Welches Katzenfutter??

Diskutiere Welches Katzenfutter?? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Natürlich ist in NaFu immer etwas Wasser drin. ABER da es aus "frischem" (also nicht, wie in TroFu, getrocknetem) Fleisch bestehen sollte, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenfutter?? Beitrag #21
Natürlich ist in NaFu immer etwas Wasser drin. ABER da es aus "frischem" (also nicht, wie in TroFu, getrocknetem) Fleisch bestehen sollte, ist eigentlich auch ohne Wasserzusatz ausreichend Flüssigkeit enthalten. Denn Muskelfleisch besteht ja schon zu ungefähr 40 - 50 % aus Wasser... Da kommt man nach einigem überlegen schon drauf, daß da in einem Futter mit 40 % zugesetztem Wasser eigentlich nur Haare, Gefieder, Knochen u.ä. drin sein kann, denn sonst müßte das eine sehr "suppige" Konsistenz haben.

Also artgerechte Frettchenhaltung erfordert doch ein bißchen gesunden Menschenverstand und ganz viel Frettchenverständnis. Daß euer TA euch dabei so unterstützt, find ich super.

Was übrigens auch wirklich optimales Futter ist, sobald sie damit umgehen können, sind ganze Futtertiere.

Ich bestelle mein Futter übrigens nur noch im Internet. Irgendwann hab ich es aufgegeben, in den Läden zu suchen und dann festgestellt, daß es preislich das gleiche ist und ich nichtmal schleppen muß. :lol:

LG Tina

• Welches Katzenfutter?? Beitrag #22
Off-Topic

Ich bestelle auch nur noch im Internet. Es ist billiger, es gibt bessere und hochwertigere Futtermarken und man muss nicht schleppen :mrgreen: Allerdings such ich immer noch einen Shop, wo ich Futtertiere kaufen kann :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenfutter??

Welches Katzenfutter?? - Ähnliche Themen

Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben