Bunkern/Fressen im Klo

Diskutiere Bunkern/Fressen im Klo im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Bei uns war grad Auslauf mit Zeitungs-Buddel-Kiste und da waren Leckerchen drin, erst wurde gefressen und dann haben sie gebunkert, im Klo. Wieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bunkern/Fressen im Klo Beitrag #1
Biendal

Biendal

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei uns war grad Auslauf mit Zeitungs-Buddel-Kiste und da waren Leckerchen drin, erst wurde gefressen und dann haben sie gebunkert, im Klo.
Wieso genau da? Machen das eure auch?
Mir ist auch aufgeallen das ein paar der Nasen wenns fressen gib sich was nehmen und ins Klo gehen zum fressen.
Wieso gerade im Klo? Glaubt ihr das hat einen Grund?

• Bunkern/Fressen im Klo Beitrag #2
Warum die das machen, kann ich Dir nicht sagen...
Aber ich kann Dich beruhigen: Unsere Ratten - v. a. unsere Chiqui - haben das auch oft gemacht ;)
Die sind samt ihrer Frischfutterbeute ins Klo getapert und haben dann da gespeist...
Nicht immer, aber durchaus auch nicht selten ;)

Vielleicht ist das Klo ein "ganz besonderes Revier innerhalb des Reviers"? Chiqui hat das Klo auch immer mit Zähnen und Klauen verteidigt, wenn ich es zum Saubermachen rausnehmen wollte... dann konnte sie richtig zuhacken, obwohl sie sonst herzallerliebst war....

Besondere Gedanken würde ich mir darum jedenfalls nicht machen ;) Jeder speist halt da, wo´s ihm beliebt ;)

LG, seven

• Bunkern/Fressen im Klo Beitrag #3
Gurke paniert (also vom Klostreu) schmeckt anscheinend seeeeehr gut :mrgreen:

• Bunkern/Fressen im Klo Beitrag #4
Meine machen das auch, besonders einer der Huskys. Wie von der Tarantel gestochen versucht er immer das FriFu in die Kloschüssel zu schleppen. Sogar mit dem Kürbis hat er das versucht. :roll:

Find ich immer sehr lecker wenn das dann mit Streu paniert ist... aber naja ihm scheints zu schmecken :D

• Bunkern/Fressen im Klo Beitrag #5
meine lieben es ihr frischfutter (aber auch die Teeschale) mit Zeitungspapier zuzudecken, es ist zwar nicht apetitlich aber solange sie spaß haben XD

• Bunkern/Fressen im Klo Beitrag #6
Futter mit Zeitung zudecken wird bei mir eh gemacht also beim TroFu.

• Bunkern/Fressen im Klo Beitrag #7
Damit verstecken die Ratten ihr Futter, das ist normal ;) ich hatte allerdings mal so Helden, die die Näpfe ausgeräumt und sie dann unter Zeitung versteckt haben.

Das Klo scheint für Ratten wirklich ein besonderer Rückzugsort zu sein; wenn es bei meinen Nasen Frischfutter gibt, holen sich die Ratten was davon und setzen sich dann zum Fressen ins Klo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bunkern/Fressen im Klo

Bunkern/Fressen im Klo - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben