Hamster Unfall mit heißem Tee :(

Diskutiere Hamster Unfall mit heißem Tee :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo pushy, was mir gerade so einfällt : Hat der Hamster Einstreu im Käfig ? Ich habe immer gehört, dass das bei Verletzungen absolut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo pushy,

was mir gerade so einfällt : Hat der Hamster Einstreu im Käfig ? Ich habe immer gehört, dass das bei Verletzungen absolut
kontraproduktiv ist, weil die Einstreu die Wunden zusätzlich reizt und sich darin festsetzen kann. Und gerade Wunden an den Füsschen sind da natürlich besonders prädestiniert...

Auch Küchenpapier kann an den Wunden festkleben, am besten sind wohl nicht fusselnde Baumwoll-Küchentücher. Wenn Du zur Tierklinik fährst, kannst Du diesen Punkt ja auch nochmal ansprechen.

Alles Liebe für den Kleinen, ich hoffe, es geht ihm doch bald wieder besser !*feste die Daumen drück *

T

Tati1

Reaktionen
0
Zuerst muss man dann "rosa" genauer definieren :) Ich schrieb "ganz leich rosa", bei meinem Hamster ist es eher nur so in Richtung rosa, und nur manchmal. hat mich zuerst auch beunruhigt. Auserdem je nach uhrzeit und wieviel das Tier Wasser oder Frischfutter zu sich genomen hat, ist die Farbe von Pipi anders, und nich nut bei Tieren.
Und ich schrieb "kein grund zu Panick" - nichts über unkritisch. Und fragte, was der Arzt dazu meint, keiner von uns kann es besser beurteilen,da wir das Tier nicht mal gesehen haben...(und mein kleiner war schon in seinem kurzen Leben viel öffter beim TA als es ihm lieber ist, ich weiss das alles bei ihm jetzt in ordnung ist. Es ist nur so zur Zeit, dass ich echt fast eden Pinkelflek von ihm zum sehen kriege und beobachte es. und dieses leich rosa ist mir aufgefallen, also habe ich davon erzählt...)

T

Tati1

Reaktionen
0
Also, ich habe gestern schon wieder einen Rosapipifleck entdeckt, der Kleine hatte vorhin eine Karotte gegessen. Habe einen Arzt doch überredet, den Fleck anzuschauen, er hat betätigt dass es kein Blutund kein Grund zu Aufregung ist. Also auf jeden Fall einen Arzt zu Rat ziehen!

pushy+
Was macht die Kleine? Was gibt es neues?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Unfall mit heißem Tee :(

Hamster Unfall mit heißem Tee :( - Ähnliche Themen

• Hamster von der Hand gesprungen

Hamster von der Hand gesprungen: Hallo, vor ca. einer Stunde ist mir mein Hamster von der Hand gesprungen. Das waren so ungefähr 40 cm. Er ist dann auf dem Rücken gelandet, und...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...