Nachbar sperrt Hund aus

Diskutiere Nachbar sperrt Hund aus im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, :( ich kann malwieder nicht schlafen, denn draußen, vier Häuser weiter sitz ein echt süßer Hund vor dem Haus und bellt kläglich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #1
Nona

Nona

Hallo Leute, :(

ich kann malwieder nicht schlafen, denn draußen, vier Häuser weiter sitz ein echt süßer Hund vor dem Haus und bellt kläglich vor sich hin, denn es ist nass und kalt :( , aber mal von vorn:

Unsere Nachbern haben zwei Hunde aus Spanien, beide echt lieb und relativ groß. Nur ehrlich gesagt, sehen sie es nicht ein, ihre Hunde zu erziehen, bzw. ihr Grundstück einzuzäunen. Der Rüde ist sehr anhänglich, d.h. er läuft nicht ohne Grund weg. Die Hündin aber geht gerne mal auf Erkundungstour, was im Grunde völlig normal ist. Sie hört auch nicht, wenn unsere Nachbarn sie rufen, also Leinen sie sie an, wenn sie "spazieren gehen" (vll. habe ich das falsch beobachtet aber ich habe sie nie weiter als 500m rauf und runter gehen sehen).

Die Leute wären ja eig. auch ganz nett, wenn sie bezüglich der Hunde nicht so komische Sachen erzählen würden: Der Mann hat mir erzählt, dass er immer aggressiv wird, wenn er die Hündin ruft und sie nicht kommt, und er sie am liebsten bestrafen würde, aber seine Frau meinte, dass wenn der Hund nicht von alleine bleiben will, er selbst schuld wäre(?). Auch meinte er, dass er nicht verstünde, warum sie immer von Grundstück laufen würde. Sie hätten extra mal im Regen rausgesperrt, damit sie kapiert, dass sie nicht weglaufen darf, der Rüde hätte das sofort verstanden. Völliger Blödsinn, aber was noch viel schlimmer ist:

Wenn ich abends noch mal mit Nelly rausgehe, treffe ich die Hündin regelmäßig auf der Straße an. Beim ertsen mal war ich noch ganz erstaunt und habe einfach ohne zu überlegen bei den Leuten geklinglt (es war damals kurz nach Mitternacht). Die Tochter hat mir aufgemacht, nur wollte die Hünding garnicht ins Haus, sie hat den Kopfgesenkt, die Rute einzogen und ist "wie ein geprügelter Hund" ins Dunlke hinein getapst.
Seitdem treffe ich sie regelmäßig nachts draußen :( Wenn ich da klingel mach niemand auf, wenn ich meine Eltern hole läuft sie weg, denn seit dem ich sie nachts öfters treffe, ist sie sehr schreckhaft und ängstlich gegenüber Menschen (Männern), gebückten Körperhaltungen und ausgestreckten Armen :eusa_think: . Sie kennt mich und meine Stimme und lässt sich von mir anfassen - solange ich alleine bin. Meistens kommt sie Schwanzwedelnt , klitschnass und bei Kälte auch zitternt zu mir gelaufen, ich baruche nur rufen, dann kommt sie zu mir. Mir kommen jedesmal die Tränen. Ich weiß nicht was ich machen soll :( .

Als ich eben ins Bett gehen wollt hörte ich draußen einen Hund bellen. ich habe mir kurz was drüber gezogen und bin vors Tor gegangen. Ein Pfiff und sie kam zu mir gelaufen, nass und verschreckt. Ich habe zweimal bei denen geklingelt, der Rüde hat beide mal Alarm gegeben. Aber niemand hat aufgemacht... :( Ehrlich gesagt habe ich kein Vertrauen zum Amt, meine Eltern wolln nicht dass ich es melde, wozu würde es auch führen? Ich darf den Hund nicht nehmen. TH ist keine Altenative, außerdem hätten wir dann Krieg in der Nachbarschaft, ohne dass wir wirklich geholfen haben :(

Traurige Grüße Nona

• Nachbar sperrt Hund aus

Anzeige

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #2
Kannst du den Hund nicht nachts zu dir nehmen?
Wenn dem Nachbarn eh so egal ist, wo der Hund ist, ist er bei dir doch besser aufgehoben.

Du kannst anonym beim VetAmt anrufen. Davon müssen weder deine Eltern, noch die Nachbarschaft etwas erfahren.
Das VetAmt muss so einem Anruf nachgehen und die Situation überprüfen. Wenn sie, das von dir beschriebene vorfinden, werden sie schon etwas unternehmen.

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #3
Kannst du den Hund nicht nachts zu dir nehmen?
Wenn dem Nachbarn eh so egal ist, wo der Hund ist, ist er bei dir doch besser aufgehoben.

Ich könnte sie höchstens zu uns in den Stall holen, wobei ich nicht weiß, was sie mit unseren Meerschweinchen machen wird? Ins Haus darf sie nicht, weil sie haart :(

Ich glaube nicht, dass das VetAmt nachts um 12 rausfährt um zu gucken, ob da ein Hund frei rumläuft. Außerdem ist sie ja nicht jede Nacht draußen, die Wahrscheinlichkeit, das sie sie in so einer Situation finden ist also eher gering. Aber gut, ich werde mal die Nummer suchen (ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die ich habe)

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #4
Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Kriegen die das denn nicht auch mit.
Hast du denn mal versucht mit den Besitzern über tag mal zu reden?

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #5
Ja, die anderen Nachbarn haben sich auch schon beschwert, aber nur weil die Hündin vor deren Kaninchengehege steht und die Kanickel auf trap hält o.Ä. Da sie halt vor den meisten Angst hat, versteckt sie sich nachts immer im dunkeln, ich kriege es ja auch nur mit, weil sie immer zu mir gelaufen kommt, wenn sie mich hört.
Als ich die Leute mal darauf angesprochen habe, warum sie nachts immer frei rumläuft meinte der Mann halt -wie gesagt- nur, dass sie sie am Anfang extra mal im Regen rausgesperrt hätten, damit sie das Ausgesperrt sein als unangenehm ampfindet und nicht weg läuft. Nur hätte sie das nicht verstanden und wenn sie nicht bei ihnen bleiben will, dann wäre das ihr Problem. Die reden nur Müll :x . Und wenn ich dann angefangen haben mit << Ich glaube, dass sie das mit dem aussperren einfa h nciht verstanden hat und ein Zaun vll helfen könnte>> meinte der nur, dass der Hund ja nicht blöd wäre, und ganz genau wisse, was gemeint wäre :eusa_doh:Das ist echt unglaublich

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #6
Da sollte mal der Tierschutzverein hin fahren...
Das kann ja wohl nicht wahr sein, bin sprachlos.

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #7
Ich finde es von den Leuten eine Frechheit was sie mit ihren Tieren machen :silence: Die armen Hunde... Wenn unser Hund abends nur 5 Minuten draußen ist heult er schon vor kälte und was sollen die machen...

Würde wirklich mal beim Tierschutz oder ähnliches anrufen und zumindest fragen was man da machen kann...

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #8
das ist ja echt der hammer! wie kann man seinen hunden sowas antun? solche leute dürften doch echt keine hunde halten finde ich. schon allein diese argumentation das sie dadurch lernen soll das sie bei denen bleiben soll. also son schwachsinn hab ich ja absolut noch nie gehört
ich hoffe du kannst da irgendwas erreichen das die hunde da wegkommen

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #9
Soo, ich habe nochmal mit meinen Eltern geredet, die meinten, dass wir da anonym anrufen können. Jetzt bin erstmal in der Stadt, aber heute abned wollten wir dann da anrufen *puh*

Seit Vorgestern Nacht habe ich die Hund allerdings nicht mehr gesehen, auch nicht tagsüber :eusa_think: Hoffentlich sind die genau jetzt nicht verreist

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #10
Sie sind nicht verreist, und heute war echt die Krönung:

Bin leider erst um halb neun wieder aus der Stadt zurückgekommen (anrufen kann ich also für heute vergessen) und auf dem Weg nach Hause sehe ich malwieder die Hündin rumlaufen und nehme sie mit zum Haus der Familie. Kurz vorn Haus hat sie sich gewehrt, ich habe dann ihr Halsband losgelassen, sie ist irgendwo hin in die Dunkelheit hinterm Haus gelaufen. Ich habe trotzdem geklingelt, immerhin friert es mittlerweile auch bei uns. Niemand öffnet mir -wie immer- ich meine aber die Terrassentür gehört zu haben. Ich wollte also wieder gehen, da sitz der Rüde schwanzwedelnt neben mir. Da auf klingeln ja keiner reagiert bin ich zum nähsten Fenster gelaufen und habe dagegen geklopft. Dann bin ich Richtung Terrassentür gegeangen um zu sehen, ob diesmal wirklich jemand den armen kleinen rein lässt -die Hündin habe ich nicht mehr gesehen. Die Frau macht auf und der Rüde läuft schnell ins Warme. Wo die Frau schonmal da war habe ich sie gefragt, ob die Hündin auch schon drinnen wäre, ich hätte sie nämlich eben noch hier gesehen. Da meinte die Frau doch wirklich, dass diese schon seit zwei Stunden vor dem Kamin liegen würde. >Komisch meinte ich da, welchen Hund habe ich denn dann gerade gesehen.< >Nein, meinte sie da, nur der Rüde wäre abgehauen.< >hmmm, habe ich dann noch gesagt, welchen Hund habe ich denn dann gerade von der Kreuzung bis nach hier geschleift?< >Die hündin ist schon lange da< kam nur die Antwort und zu war die Tür :x . Ich kann nur hoffen, dass die Hündin wirklich drinnen ist, denn es ist wirklich a**** kalt!

Nur weiß ich noch nicht recht, woher ich die Nummer vom Vet Amt kreigen soll, und was genau ich sagen soll und ob ich das überhaupt kann/darf, bin ja nicht volljährig! :?

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #11
OMG - also ich glaube nicht das die Hündin drinnen ist... Wenn du sie gesehen hast wird sie das schon sein, glaube nicht das es soviele Hunde gibt die ihr sehr ähnlich sind und wo die "Besitzer" genauso verantwortungslos sind...
Wenigstens ist der Rüde nun drinnen und bleibt es hoffentlich auch...

Woher du die Nr. bekommen kannst kann ich dir leider nicht sagen

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #12
Nummer von VetAmt gibts im Internet, einfach mal googlen.
Auch als Minderjährige darfst du sagen, wie sich die Situation verhält.

Kannst du denn nicht irgendwas tun?
Kannst du den Hund echt nicht mit reinnehmen?
Deine Eltern wissen doch, wie eure Nachbarn da sind.

Da muss aufjedenfall was getan werden.
Trotz Fell kann der Hund erfrieren...

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #13
ja, als ich geklingel habe, war die Hündin ja hinters Haus gelaufen, da konnte ich sie nicht sehen. Vll haben sie sie dann reingelassen, aber seit zwei Stunden vor dem Kamin hat sie nie und nimmer gelegen, oder ich habe seit neustem Hallis

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #14
Kannst du nicht nochmal rausgehen und gucken, ob sie da ist und sie mitnehmen, falls sie da ist?
Du kannst deinen Eltern ja sagen, dass sie nur in dein Zimmer kommt und du dort gleich morgen saugst, wenn du sie wieder mit raus nimmst.

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #15
Nummer von VetAmt gibts im Internet, einfach mal googlen.
Auch als Minderjährige darfst du sagen, wie sich die Situation verhält.

hmm gegoogelt habe ich ja schon und nichts gefunden *zu blöd bin*
Sagen darf ich dass, nur sind die dann auch gezwungen darauf zu handeln oder dürfen sie auf darauf reagieren, bin mir da nicht ganz so sicher

Kannst du denn nicht irgendwas tun? Kannst du den Hund echt nicht mit reinnehmen? Deine Eltern wissen doch, wie eure Nachbarn da sind. Da muss aufjedenfall was getan werden. Trotz Fell kann der Hund erfrieren...

Ich bin eben noch eine viertel Stunde durchs Dorf gelaufen, habe die Hündin aber net mehr gesehen, so wie es aussieht sind jetzt beide drin.

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #16
Dann könntest du morgen mal im rathaus nach der Nummer fragen.
Die müssen sowas eigentlich wissen.

Ich hoffe auch, dass die Arme jetzt drinne ist...

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #17
Ich ahbe die Nummern von allen Möglichen Ämtern gefunde, aber nirgends VetAmt, oder irgend einen hinweis, der in Richtung Tiere (Haltung) ginge. Kann vll das Ordnungsamt dafür zuständig sein?

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #18
Naja, der Hund läuft auf offener Straße und ist somit eine Gefahr für Autofahrer, also eigentlich auch ein Fall für's Ordnungsamt.

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #19
oder soll ich einfach die Gemeindeverwaltung anschreiben, da muss ich allerdings meine Kontaktdaten angeben, und das will ich ja eig. nicht?!

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #20
Probiers doch einfach übers Ordnungsamt.
Oder ruf beim TH an, die haben meistens die Nummer vom VetAmt für solche Fälle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbar sperrt Hund aus

Nachbar sperrt Hund aus - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Kot vor der Haustür - Markierungsverhalten von Wildtier?: Hallo, ich vermiete seit einem halben Jahr meine Wohnung. Meine Mieter hatten erst eine Hündin, nun haben sie sich einen Rüden dazu geholt. Seit...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben