sie damit umgehen können, sind ganze Futtertiere.
Ich bestelle mein Futter übrigens nur noch im Internet. Irgendwann hab ich es aufgegeben, in den Läden zu suchen und dann festgestellt, daß es preislich das gleiche ist und ich nichtmal schleppen muß. :lol:
LG Tina
Also artgerechte Frettchenhaltung erfordert doch ein bißchen gesunden Menschenverstand und ganz viel Frettchenverständnis. Daß euer TA euch dabei so unterstützt, find ich super.
Was übrigens auch wirklich optimales Futter ist, sobald sie damit umgehen können, sind ganze Futtertiere.
Ich bestelle mein Futter übrigens nur noch im Internet. Irgendwann hab ich es aufgegeben, in den Läden zu suchen und dann festgestellt, daß es preislich das gleiche ist und ich nichtmal schleppen muß. :lol:
LG Tina