Ungerechtigkeit dieser Welt

Diskutiere Ungerechtigkeit dieser Welt im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Vorsicht! Lang! Möchte gerne wissen, was ihr darüber denkt. Man sollte mal die Augen auf machen, diese Welt ist so grausam und schrecklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungerechtigkeit dieser Welt Beitrag #1
Kat176

Kat176

Punkte Reaktionen
0
Vorsicht! Lang! Möchte gerne wissen, was ihr darüber denkt.

[FONT=&quot]Man sollte mal die Augen auf machen, diese Welt ist so grausam und schrecklich. Ich weiß nicht, wie Menschen so fähig sein können, so viel Hass gegenüber andere zuhaben.[/FONT]
[FONT=&quot]In manchen Teilen dieser Welt, werden heut zutage immer noch Mensch verfolgt, gefangen genommen, gefoltert und hingerichtet, weil sie ihre eigenen Meinung sagen in einem Land wo dieses verboten ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Nehmen wir zum Beispiel China wo vor ca. 20 Jahren, bei Protesten, wo über 3000 Leute ihr Leben lassen mussten auf dem Platz des Himmlischen Frieden. Nur weil sie offen ihre Meinung kundtun wollten. Oder wo Mönche auf die Straße friedlich gingen, nur um Freiheit zu bekommen. Sie wurden einfach erschossen. Und nicht nur in China ist es so. Noch in vielen anderen Ländern ist dieses Gang und Gebe, dass Menschen unterdrückt werden.[/FONT]
[FONT=&quot]In Afghanistan werden Frauen gesteinigt, wenn sie vergewaltigt worden sind. Sie haben Unzucht getrieben und müssen bestraft werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt so viele Frauen, die Zwangsverheiratet werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Tag täglich übergießen sich Frauen mit Benzin und zünden sich an, weil sie keinen Ausweg finden aus ihrer Zwangsehe.[/FONT]
[FONT=&quot]Wie viele Frauen treiben ihr ungeborenes Kind ab, nur weil es weiblich ist? In manchen Ländern werden die neugeborenen, weiblichen Säuglinge einfach auf die Straße geworfen, nur weil es in manchen Ländern Unglück bedeutet, ein Mädchen zur Welt zu bringen. [/FONT]
[FONT=&quot]Es werden 6000 Mädchen pro Tag Beschnitten, weil es so Tradition ist. Die Mütter unterstützen diese schreckliche Gewalttat.[/FONT]
[FONT=&quot]Kindersoldarten werden gezwungen, ihre eigene Familie zu erschießen.[/FONT]
[FONT=&quot]Wieso so werden Kinder vergewaltig und missbraucht? Wieso lassen manche Eltern einfach ihre Kinder verhungern und verwahrlosen? [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wie können Menschen anderen Menschen so viel Leider bereiten. Ist Krieg notwendig? Muss ich wirklich jemanden anderen hassen, nur weil er auf der anderen Seite der Grenze geboren ist. Oder eine andere Religion hat?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Es gab mal eine Frau, sie hat das KZ überlebt und erzählte mir, wie sie einen deutschen Jungen zum Freund hatte. Doch nach einer Zeit ging er zur Hilter-Jugend. Nach ein paar Jahren, als sie die Mutter des Jungen ihr heimlich was zum essen geben wollte, tauchte dieser Junge auf, der jetzt ein Mann war. Er betrachtet dies Frau die Frau herablassend und sagte: „Weißt du was ich heute gemacht habe? Ich habe Juden erschossen. Das hat spaß gemacht. Und die Frauen knieten auf dem Boden und küssten meine Füße, damit ich ihre Kinder verschone. Das habe ich nicht gemacht. Es hat Spaß gemacht.“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wie kann ein Mensch so werden, wenn er noch nie Leider oder Hass erfahren musste?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wieso wird ein Mensch ermordet, nur weil er helfen wollte, nur weil er mehr Mut aufbrachte, als alle anderen?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wie lange noch müssen Hühner in einem Schuhkarton großen Stall leben, wo sie sich den Platz teilen mit 4 andern Hühnern. Nur damit wir mehr Eier haben. Wieso werden die Tiere so gequält, in dem wir sie in Massen halten. Warum finden Menschen gefallen Tiere zuquälen? Aber verlangen wir wirklich von Menschen, Tierschutz, wenn sie nicht einmal ihre eigene Art würdevoll behandeln können? Das der Begriff Tierschutz erst erfunden musste, zeigt die Dummheit der Menschheit.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ist der Papst heilig? Wenn er ein 9 jähriges Mädchen aus der Kirche[/FONT] [FONT=&quot]exkommuniziert, nur weil sie ihre Zwillinge abtrieb, weil sie es nicht überlebt hätte sie auszutragen? Die Ärztin, Helferin, Tante und Mutter wurden auch exkommuniziert, wegen bei Hilfe zum Mord. Der Stiefvater der das Kind vergewaltigt hat und geschwängert, wurde das nicht. Seine Sünde ist wurde vergeben. Das war in Brasilien, wo man verachtet wir, wenn man aus der Kirche geworfen wird. Man wir behandelt, wie ein Verbrecher.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Papst predigt, dass man keine Kondome benutzen soll, ob wohl die Adisrate jeden Tag ansteigt. Grade in Afrika. Jedes zweite Kind verhungert dort und man soll nicht verhüten, damit es noch mehr hungernde Kinder gibt?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Es ich kein persönlicher Angriff auf eine Person, wenn sie aus einer dieser Länder stammt, die ich oben ansprach. Es sind miss stände. Ich würde niemanden verurteilen, nur weil er aus einen anderen Land stammt, andere Religion hat, Hautfarbe oder Sexualität. Ich urteile über den Charakter und handeln einer Person.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Macht die Augen auf, tut was. Respekt an die Leute, die was ändern wollen, doch es müssen alle was machen, um diese Welt zu etwas Besserem zu machen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ein Spruch der Ärzte:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir sind nicht schuld, daran, dass die Welt ist, wie sie ist. Doch wir sind es, wenn sie so bleibt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Was denkt ihr darüber?[/FONT]

• Ungerechtigkeit dieser Welt Beitrag #2
Tja, was soll ich sagen? Das ist ein Problem, das mich schon seit Jahren immer stärker belastet, und inzwischen hab ich mehr oder weniger resigniert.
Ich versuche zwar, ein bisschen was Positives in die Welt zu bringen, indem ich nett zu Kindern bin, Fehler in der Tierhaltung anspreche und hier und da mal ne Nettigkeit für Fremde erledige, aber letzten Endes habe ich persönlich nicht mehr den Elan, mich einzubringen, wenn die Welt ja doch immer weiter bergab geht.
Ich wüsste sehr gerne, wie andere Menschen es in dieser Welt überhaupt aushalten und ihren Lebenswillen aufrecht erhalten können. Ich für meinen Teil sitze mehr oder weniger nur noch meine Zeit ab.

• Ungerechtigkeit dieser Welt Beitrag #3
Ich denke, wenn jeder vor seiner eigenen Haustür anfängt zu kehren, ist schon eine Menge geschafft. Damit meine ich nicht, daß man sich nicht um andere scheren soll, sondern daß man vor allem bei sich selbst anfangen muß, um etwas zu verändern. Wenn man selbst immer schön wegsieht, seinen Müll nicht trennt, Waren aus Kinderarbeit kauft und sagt "ich allein kann eh nix ändern", dann wird die Welt nie besser werden. Wenn man selbst beginnt, Recyclingprodukte und Biolebensmittel zu kaufen, den Urlaub eben nicht an Orten verbringt, an denen man ganz unwillkürlich Kinderarbeit unterstützt und nicht wegsieht, wenn ein Unrecht begangen wird, dann ändert man etwas.
Man muß nicht an Demos teilnehmen, weil am anderen Ende der Welt Sitten und Bräuche herrschen, die man nicht versteht, es reicht für's erste, wenn man in seiner eigenen Umgebung auf Mißstände aufmerksam macht.

Natürlich sind diese Frauenbeschneidungen in Afrika schlimm, natürlich ist es schrecklich, daß die Regierungen mancher Staaten jeden töten, der etwas gegen sie sagt. Aber hier in unserer direkten Nachbarschaft gibt es auch Dinge, die angegangen werden müssen und ich hab manchmal das Gefühl, daß es viel einfacher ist, sich über das "böse Ausland" die Köpfe heißzureden (über Dinge, die man von hier aus eh nicht ändern kann), als hier in Deutschland mal Sachen zu regeln, für die man tatsächlich was tun könnte, sich dazu aber aus seinem bequemen Sessel erheben müßte...

Das ist überhaupt kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Ich sitze hier auch des öfteren, wenn ich die Nachrichten sehe / lese und frage mich, ob es noch normal ist, was in der Welt vor sich geht und ob niemand jemals etwas daran ändern will. Überall gibt es Kriege, überall quälen und töten sich Menschen gegenseitig, überall gibt es Naturkatastrophen und immer wieder neue tödliche Krankheiten. Es ist, als würde irgendeine Macht versuchen, die Menschheit zu zerstören. Als ob "Gott" den Notausknopf bei Adam und Eva gedrückt hätte... Wieso können Menschen nicht einfach in Frieden miteinander leben? Wieso kann man nicht einfach nett zueinander sein? Es gibt heutzutage doch genug Resourcen, damit jeder genug zu essen hat, wieso können Menschen nicht teilen?

Philosophisch betrachtet, ist das eine Frage, die wohl niemand wirklich beantworten kann. Biologisch betrachtet, ist es nur logisch. Die Welt ist schlicht und ergreifend völlig überbevölkert mit Menschen. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen, in Hochhäusern gestapelt zu leben, auf der Straße 50 anderen Menschen pro Minute zu begegnen, in öfftl. VM Haut an Haut mit 100 Fremden zusammengepfercht zu werden usw... Der Mensch braucht Luft zum atmen, Raum sich zu bewegen.

Naja, bin ein bißchen abgedriftet, sorry...
LG Tina

• Ungerechtigkeit dieser Welt Beitrag #4
Das stimmt, Missstände auf rütteln, die grade vor unserer Haustür sind. Was tut schon die politik für uns ihr in deutschland. Mir gehen Wählen, haben aber kein mitspracherecht, was wirklich wichtig zu entscheiden ist. Auch vor unserer Haustür passieren schrecklich dinge, doch die meisten machen die augen zu. Der Mensch sollt teilen, doch wieso sollte er das tun? Auch wenn es logisch wäre. warum ich das schrieb, ich wollte nur wissen, warum wir in so einer Welt leben, jeder kann mir schreiben, wie sie es empfinden, doch niemand kann darauf antworten, warum menschen zu tieren werden. Dabei sind Tiere noch die besseren Menschen!

• Ungerechtigkeit dieser Welt Beitrag #5
Wenn "der Mensch" mal von seinem hohen Ross runterkäme und akzeptieren würde, daß erselbst auch nichts anderes, als ein Säugetier ist, wäre die Welt wohl besser. Aber nee, Menschen sind ja besser, weiter entwickelt und was weiß ich... Ich empfinde das sehr zwiespältig. Sicher, wenn man Intelligenz daran mißt, wie geschickt Spezies Werkzeug benutzen, ist der Mensch sicher sehr weit. Körperlich allerdings ist der Mensch völlig degeneriert. Wir brauchen Kleidung (sind also nicht durch natürliche Körperbehaarung vor Witterung geschützt), wir müssen unser Essen kochen, um es kauen und verdauen zu können, wir brauchen Werkzeug für die einfachsten Arbeiten, die jedes andere Tier ohne hinbekommt, weil wir schwach sind...
Ich finde den Menschen an sich irgendwie seltsam. Es scheint immer so zu sein, daß grundsätzlich erst geschossen und dann gefragt wird. Egal in welche Epoche man geschichtlich zurückblickt, es gab immer Kriege. Entweder um neues Land zu erobern, oder um (vielleicht sogar freundliche?) Eindringlinge zu verscheuchen. Man kann als Mensch nicht einfach zu einem anderen gehen, ohne Gefahr zu laufen, sofort als Feind identifiziert und gejagt zu werden... Vor allem, wenn man eine andere Sprache spricht.

Der Mensch ist nicht freundlich. Er weiß um seine Schwäche und hat Angst, deshalb verfolgt er die Strategie "Angriff ist die beste Verteidigung". Eigentlich schade, vor allem heute, im Jahr 2009! Ich meine HALLO?! Man kann doch miteinander reden, vor 500 Jahren mag das noch schwierig gewesen sein, aber heute gibt es Übersetzer, die man auf die Schnelle anrufen kann, die einem dabei helfen, mit JEDEM in der Welt zu kommunizieren. Aber manche Leute sind wohl tief innendrin echt noch Höhlenmenschen.

Und schon wieder abgeschwiffen.....
LG Tina

• Ungerechtigkeit dieser Welt Beitrag #6
Ich glaube ich kann das Verhalten eines Höhlen Menschen besser verstehen, als das von 2009.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungerechtigkeit dieser Welt

Ungerechtigkeit dieser Welt - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(: Hallo Wir haben vor 4 Monaten eine Katze bei uns aufgenommen. Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem gut zu schildern. Zur...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
Oben