Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen)

Diskutiere Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Welche Rasse gefällt euch am meisten und warum?

Welche Rasse findet ihr am Besten


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #1
micky281105

micky281105

Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Welche Rasse gefällt euch am meisten und warum?
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #2
Hey
ich selber habe EKH und die sind einfach super ;)
Aber ich liebe auch Norwegische Waldkatzen aber dafür is meine Wohnung leider zu klein ansonsten würde Ich mir bestimmt eine anschaffen ;)
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #3
Wenn wir welche halten könnten würde ich zwischen diesen schwanken.
Eigentlich zwischen Maine Coon und NW aber die sind so groß.
Die angora ja auch.
Aber die Brima Finde ich auch echt klasse.

aber wir können eh nicht , wegen Allergie.
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #4
Hey
Die Maine Coon stammt ja von der Norwegischen Waldkatze ab.Bei mir is leider nur der Platz ein Problem.Holen wüsste ich wo ich es machen würde.
Mal sehn wenn Ich später ne grössere Wohnung habe,dann bestimmt ;)
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #5
Also vom aussehen find ich Birma katzen einfach himmlisch. Bei Birma Katzen find ich das noch mit dem Fell toll! Es ist lang aber leicht zu durch kämmen und ferfiltzt nicht=)
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #6
Ich habe zwar zwei Feld-Wald-Wiesenkatzen, finde die auch hübsch, brauchen wir gar nicht drüber zu reden, aber was mich mal reizen würde wäre eine Maine Coon finde ich persönlich bildhübsch
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #7
Also wenn ich mal Allein wohne, also weg von meinem Bruder (derhat die Allergie) und das Geld stimmt dann hole ich auch eine.

Ich hab mich schon so in die Main Coon verliebt, aber ich möchte keine Große Katze. Die ist ja so groß wien Hund.

Aber die Birma gefällt mir auch sehr gut. Die Augen aber auch der Charakter. Ich möchte meine Katzen auch als wohnungskatzen halten und die Birma sollte man ja auch nicht rauslassen steht in Wiki.
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #8
Hey Wenn das nich deine Katze ist musst du das Bild leider wieder daraus nehmen oder ne Quelle angeben ;)

Hier sind Zwei NW Babys ;) Aber keine Sorge sind schon alt genug um hier gepostet zu werdn^^

2njy9s3.jpg


r72khc.jpg
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #9
aaalso, ich hab ja ne Maine Coon und ne Birma!

und zwar find ich die Birma und die Norwegische Waldkatze am besten.

die Birma ist vom Aussehen her total schön, die wahnsinnig tollen blauen Augen faszinieren mich immer wieder an unserer Maja und das kleine, zierliche dieser Katze passt total gut.
die Farbvarianten finde ich auch total schön und das Fell fühlt sich auch sehr toll an.
der wichtigste Grund wieso ich Birmchen toll fnde ist, dass diese Rasse nicht so sehr kränkelt und ich hatte Gott sei Dank noch nie gesundheitliche Probleme mit unserer Maja!
der Charakter ist super soweit man das an der Rasse fest machen kann, aber meine Maja ist sehr verschmust, wenn sie schmust dann muss man sich Zeit nehmen, denn was anderes nebenher machen geht dann nicht mehr!
trotzdem ist sie typisch Katze, kommt nur wenn sie will, aber sie hat mich noch nie gekratzt wenn sie was nicht wollte, sondern wenn sie sich wehrt dann drückt sie sich nur weg, aber weh tun tut sie niemandem!

Maine Coons haben mich wegen ihrem Aussehen fasziniert, aber ein Norwegischer Waldkater wird auch sehr groß, ist aber lange nicht so anfällig für Krankheiten wie die Coonis.
Hätte ich gewusst dass es bei den Tierärzten und in den Kliniken schon total bekannt ist, dass Maine Coons wandelnde gesundheitliche Probleme sind, dann hätte ich mir einen Waldkater gekauft.
Charakterlich kommt aber für mich keine Katze an das ran wie die Maine Coons sind! Verschmust, lieb und anhänglich bekommt da eine ganz andere Bedeutung!
In jeder Situation total gelassen und auch super kooperativ, auch wenns mal weh tut.
Das Aussehen ist schon super, gefällt mir total gut, nur leider hab ich davon nicht so viel, weil mein Kater immer sehr abgemagert aussieht wegen seinen Krankheiten und da von der Faszination der Größe dieser Rasse nicht viel zu spüren ist!

aber egal welche Rasse, das allerwichtigste ist die Zucht aus der die Katze kommt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also vom aussehen find ich Birma katzen einfach himmlisch. Bei Birma Katzen find ich das noch mit dem Fell toll! Es ist lang aber leicht zu durch kämmen und ferfiltzt nicht=)
das stimmt, ich bürste meine Maja so gut wie nie, vllt einmal im Monat, weil sie von allein super schönes Fell hat, das nie verfilzt.
meinen Coon bürste ich zweimal in der Woche und muss trotzdem immer wieder mit der Schere ran, weil er verfilzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #10
Ich mag Siamkatzen. Meine heimliche Favorieten ^^.
Ansonsten gefallen mir noch Absessiener.

Beide gefallen mir optisch sehr gut. Charakterlich, so wie es beschrieben wird, finde ich sie auch Klasse.

Beide Rassen würde ich halten wollen, obwohl mich Katzen im Allgemeinem nicht Interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #11
Savannah
Bengal
Ocicat
Ich mag einfach schlanke Kurzhaarkatzen mit langen Beinen, die irgendwie noch den wilden Look haben und daher äusserlich an ihre großen, wilden Verwandten erinnern.
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #12
ich muss mich Goldkater anschließen. Diese Katzen, bei mir vor allem Bengalkatzen, die aussehen wie wilde Tiger gefallen mir besonders gut.
Na vielleicht habe ich ja mal das Geld und den Platz eine solche zu meinen feld-wald-wiesen-Katzen dazu zuholen...
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #13
Charakterlich kommt aber für mich keine Katze an das ran wie die Maine Coons sind! Verschmust, lieb und anhänglich bekommt da eine ganz andere Bedeutung!
Du kennst meine Destiny nicht...
Inzwischen bin ich gar nicht mehr so sicher, ob die ne Norwegische Waldkatze oder eher ein lebendig gewordener Teddybär ist :mrgreen:
Wenn die mit einem schmust, dann mit vollem Körpereinsatz, da wird geköpfelt, das Schnäuzchen in einen reingebohrt und am liebsten in einen reingekrochen.
Wenn ich am Schreibtisch sitze kommt sie oft an, setzt sich neben mich, wartet bis ich was zu ihr sage und dann hüpft sie mit den Vorderpfoten auf meine Schultern, köpfelt mein Köpfchen...äh Kopf...schnurrt wie ne besessene und dann muss ich sie knuddeln, egal was ich grad wichtiges gemacht habe.

Und mit knuddeln mein ich richtig in den Arm nehmen und drücken, so wie es ein Kleinkind beim Teddybären macht.
Da wird einem die Bedeutung "Kampfschmuser" erst richtig bewusst :mrgreen:


Norwegische Waldkatzen sind für mich der absolute Traum einer Katze, groß und kräftig, aber gleichzeitig mit einem schmalen Gesicht, langer grader Nase und sehr aufmerksamen Augen.
Ruhig und sanft vom Wesen her, gleichzeitig aber auch sehr intelligent, aufgeweckt, immer zu neuem Blödsinn bereit und wenn sie etwas will, weiß sie auch wie sie es bekommt und wie sie den Dosi um den Finger...äh die Pfote wickeln muss.
Aber ich denke auch bei den Norwegern gibts solche und solche Katzen, die einen sind lieb und schmusig, die anderen eher so wie Joy, aufsässig, nur Blödsinn im Köpfchen und immer Hummeln im Hintern.
Die Farbe ist dabei relativ egal, wobei ich sie in silver- oder blue-tabby besonders hübsch finde.
Rot hingegen find ich im allgemeinen nicht so schön.
Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht nur über das Aussehen.


Aber ansonsten ist auch jeder WaWiMi etwas besonderes.
Joy z.B. würde ich für kein Geld der Welt gegen eine andere Katze/Rassekatze eintauschen.
Die ist auch ohne Stammbaum und Titel etwas besonders wertvolles und hübsches.
Vor allem ihre aufgeweckten immer unschuldig blickenden Augen liebe ich, wo man immer genau sieht, dass sie im Köpfchen schon wieder überlegt, welchen Blödsinn sie als nächstes anstellt :D
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #14
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht auf EINE Rasse festlegen...

Sicher Maine Coon sind einfach wunderhübsche Tiere. Sie haben mich zum ersten Mal begeistert, als ich Felix vor gut 13 (?) Jahren das erste Mal bei meinem Stiefvater gesehen habe (da fällt mir ein, beim nächsten Besuch muss ich mal ein Foto von dem "Opa" schießen, wenn hier so viele Gefallen an der Rasse finden ;)).

Eine zeitlang gefielen mir daraufhin alle plüschigen Langhaarkatzen.

Mittlerweile hab ich mich aber auch in Siamkatzen verliebt, die ich anfangs einfach nur furchtbar fand mit diesem dreieckigen Kopf, dem dünnen Körper und den riesigen Ohren. :mrgreen: Nachdem aber eine meiner Katzen eine halbe Siam ist, ging mir plötzlich das Herz auch für diese Rasse auf. Ich werde nie die kleine Fledermaus vergessen, die viel zu winzig an mir hin. ;)

Und wenn ich die vielen Bilder eurer Katzen seh, könnt ich mich auch jeden Tag aufs neue verlieben - die Rasse ist mir wirklich inzwischen schnuppe. Jede hat ihren besonderen Charme.
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #15
Ich liebe Bengalkatzen, sehen aus wie kleine Leoparden.
Sind aber leider sooooo teuer - 1000 Euro ungefähr...*schwärm*
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #16
Ich liebe norwegische waldkatzen absolut, da ich aber bei mir nur notfellchen aufnehme glaube ich nicht das ich mal eine halten werde;)
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #17
will hier sonst keiner mehr mitamachen?
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #18
Ich habe 1 Heilige Birma und 4 Norwegische Waldkatzen – unschwer zu erraten was meine Favoriten sind :mrgreen: Mein Birmchen ist mir etwas zu kapriziös, aber natürlich liebe ich sie trotzdem sehr. Den Charakter meiner Trolle dagegen finde ich optimal und ich bin ihnen mehr als verfallen.

@Koersche

So ein buntes Norweger Mädchen habe ich aus dem letzten Wurf behalten – eine Wahnsinns tolle Farbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #19
Da musste ich nun lange überlegen, für was ich abstimme ;). Habe die Maine Coon gewählt, weil ich auch einen Coonie habe.
Allerdings mag ich generell die großen wuscheligen Katzen; Norweger finde ich auch klasse. Eigentlich wäre mir aber die Rasse total egal, es kommt ja auf das einzelne Tier an und jede Katze hat einen einzigartigen Charakter. Der Coonie war sowieso eher Zufall (auch wenn ich ihn natürlich heiß und innig liebe).

Ich hab mich schon so in die Main Coon verliebt, aber ich möchte keine Große Katze. Die ist ja so groß wien Hund.
Die Mädels werden gar nicht sooooo groß ;).
 
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) Beitrag #20
Die Mädels werden gar nicht sooooo groß ;).

Und generell ist da mehr Fell als alles andere! :mrgreen: Wenn der Kater meiner Eltern manchmal pitschnass von draußen reinkommt, ist es eher ein kleines dünnes Würmchen.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen)

Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) - Ähnliche Themen

Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...

Neueste Beiträge

Oben