Welche Rasse ist sehr ruhig?

Diskutiere Welche Rasse ist sehr ruhig? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin ja nicht nur nach der Optik gegangen, auch die Charaktereigenschaften sind mir super wichtig,... Könnt ihr mir vill ein Buch empfehlen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist sehr ruhig? Beitrag #21
Ich bin ja nicht nur nach der Optik gegangen, auch die Charaktereigenschaften sind mir super wichtig,... Könnt ihr mir vill ein Buch empfehlen das ich mich besser belesen kann?

• Welche Rasse ist sehr ruhig? Beitrag #22
Buch nicht wirklich, aber schau Dir ruhig und in aller Ruhe im I-Net die Rassen an. Gehe dann auf Ausstellungen um sie live zu sehen, frag in Foren ob jemand so eine Katze hat und wenn Du Dich auf ein paar Rassen festgelegt hast, dann besuche Züchter um genauer zu schauen. Viele Züchter freuen sich, wenn man sich für ihre Katzen interessiert und das ohne Kaufzwang. Aber Vorsicht, denn kaum ein Züchter wird was Negatives über seine Rasse sagen und leider sind auch nicht alle sorgfältig wenn es um die Gesundheitsfragen rund um die Rasse geht. Ich meine so wichtige Dinge wie regelmäßiger HCM Schal, usw.

Ich fand es nur so amüsant, dass Du von ruhig im Beitragstitel schreibst und uns gleich die Wilden um die Ohren schlägst ;)

• Welche Rasse ist sehr ruhig? Beitrag #23
Hallo!

Wenn Du eine ruhige Katze willst geh doch bitte ins Tierheim oder wende Dich an einen Tierschutzverein, und such dir da ein oder besser noch zwei katzen, die älter als 3 Jahre sind und als ruhig gelten.

Bei einer Babykatze weiß man nie wie sie sich entwickeln - es gibt viele die mit 12 Wochen wenn man sie holt noch total schüchtern und ängstlich sind,d ann aber zu ihren Selbstbewusstsein finden und auf einmal echte Teufel auf vier Pfoten sind.

Bisher waren auch alle Rassen die Du genannt hast eher lebhafte und gesprächige Tiere...

Bei Einzelhaltung ist es durchaus ähnlich wie bei Kaninchen: es gibt zwar selten Liebe auf den ersten blick zwischen Katzen, aber sie brauchen sich trotzdem, vor allem weil Mensch ja nicht 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht und einem nicht die Ohren leckt.

Katzen sind schon aufwändig - natürlich braucht man fürs Katzenklo weniger Zeit als für ein 4qm gehege für zwei kaninchen, aber dafür riecht es deutlich schlimmer. Und Katzen wollen auch bespielt und gestreichelt werden - und natürlich wollen sie mit ins Bett. Damit sollten schon alle einverstanden sein, die das Bett benutzen, wenn Dein Freund sie nicht drin haben will, Du aber sowieso die meiste Zeit arbeitest dann geht es kaum ohne - schließlich werden die paar 4 Stunden die Du zwischen Arbeit und Schlafenszeit daheim bist nciht reichen, um ausreichend Katzen zu bespielen und zu knuddeln.

Was man bei Anschaffung von Katzen auch beachten sollte: es gibt kein Essen ohne Katzenhaare drin, und egal wie oft mandas Sofa absaugt, man wird immer sehen, dass inder Wohnung katzen leben. Und zwar für die nächsten knapp 20 Jahre.

Auch wenn ihr euch mal entschließt Kinder zu wollen werdet ihr euch was überlegen müssen - die Katzen deswegen weg geben wäre den Tieren gegenüber nicht fair. katzen sind eben so, dass sie auch mit einem baby in der Wiege schmusen wollen, und natürlich gibts auch katzenhaare im Kinderzimmer, und natürlich wird ein neugieriges Kleinkind, dass eine Katze am Schwanz zieht, dafür einige Kratzer davon tragen.

Überleg Dir gut, ob Du damit leben kannst - aber auch Dein Freund, oder ob dir im Falle einer Schwangerschaft sofort die ganze Familie sagen würde, die Tiere müssten weg. Wenn sichdas umfeld schon an zwei kaninchen stößt wäre ich da schon eher vorsichtig, zum Wohl der Tiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist sehr ruhig?

Welche Rasse ist sehr ruhig? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben