Hamster Unfall mit heißem Tee :(

Diskutiere Hamster Unfall mit heißem Tee :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo pushy, was mir gerade so einfällt : Hat der Hamster Einstreu im Käfig ? Ich habe immer gehört, dass das bei Verletzungen absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Unfall mit heißem Tee :( Beitrag #21
Hallo pushy,

was mir gerade so einfällt : Hat der Hamster Einstreu im Käfig ? Ich habe immer gehört, dass das bei Verletzungen absolut kontraproduktiv ist, weil die Einstreu die Wunden zusätzlich reizt und sich darin festsetzen kann. Und gerade Wunden an den Füsschen sind da natürlich besonders prädestiniert...

Auch Küchenpapier kann an den Wunden festkleben, am besten sind wohl nicht fusselnde Baumwoll-Küchentücher. Wenn Du zur Tierklinik fährst, kannst Du diesen Punkt ja auch nochmal ansprechen.

Alles Liebe für den Kleinen, ich hoffe, es geht ihm doch bald wieder besser !*feste die Daumen drück *

• Hamster Unfall mit heißem Tee :( Beitrag #22
Zuerst muss man dann "rosa" genauer definieren :) Ich schrieb "ganz leich rosa", bei meinem Hamster ist es eher nur so in Richtung rosa, und nur manchmal. hat mich zuerst auch beunruhigt. Auserdem je nach uhrzeit und wieviel das Tier Wasser oder Frischfutter zu sich genomen hat, ist die Farbe von Pipi anders, und nich nut bei Tieren.
Und ich schrieb "kein grund zu Panick" - nichts über unkritisch. Und fragte, was der Arzt dazu meint, keiner von uns kann es besser beurteilen,da wir das Tier nicht mal gesehen haben...(und mein kleiner war schon in seinem kurzen Leben viel öffter beim TA als es ihm lieber ist, ich weiss das alles bei ihm jetzt in ordnung ist. Es ist nur so zur Zeit, dass ich echt fast eden Pinkelflek von ihm zum sehen kriege und beobachte es. und dieses leich rosa ist mir aufgefallen, also habe ich davon erzählt...)

• Hamster Unfall mit heißem Tee :( Beitrag #23
Also, ich habe gestern schon wieder einen Rosapipifleck entdeckt, der Kleine hatte vorhin eine Karotte gegessen. Habe einen Arzt doch überredet, den Fleck anzuschauen, er hat betätigt dass es kein Blutund kein Grund zu Aufregung ist. Also auf jeden Fall einen Arzt zu Rat ziehen!

Was macht die Kleine? Was gibt es neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Unfall mit heißem Tee :(

Hamster Unfall mit heißem Tee :( - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Oben