viele wichtige Fragen

Diskutiere viele wichtige Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo @all ich habe mich entschieden das ich gerne einen hamster hätte natürlich informiere ich mich vorher gründlich darüber aber einige fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • viele wichtige Fragen Beitrag #1
K

KleeneMausi

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all
ich habe mich entschieden das ich gerne einen hamster hätte natürlich informiere ich mich vorher gründlich darüber aber einige fragen sind noch offen
1.welchen hamster sollte man für den anfang nehmen:?: (ich hätte gerne einen zwerghamster welche underschiede sind zwishen robos und dsungaren)

2.übertragen hamster wirklich hirnhautentzündungen und wenn wie:?:

3.kann man den hamster im zimmer stehen lassen :?: ist er wirklich so laut:?:

4.kann man den hamster auch mal einen tag alleine lassen:?:

ok das wars ers:!: tmal mit meinen fragen wäre nett wenn ihr sie mit beantworten würded:023: :!:

LG KleeneMausi

• viele wichtige Fragen Beitrag #2
Dschungaren sind besser, denn diese kann man auch in die Hand nehmen und sie können zahm werden, was bei den Robos alles unmöglich ist, diese sind nur Beobachtungstiere.
Hm, es kommt eher darauf an, wie laut bist du in deinem Zimmer, hörst du Musik, schaust du dort laut fernseh?
Man kann den Hamster auch mal einen tag alleine lassen, es muss dann genügend Wasser und Trockenfutter vorhanden sein. Aber länger auch nicht, da man ja im Krankheitsfall schnell reagieren muss.

• viele wichtige Fragen Beitrag #3
hallo erst mal ;-) ich hab noch nie davon gehört des ein hamster hinrhautentzündung übertragen kann...männliche Tiere im Zimmer können sehr geruchsintensiv sein und die lautstärke kommt auf größe des käfigs an (wenn der zu eng ist knabbert er die ganze nacht an den stäben) und wie gut dein hamsterrad ist...und ob genug platz in deinem zimmer ist...ich denk ansonten hat wildkaetzchen schon alles wichtige gesagt.

• viele wichtige Fragen Beitrag #4
übertragen hamster wirklich hirnhautentzündungen und wenn wie?

Goldhamster (bei Zwerghamstern wurde es noch nicht nachgewiesen) können LMC haben, das ist eine Hirnhautentzündung die auch auf Menschen übertragbar ist (meist durch Bisswunden, durch den Speichel). Beim Menschen ist sie allerdings relativ harmlos, wenn man nicht gerade AIDS hat oder sonstwie geschwächt ist. Das Problem ist bei schwangeren Frauen, wenn die eine LMC-Infektion durchmachen kann das Baby Missbildungen bekommen.
Nur Hamster unter 3,4 Monaten können die Krankheit bekommen, bei älteren besteht das Problem nicht. Schwangere sollten sich deswegen vorsichtshalber keine junge Hamster kaufen. Noch ein Argument für einen älteren Hamster aus dem Tierheim ;)
Trotzdem: keine Panik, heutzutage sind die meisten komerziellen Zuchten LMC-frei.

3.kann man den hamster im zimmer stehen lassen :?: ist er wirklich so laut:?:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: bei mir ist der Hamsterkäfig jeden Abend auf den Flur gewandert. Ja, er ist laut. Wenn du nicht gerade einen supertiefen Schlaf hast oder dich an Ohropax gewöhnen kannst wird er dich nerven. Schon allein wenn der Hamster anfängt im Rad zu laufen, das klappert ganz schön.
Andererseits: das gleiche gilt für den Hamster, er mag es auch nicht wenn tagsüber Lärm im Zimmer ist.

4.kann man den hamster auch mal einen tag alleine lassen:?:

IMHO ohne Probleme. Dem Hamster ist es egal ob du da bist oder nicht, er will sein Futter und fertig. Wenn du genug Trockenfutter dalässt geht es schon mal für ein, zwei Tage.

• viele wichtige Fragen Beitrag #5
Also, wenn man ein richtiges Rad hat, quitscht garnichts, die von rodipet sind kugelgelagert. Wir hatten die Hamster am Anfang auch noch im Zimmer und wir haben wirklich selten was gehört.
Ich sehe es wirklich eher so, ob der Hamster in einem Zimmer auch seine Ruhe tagsüber hat, das ist für ihn relevanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

viele wichtige Fragen

viele wichtige Fragen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben