Paarungszeit/rufe bei Hamster?

Diskutiere Paarungszeit/rufe bei Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Seit nun mehr drei Nächten mache ich eine interessante Beobachtung und bin noch immer fasziniet und erstaunt. Mein Goldhamster stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Paarungszeit/rufe bei Hamster? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

[SCHILD]Seit nun mehr drei Nächten mache ich eine interessante Beobachtung und bin noch immer fasziniet und erstaunt.[/SCHILD]

Mein Goldhamster stehen sich an den Wänden gegenüber. Können aber keinen Kondakt haben.

Vor drei Nächten ging es los. Mein Hamstermännchen "Baby" fing an mit seltsamen undefinierbaren Geräuschen. Zuerst dachte ich er wäre krank. Aber als es dann kurzzeitig ruhig war, kam das selbe Geräusch aus den Käfig von meiner Goldhamsterdame "Zicklein". Mein "Baby" blieb stehen und machte weiter mit den Geräuschen, von "Zicklein" kamen wieder die Geräusche.

Darauf hin rannte "Baby" wie ein bessesener hin und her im Käfig. Er war nur am rasen. Das Gitter hoch an der Decke entlang und an der anderen Seite wieder runter. Das ging dann die ganze Zeit. Rampe rauf un runter, Gitter hoch und runter. Wie ein Hamster auf Speed, ich dachte er rennt gegen das Gitter dabei rasste er das Gitter in einen Affentempo hoch und runter.

Dann blieb er kurz stehen und gab wieder Geräusche von sich. Mein "Zicklein" klebt auf der anderen seite des Zimmer am Käfig und gab auch Geräusche von sich.

Hin und her die ganze Nacht. Mein Baby war , nein is, ausser Rand und Band. So kenne ich ihn garnicht.

Kennt jemand sowas der Männche und Weibchen in einen Zimmer hält?

Gibt es Paarungszeiten bei Hamster und Paarungsrufe?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es geht wieder los. Er rennt wie ein Hamster auf Speed durch mein Zimmer (hat auslauf) macht immer diese Geräusche dabei. Das ist wahnsinn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Paarungszeit/rufe bei Hamster?

Anzeige

• Paarungszeit/rufe bei Hamster? Beitrag #2
Letzte Nacht war es etwas ruhiger. Geflirtet haben die beiden trotzdem.

• Paarungszeit/rufe bei Hamster? Beitrag #3
Hallo!
Ich würde dir aber empfehlen, die Hamster räumlich zu trennen, wenn sie so stark aufeinander reagieren. Das ist für die Hamster auf Dauer ja auch stressig, wenn sie sich ständig riechen und nicht zueinander können.

• Paarungszeit/rufe bei Hamster? Beitrag #4
Mhh.. Leider ist das nicht möglich und sie machen das ja zum ersten mal. Ob es was bringt wenn ic was dazwischen stelle das sie keinen Sichtkondakt mehr haben?

Ich versuche es mal

• Paarungszeit/rufe bei Hamster? Beitrag #5
Genau das ist der Grund, warum ich hier nur Weiber hab und keine Kerle zwischen, ich gehe damit diesen Stress in der Paarungszeit schon von vornherein aus dem Weg.

• Paarungszeit/rufe bei Hamster? Beitrag #6
Na ja das Goldhamstermännchen war damals nicht geplant. Er war ein Notfellchen. Der Partner von der ersten verstorbenen Mama. Nachdem er mich ein paar mal gebissen hatte habe ich ihn lieb gewonnen und wollte ihn nicht mehr hergeben. Mein Zicklein ist ja schon zwei Jahre bei mir. Und mein Baby (das Goldhamsternotfallmännchen) erst 2 Monate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paarungszeit/rufe bei Hamster?

Paarungszeit/rufe bei Hamster? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Oben