Ca. einmal im Jahr neues Halsband?

Diskutiere Ca. einmal im Jahr neues Halsband? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage, sollte man einmal Im Jahr ein neues Halsband kaufen? heute als ich mit Spike gassi gehn wollte, leinte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Hallo ihr lieben,
ich hab eine Frage, sollte man einmal Im Jahr ein neues Halsband kaufen?
heute als ich mit Spike gassi gehn wollte, leinte ich ihn an.. So plötzlich zog er einmal und bum- Halsband schrott.
Natürlich gleich zum ZooLa und ein neues gekauft, welches etwas länger halten müsste.
Aber es war grade mal ca. nen Jahr alt, ist e snormal das es dnan plötzlich kaputt geht?
Oder wie war e sbei euch?
ich hatte noch glück das es nicht grade beim Gassi gehn passierte...

Gruss

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #2
Jedes Halsband unterscheidet sich qualitativ.
Manche Hunde haben 5 Jahre ein und das selbe Halsband.
Aber es ist sicher nicht falsch, es mal zu wechseln, da Halsbänder in den Jahren schon an Belastung hinter sich haben....

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #3
Eben, und man sollte es viellt. uhc öfters nachprüfen ob es noch genug hält, da es schon gefährlich werden kann es es passiert in nem Park oder so mit z.B. Enten die der Hund dann packen will , oder neben einer Straße...
Also ist schon nicht ohne..

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #4
Jap, habe eine super qualitativ hochwertige Leine gekauft aber ein schrottiges Halsband, von der Züchterin noch übernommen... und letztens bei der Welpenschule...Ratsch! Kaputt war es.
Und nun suche ich ein ein etwas breiteres Modell. Ich habe noch mal das selbe Halsband, aber die Qualität kenn ich ja nun, hehe.
Aber ob 1x im Jahr oder 1x in sechs Jahren ist ja verschieden. Geht der Hund Fuß, behält er das Halsband auch Zuhause an etc etc.

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #5
Also wir haben auch fats das gleiche wieder genommen, viellt. auch rstmal das er die nächsten Tage eins hat.

Müssen dann mal sehn ;)

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #6
Hallo

ich halte das mittlerweile so: Ich habe für Beide Hund 2 Geschirr und 2 Halsbänder sowie 3 Leinen pro Hund und kaufe, immer wieder neue sachen dazu, aber nicht weil sie so schnell hin werden sondern weil ich manchmal nicht wiederstehen kann was neues zu kaufen, aber Grundsätzlich, sollte man, meiner Meinung nach, immer min. 2 Zuhause haben, einfach aus Sicherheit.

LG

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #7
Also mein Dusty trug sein Halsband Tag und nacht. Zog niemals großartig es wurd nur zum Scheren und Beden abgenommen. Es war sein 2tes halsband und es hielt 12 jahre. :)

Ginger hingegen hat schon des 3Halsband an und 2Geschirre durch. :) Dazu muss ich aber sagen 2 Passten wegen Wachstum nimmer. :)

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #8
Jap, habe auch 3 Leinen, zB eine für nachts, die reflektiert Licht etc.
Tätzchen dir geht es wie mir. Ich gönne mir kaum noch was, weil es so viel gibt für Hunde *Glitzer in den Augen bekommt* Aww...:uups:

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #9
Das Halsband von Bonny hat 6 Jahre gehalten und sah noch fast wie neu aus, ich denke wenn Bonny nicht gestorben wäre hätte sie das Halsband noch einige Jahre tragen können und sie hat teilweise sehr stark gezogen.

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #10
Hallo MOMO
ich finde das immer furchtbar sobald ich auf eine messe oder so fahren, gebe ich immer so viel Geld aus, aber es macht soviel Spaß

Wenn du irklich mal was ausgefallenes einzigartiges haben möchtest hier findest du es: die sachen sind echt von der Qualität und vom Preis Leistungsverhältniss 1A. Und die Sachen halten auch echt was aus, ich habe eine Dogo Staff Mix Hündin die kann sich reinhängen und machen was sie will die Sachen halten und werden Maß angefertigtund sie sind so schön *schwärm* schau mal rein

LG

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #11
Flecki hat die Geschirr schon seit ca. 5 Jahren oder so. Die Halsband hatte sie nie, meine Eltern wollten das nie. :| Na gut, Flecki ist auch nicht mehr der jüngere, ruhig und zerrt die Leine gar nicht.

Aber meine Mum und ich wollten Flecki zum Weihnachten vllt eine neue Geschirr und neue Leine schenken. :wink:

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #12
Danke für den Link Tätzchen. (ja toll... heize mich ruhig zum Geldausgeben an *grien*)
Ich habe jetzt zwar mit meinem Pinf kein Pferd an der Leine, aber suche doch etwas stabileres, breiteres. (natürlich passend zu der Leine, die ich nun nicht beschreiben werde, weil ihr mich dann sicher auslacht *lacht schon ein bisschen selbst über sich und die Leine*)

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #13
Hallo,
eine Frage noch ;)

Das kaputte Halsband, ist ja richtig bei dme Plastik weggebrochen.
kann man das bei dem hersteller einschicken?
Oder lohnt e ssich eh nicht dies dort einzuschicken?

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #14
Mh, wäre ich glaube ich zu bequem für. Hat das Ding denn Garantie? Nicht, dass nachher die Kosten der Sendung höher, als ein neues gleichwertiges Halsband sind.

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #15
Hallo
ich denke können tust du es schon, aber dadurch das das Halsband getragen und schon 1 jahr ist denke Ich nicht das du viel erreich wirst, außer du hast eine Garantie

LG

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #16
Hmm.. ok!
Danke für die Antwort :)
Off-Topic
So, jetz geh ich ne Runde mit dme neuen Halsband und den träger führ das Halsband (Spike) :D

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #17
@ Tätzchen & Momo,

gott sei dank gibt es doch noch welche die genauso verrückt sind wir ich.
Also Sam 10 Monate alt, hat jetzt schon 5 Halbänder, 5 Leinen, 1 Geschirr.
Ich kann auch nichts liegen lassen und muss immer alles gleich mit nehmen.:D

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #18
Jackie trägt meistens ein Zughalband von Hunter (Elchleder, rundgenäht, begrenzter Zug), das sieht inzwischen schon ein bisschen mitgenommen aus, hält aber schon ca. 6 Jahre. Nun gibt es hier auch keinen Verschluss, der kaputt gehen könnte.

Für's Auto als Reserve haben wir noch ein doppelt-genähtes Lederhalsband auch von Hunter, das wird allerdings selten benutzt und hält auch schon Jahre.

Das einzig vorhandene Geschirr benutzt sie nur im dicksten Gewühle und besitzt es auch nur, weil ich nicht widerstehen konnte....ist noch nicht so alt, mal sehen, wie lange es hält.

Grundsätzlich benutze ich nur noch Lederhalsbänder, denn die Webstruktur der synthetischen schädigt das Fell am Hals.

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #19
Hehe Annika, hab nicht ohne Grund so eine geräumige Tragetasche für Pina, da passt alles rein. Man weiß ja nie, was so passiert =)

• Ca. einmal im Jahr neues Halsband? Beitrag #20
Da mein Hund die Halsbänder nicht immer lange um hat, finde ich das nicht schlimm wenn da mal nicht eins aus Leder bei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ca. einmal im Jahr neues Halsband?

Ca. einmal im Jahr neues Halsband? - Ähnliche Themen

Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
48356 Nordwalde - einsame Rennmausdame (ca. 2.5 Jahre): Hallo. Ich musste Abby gestern plötzlich wegen mehreren Tumoren gehen lassen. Jetzt ist meine Albinodame Snow alleine und sucht dringend ein...
Oben