- Bitte um Aufklärung zum Thema Schutzdienst! Beitrag #21
Annika1982
- Punkte Reaktionen
- 0
Jacky´s sind ganz schön schnell, versieh dich da nicht 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, Ihr macht einen Denkfehler.
VPG ist SPORT, der über BEUTETRIEB aufgebaut wird. Das hat mit der z.B. Abwehr eines Angreifers im realen Leben nix zu tun.
Es geht um Schnelligkeit Trieb, Grifftechnik, sauberes Arbeiten und Reaktionsfähigkeit. Da macht die Größe des Hundes überhaupt nix aus.
Ein richtiger SPORTschutzhund allemal.
:roll: Annika du hast den jungen Rotti, gelle?! Mach dir keinen Kopf mit zu spät oder richtig, der macht seinen "Job" wenn er dafür dei richtigen Anlagen hat. Ich sehe das so lieber den richtigen Platz, als den Hund "versaut".
Nee Annika Trieb ist Trieb, ich weiß da gibt es viele Meinungen genauso wie hier, versuch dich da nicht verunsichern zu lassen. :angel: Du spielst doch bestimmt mit ihm so wie ich dich einschätze, kennt er mit dir Beute und Zerrspiele zu spielen? Weiß er schon was das Kommando aus in diesem Zusammenhang bedeutet? Damit hätte er einen Vorsprung. Lass mich mal überlegen, wann ich mit Schnuff angefangen hatte...Ich glaube sie war auch fast ein Jahr 10 Trainingsstunden und sie war vom Lappen, über die Beißwurst am Junghundarm und alle anderen auf dem Platz waren grün vor Neid. Ab der 8 Trainingsstunde mussten wir sie anbinden, weil ich sie nicht mehr halten konnte.
Hast du ihn vom Züchter?