Hallo, ich wollt mal wieder berichten , ich habe es nochmal neu probiert mit der vergesellschaftung so wie ihr es mir geraten habt! , wir haben jetzt noch einen größeren Käfig besorgt der hat die maße von 80 cm x 1,30 m dann haben wir sie im Badezimmer mit voller vorgegeben Austattung laufen lassen, nachdem sie knapp eine Woche nichts mehr miteinander zu tun hatten.
Und siehe da ........ seit dem klappts herrvorragend . Sie sind beide wie ausgewechselt hab ich das Gefühl, sie verstehen sich plötzlich .
Muffin blüht total auf als hätte sie ihre Schüchternheit komplett abgelegt , sie hockt nicht mehr nur im Häusschen sondern kommt ständig an den Käfigrand wenn man nur vorbei geht und auch beim Freilauf, normalerweise hat sie sich sofort nen Unterschlupf gesucht und hat den nicht mehr verlassen bis alle wieder in den Käfig zurück durften. Jetzt erkundet sie plötzlich alles, is nur am rumwuseln und sogar am popcornen :shock:
Ich habe auch Coffee seit dem nicht mehr aufsteigen gesehn , es sieht so nach Gleichberechtigung und akzeptanz aus!
Wir haben uns jetzt auch dazu entschlossen beide zu behalten , denn so klappt es ja =)
Vielen Dank nochmal für die Tipps mit der richtigen Vergesellschaftung! =)
Eine blöde Frage habe ich allerdings noch, und zwar (vielleichts hats jemand gelesen in nem anderen Thread von mir) habe ich zur Zeit noch ein Kaninchen da, das ich mit einem Zweiten (ist bereits vermittelt) aus schlechter Haltung übernommen habe . Ich hoffe ja das das Hässchen bald vermittelt wird und in gerechte Haltung kommt, wollt aber fragen ob ich es evtl mit den Schweinen zusammen setzn dürfte damit es die Zeit über hier bei mir nicht ganz sooo einsam ist! Beim Freilauf ist er auch mit dabei und versteht sich mit allen! Von daher hab ich gedacht vielleicht kann ich ihn mit in den Stall oder halt zu Coffee und Muffin setzn, ist ja keine Dauerlösung!?