Kater zittert beim einschlafen

Diskutiere Kater zittert beim einschlafen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, habe seit 2 Tagen 2 Kater aus dem Tierheim. Beide total gesund und vom ersten Tag an total zutraulich. Sie haben auch gleich mit im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zittert beim einschlafen Beitrag #1
Nightmare91

Nightmare91

Hallo ihr,
habe seit 2 Tagen 2 Kater aus dem Tierheim.
Beide total gesund und vom ersten Tag an total zutraulich. Sie haben auch gleich mit im Bett geschlafen und spielen. Achja, beide sind ca. 1 Jahr alt.
Was ich noch erwähnen sollte ist dass beide noch?! ziemlich schreckhaft sind.. wenn der Fernseh knackt oder ein Auto vorbei fährt reagieren sie eben.. und tief geschlafen haben sie seit Samstag Nachmittag auch nicht wirklich.. und immer wenn irgendjemand redet oder im Fernseh etwas lauter wird drehen sie die Ohren.. also so richtig tief geschlafen haben sie wohl noch nicht hier.

Nur einer der beiden zittert beim einschlafen. Ich weiß, dass Katzen zittern können wenn sie träumen. Aber der ist immer nur so am dosen und zittert am ganzen Körper. Er hat aber sonst nichts. Er hat weiches Fell und nirgends tränt oder läuft irgendwas.

• Kater zittert beim einschlafen Beitrag #2
Pünktchen hat das auch ab und an, ich merke dann häufig, dass sie eigentlich schon fast tief schläft, daher denke ich, dass es doch vom träumen gekommt ... wie du sagst sind die Beiden sehr schreckhaft, vielleicht verarbeitet er das noch mal, wenn er sich hinlegt

• Kater zittert beim einschlafen Beitrag #3
mal ganz banal gefragt: ist es bei dir in dem raum, wo sie schlafen, vielleicht etwas zu kalt?

wir nehmen das durch unsere kleidung ja anders war...
vielleicht ist er einfach nur anfällig auf äußere einflüsse und friert...

mein kleiner hatte das am ersten abend.
da ist er auf meinem schoß eingeschlafen und hat die ganze zeit gebibbert. hab ihn dann zugedeckt und gestreichelt und das zittern hörte auf...ihm war einfach kalt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zittert beim einschlafen

Kater zittert beim einschlafen - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Oben