Nachbar sperrt Hund aus

Diskutiere Nachbar sperrt Hund aus im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :087: Gut, werde es einfach mal probieren. Am liebsten würde ich heulen :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #21
:087: Gut, werde es einfach mal probieren.

Am liebsten würde ich heulen :(

• Nachbar sperrt Hund aus

Anzeige

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #22
Kannst du vielleicht nochmal gucken, ob sie draußen ist?

Sowas macht einen auch einfach nur traurig...

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #23
Hallo,

mensch, da steigt mir der Hut, wenn ich sowas lese ... Wir hatten in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall vor einem Jahr.

Klar, will man die Nachbarschaft nicht aufs Spiel setzen, aber die Kleine hat sonst keinen der sich kümmert. Ich würde in Deinem Fall anonym bei dem nächsten Tierheim oder Tierschutzorganisation/-hilfe anrufen. Das kannst Du auch ohne Deinen Namen anzugeben (oder auch eine Mail schreiben, wo Du den Sachverhalt erklärst). Du kannst den Leuten dort ja sagen, daß Du Deinen Namen nicht nennen möchtest wegen Nachbarschaft und so. Die kümmern sich dann bestimmt um die Sache, bei uns haben sie das getan ...

Es kann Dir natürlich passieren, daß Deine Nachbarn wissen bzw. sich denken, wer dort anonym angerufen hat. Aber letztlich haben sie keine Beweise gegen Dich und Du kannst es abstreiten ...

Ist immer doof, wenn es um die Nachbarschaft geht, aber die Leute vom Tierschutz kennen das Problem auch und gehen damit meist sehr verantwortungsvoll um.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und der Kleinen ein warmes Plätzchen bei Leuten, die sie verstehen ... Aber bitte hilf ihr, das arme Ding!

LG

• Nachbar sperrt Hund aus Beitrag #24
soooo, habe da jetzt angerufen. Ganz anonym gehts nicht, ich muss denen meine Daten sagen, die geben aber nichts weiter. Die Beschwerde muss ich jetzt schriftlich einreichen, Adresse hab ich. Hat jemand ne Idee, wie genau ich das formulieren soll :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbar sperrt Hund aus

Nachbar sperrt Hund aus - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Kot vor der Haustür - Markierungsverhalten von Wildtier?: Hallo, ich vermiete seit einem halben Jahr meine Wohnung. Meine Mieter hatten erst eine Hündin, nun haben sie sich einen Rüden dazu geholt. Seit...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben