Hallo,
mensch, da steigt mir der Hut, wenn ich sowas lese ... Wir hatten in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall vor einem Jahr.
Klar, will man die Nachbarschaft nicht aufs Spiel setzen, aber die Kleine hat sonst keinen der sich kümmert. Ich würde in Deinem Fall anonym bei dem nächsten Tierheim oder Tierschutzorganisation/-hilfe anrufen. Das kannst Du auch ohne Deinen Namen anzugeben (oder auch eine Mail schreiben, wo Du den Sachverhalt erklärst). Du kannst den Leuten dort ja sagen, daß Du Deinen Namen nicht nennen möchtest wegen Nachbarschaft und so. Die kümmern sich dann bestimmt um die Sache, bei uns haben sie das getan ...
Es kann Dir natürlich passieren, daß Deine Nachbarn wissen bzw. sich denken, wer dort anonym angerufen hat. Aber letztlich haben sie keine Beweise gegen Dich und Du kannst es abstreiten ...
Ist immer doof, wenn es um die Nachbarschaft geht, aber die Leute vom Tierschutz kennen das Problem auch und gehen damit meist sehr verantwortungsvoll um.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut und der Kleinen ein warmes Plätzchen bei Leuten, die sie verstehen ... Aber bitte hilf ihr, das arme Ding!
LG