Spiel oder Unterwerfung???

Diskutiere Spiel oder Unterwerfung??? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage an euch. Mir ist es jetzt schon vor ein paar Tagen aufgefallen,dass wenn ich meine vier Männer draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiel oder Unterwerfung??? Beitrag #1
Poquita87

Poquita87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
habe da mal eine Frage an euch.
Mir ist es jetzt schon vor ein paar Tagen aufgefallen,dass wenn ich meine vier Männer draußen habe,sie sehr viel untereinander spielen und über die Couch flitzen.
Jetzt zu meiner Frage:
Die Vier kommen immer zur Hand geflitz,zwicken kurz rein und rennen dann ganz schnell weg.Sie kommen sofort wieder und das Spielchen geht weiter.Wenn ich dann mit meiner Hand mit kebbel und sie nen bisschen ärger,renne sie weg und kommen wieder angerannt.Manchmal legen sie sich auf den Rücken und wenn ich sie dann am Bauch kitzel,werden sie richtig aufgekratzt und flitzen immer schneller zur Hand und wieder zurück.

Ist es für die Ratten wirklich Spiel oder unterwerfen sie sich mir gegenüber??Ist es gut und ich kann weiter so mit ihnen Spielen oder ist es nicht so gut für die Nasen??

Ich kann das Spiel leider nicht besser beschreiben,offe ihr wisst trotzdem was ich meine?!?

Liebe Grüße
Biene

• Spiel oder Unterwerfung??? Beitrag #2
Ich weiß nicht ob es nur spiel ist aber
wenn du deine Jungs unterwerfen willst dreh sie bei gelegenheit auf den Rücken (am besten in einer spiel situation) damit zeigst du ihnen wer der "herr im haus"

• Spiel oder Unterwerfung??? Beitrag #3
Ich will sie ja nicht unterwerfen.Es ist halt so inm Spiel,dass sie sich dann auf den Rücken drehen und sich von mir am Bauch kitzeln lassen.Dieses geht ja nicht von mir aus,sondern von den Nasen.

• Spiel oder Unterwerfung??? Beitrag #4
Wenn die Ratten so freiwillig mit dir spielen, spiel mit ;) du hast ja auch noch recht kleine Racker, die gerade alles austesten und spielerisch das erwachsene Rattenverhalten lernen.

• Spiel oder Unterwerfung??? Beitrag #5
Eine meiner Mädels ist auch immer so verrückt, mit der Spiele ich auch jeden Abend fangen, bzw sie und meine Hand. Sie folgt meiner Hand überall hin. Ist immer sehr lustig.

• Spiel oder Unterwerfung??? Beitrag #6
Danke für die Antworten.
Dann kann ich ja weiter mit meinen Jungs spielen.
Hatte nur ein wenig bedenken,nicht das sie hinterher Angst vor der Hand bekommen oder so.Aber wenn ihr auch so verrückte Nasen habt,habe ich da keine bedenken. :)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel oder Unterwerfung???

Spiel oder Unterwerfung??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Oben