Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr

Diskutiere Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ist mir egal, ob Du mir das glaubst oder nicht. Mein Hund wurde weder angeschrien, noch geklappst. Ist für mich unterste Schublade und zeugt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #101
@ Fixilotte

Das glaubt dir doch keiner, dass Du deinem Hund gegenüber noch nie laut geworden bist. Ist das ein Plüschhund?

Auch ich habe unsere Chiquitta schon angeschrien, auch unser Hund lebt noch. Und unsere Bindung ist auch noch wie immer, innig und fest. Auch einen Klaps hat se schon bekommen. Also heilig sprechen musste dich nicht.

Lieben Gruß
Schimmelchen :)

Ist mir egal, ob Du mir das glaubst oder nicht. Mein Hund wurde weder angeschrien, noch geklappst. Ist für mich unterste Schublade und zeugt nichts von der Fähigkeit des Hundehalters. Plüschhund? Ich glaube, Du würdest bei ihm heulend in der Ecke liegen.

Clarissa von Reinhardt (Animallearn) hat mal was gutes gesagt. "Die Erziehungsmethode sagt nix über den Hund, aber alles über den Halter aus!"

Nachtrag: Podenco wird mit c und nicht mit k (Podenko) geschrieben.

@Huehnerelse

Sehe ich ganz genauso.

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr

Anzeige

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #102
hmmm aber das hatten wir ja doch schon alles XD ich weiß das viel geschrieben wurde und es schwer ist immer wieder alles durchzulesen aber.... immer wieder die selbe kritik ist ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr sonderlich hilfreich.

also ein neuer Lagebericht:

gestern hab ich eine neue Leine gekauft weil Lotte es geschafft hat beide Leine in Kürze zu zerbeissen, einmal nicht hingesehen und die vorher noch so ruhig und brav auf ihrem Platz liegende Lotte steht auf einmal neben einem die Leine in zwei Hälften gebissen -.- also hab ich ne neue Leine gekauft (die extra stabile Leine die übrigens sau teuer war hat sie genauso schnell gefetzt wie die anderen). Die neue Leine ist jetzt aber nur fürs spatzieren gehen gedacht ich bind sie nicht mehr an... so viel Geld hab ich nun auch wieder nicht das ich permanent neue Leinen kaufen kann. Und die Leinen sind ja gearade dafür da das ich NICHT dauernd nach ihr sehen muss sondern mich eben mal aufs Kochen konzentrieren kann. Sie bleibt aber jetzt besser auf ihren Platz weil ich es wieder mit Bestechung versucht habe und diesmal die ganz schweren Geschützte aufgefahren hab. Ich war im Fressnapf und hab mich mit kausachen die super doll stinken und noch wiederlicher aussehen eingedeckt. Jeder Hund steht auf diesen Ziemer - Pansen - Mist und wenn er für Menschen noch so wiederlich ist. Ich hab drauf geachtet das es von der Konsistenz so ist das Lotte ca. 5 - 10 Min damit beschäftigt ist das ding zu futtern. Sie bekommt es wenn sie nach meinen Befehl auf ihren Platz gegangen ist und sich dort auch gleich brav hingelegt hat, als Belohnung. Wenn das Dingen dann alle ist hat sie einen riesen Kauknochen an dem sie bestimmt noch Monate nagen wird drin liegen, mit dem beschäftigt sie sich dann anschließend. Also mit übermäßiger Bestechung bleibt Madame nun auch auf ihrem Platz.

Das klauen ist allerdings etwas.... das bekomm ich so oder so nicht in den Griff.. ein Nein reicht da bei weitem nicht aus... Lotte stürmt in die Räume und sucht sofort alles nach was essbarem ab... hüpft hoch und schnappt es sich binnen Sekunden. Es muss nicht mal was essbares sein, sie nimmt auch kleine Pet-Falschen und ach ka... einfach alles wird runtergerissen und auf seine fresstauglichkeit geprüft und so schnell KANN ich einfach nicht sein, da müsste ich sie wirklich immer im Haus an der Leine führen um das zu verhindern. Ich hab wegen meinem Sohn schon so ziemlich alles weggestellt würde ich die restlichen SAchen nun auch wegstellen dann.... gibts in meinem Haus keine Wohlfühldeko, Pflanzen oder sonstwas mehr nur gähnende Leehre und das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein das ich es immer nur verhinder aber sie niemals dazu bekomme einzusehen das das "nein" ist. Ich find das verhindern ist keine Langfristige Lösung sie muss es begreifen und das erreiche ich nicht in dem ich dem Elend immer nur aus dem Weg gehe. Ich möcht gern einfach mal eine Minute vom Herd weg gehen ohne Angst haben zu müssen das es gleich scheppert ich will das sie endlich rafft "nein - ich darf nichts von Tischen, Anrichten oder dem Herd Klauen!" andere Hunde wissen und raffen das doch auch. Das ist das was mich im mom schon arg nervt. Ich will nicht jedes Mal den kompletten Flur leer räumen die Pflanzen in abgeschlossene Zimmer stellen, die JAcken in die Küche über Stuhl hängen. die Schuhe auch in die Küche einfach ALLEs raus aus dem Flur in einen abgeschlossenen Raum in dem sie nicht rein kann wenn wir weg gehen... das ist echt anstrengend und manchmal hat man dafür auch keine Zeit wenn man spät dran ist oder es eben allgemein sehr sehr schnell gehen muss. Es ist arg stressig und sie ist eben kein mini Welpe mehr bei dem man sowas alles beachten müsste, sie ist in einem alter wo sie zwar trotzig sein kann weil sie austesten will aber... verstehen das manche Sachen einfach absolut tabu sind... das ist etwas... das sie durchaus kann! Ich hab bei Hundetrainern angerufen mein Problem geschildert und gefragt was sie tun würden damit ich weiß ob sich eine zusammenarbeit lohnen würde. Ich hab 3 angerufen, 2 hatten den selben Vorschlag und die letzte naja...... sagte ich soll ihr im zweifel nen Klapps geben oder sie augenblicklich unterwerfen und das mach ich natürlich nicht. Das was die ersten beiden mir geraten haben hab ich schon alles durch so langsam.... bin ich wirklich am Ende und ich glaube das e snicht mehr viel geibt was helfen könnte sondern wirklich nur die Angst vor einer Sache und ich denke ich werde das training mit dem wurf und krach-mach Gegenstand bei ihr anwenden und zwar auf das klauen und hochspringen auf Tisch und Anrichte bezogen. Gibt einfach offensichtlich nichts anderes was sonst noch gehen würde.

Wenn sie nicht gerade irgendwo hochspringt und was klaut, muss ich sagen bin ich jetzt ganz zufrieden mit ihr. Sie hört besser eigentlich sogar fast perfekt und mukkt nur noch selten auf... aber wenn dann eben richtig. Mal sehen was die Zeit weiter bringt...

Ein Thema gibt es da allerdings noch und zwar die Unsauberkeit. Es war mal ne Zeit lang gut aber.... das ist bei Lotte nichts was heißen muss das es auch so bleibt. Seit beginn ihres Einzugs bei uns habe ich sie immer überschwänglich gelobt wenn sie draußen pipi oder käckelchen gemacht hat, drinnen gabs ein schrafes "nein" und den verweis nach Draußen. Ich bin drei mal nachts mit ihr raus gagangen und zig mal täglich. Dann wars ok und sie hatte es drinnen.

Heute ist es so .... wenn sie nachts nicht in ihrer Box ist sieht se es weder ein sich bemerkbar zu machen noch einzuhalten, sie wird wach... es drückt ... und schwub hab ich nen riesen Haufen oder Pipi im Schlafzimmer AUF DEM TEPPICH!!!! Ich hab zwar wieder angefangen Nachts aufzustehen und mit ihr rauszugehen aber... egal wie oft ich das gemacht hab und egal ob sie ein Häufchen gemacht oder nicht am nächsten morgen hab ich ja doch wieder ein Geschenk im Schlafzimmer! ihr habt ja keine Ahnung wie wiederlich das ist... den Teppich reissen wir jetzt am Wochenende raus weil kein Reinungsgerät keine Reinigungschemikalien oder was auch immer diesen wiederlichen Gestank da wieder rausbekommen d.h wieder enorme Kosten und eben alles mit Laminat auslegen. Und Lotte .... Lotte muss Nachts eben weiter in ihrer Box bleiben und darf erst da raus wenn ich morgens aufstehe....mit der box klappt es übrigens... wenn sie da drinnen ist und aufs klo muss dann macht sie sich bemerkbar und geht dann brav mit mir runter und macht dann draußen, warum aber geht das nicht auch wenn sie einfach nur auf ihrem Platz im schlafzuimmer liegt? warum ist es ihr da so scheiss egal ob sie mir in die Bude macht oder nicht?

das ist wie mit dem hochspringen und klauen sie weß das ich stink sauer werde wenn sie es macht und das sie das nicht darf aber - sie sieht auch keine Notwendigkeit darin da rücksicht drauf zu nehmen... es ist manchmal so als ob sie überlegen würde ob es sich lohnt das jetzt zu machen oder zu lassen...ich schreie nicht mehr aber gelegentlich ehrhebe ich mal die Stimme das heisst ich spreche energischer oder eben Lauter nicht schreien aber botont lauter würde ich das nicht machen würde sie denken... och so ernst kanns ja nich sein was die von mir will und mit dem Käse weitermachen. Und das mit dem Bett is auch so ne Sache.. wenn ich dabei bin lässt sie es meistens aber wenn mein Mann z.B oben im Flur ist und mal kurz reingeht um sich ne Hose aus dem Schrank zu holen oder was auch immer huscht das dicke Monater an ihm vorbei und stürmt aufs Bett, als obs Lebensnotwensdig währe das sie DA UNBEDINGT hochspringen MUSS!!! so als ob man nem Kind das Naschen verbietet aber sobald sich die Gelegnheit ergibt nimmt ne Hand voll und stopft es sich rein. Das ich jedes Mal "nein" sag und sie runter schicke scheint sie nich zu jucken, für den Moment ja aber auf dauer... nein. Ich weiß das war wieder ein Roman aber egal welche Ratschläge ich befolge egal wen ich frage bei diesem Problem scheint mir niemand wirklich helfen zu können.

:(

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #103
Noch mal mein Tipp. Ein guter Trainer, der zu Euch nach hause kommt und Eure Lebenssituation mit Hund analysiert.

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #104
Ich würde auch empfehlen einen Trainer zu suchen,d er ins Haus kommt.

Wo ist Lotte eigentlich her dass sie dermaßen aufs klauen abfährt? Südeuropa oder sowas?

ich glaube auch, dass sie den befehl "nein" gar nciht versteht, die meisten Hunde wissen nicht was man damit meint. oft istes nützlicher "Sitz" zu sagen als "nein" weil diese verneinung im Hundehirn gar nicht vorkommt. Also lieber die unerwünschte Tätigkeit mit irgendeinem anderen befehl unterbrechen, als nur unterbrechen wollen.

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #105
Ich würde auch einen Trainer nach hause holen und sogar eine Hundeschule aufsuchen.

Lastest du den Hund denn genug aus?

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #106
Hi,

ich habe hier nun mal ein bißchen mitgelesen und wie ich das so verstanden habe, hast du nen kleinen Sohn, zwei Hunde, Haushalt, Katze und nen Mann der aber arbeitet?

Für mich klingt das einfach nach überforderung...Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber es ist ja auch ne Menge Arbeit. Ich kann verstehen, das man irgendwann, wenn alles an einem hängt, richtig genervt ist.
Aber du hast es dir ja nunmal so ausgesucht und ich finde, du solltest echt auf die anderen hören und dir nen Hundetrainer suchen.
Ich kann nämlich nicht verstehen, dass man es soweit wie du es hier in den Beiträgen schilderst, kommen lässt.

Nur weil es beim ersten Hund mit der Erziehung super geklappt hat, ist es noch lange nicht (wie du es ja selber siehst), beim zweiten genauso einfach.

Also wie gesagt, wenn dir was am friedlichen miteinander liegt und du den Hund wirklich behalten willst, dann denke ich wirst du um huSchu und Trainer nicht herum kommen

Achso, die Sache mit dem klauen...Mein großer war auch so, als wir ihn bekommen haben und wenn ich weggehe, kann ich bis heute nichts liegen lassen.
seh einfach zu, das nirgends etwas essbares herumliegt, bring deinem Kind ( dass geht ich habe selber ne Tochter, die von Oma verwöhnt wurde ) bei, das nur am Tisch gegessen wird und bleib daneben. Kurz um geb dem Hund keine Chance, irgendetwas zu klauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #107
hundeschule hatte ich ja nun schon zu genüge aber ein trainer.... wie gesagt ich hab bei 3 stück angerufen und die hätten bei den Pronblemen die ich geschlidert habe eben diese 2 Optionen für mich die beide nicht in Frage kommen--->(oben schon beschrieben) und so viel wie dieser Hund mich bisher gekostet hat, allein in diesem Monat schon wieder an Dingen die sie kaputt gemacht hat oder die ich neu anschaffen musste um irgendwelche erzieherischen Masnahmen damit auszuprobieren also sry aber da kann ich mir im mom beim besten Willen keinen Hundetrainer nehmen der nach Hause kommt, das Geld hab ich jetzt einfach nicht mehr.

Es stand mal zur Depatte ob ich mir ein Pferd anschaffe oder noch einen Hund... ich hab mich aus Kostengründen und meinem Gefühl für einen zweiten Hund entschieden und dachte auch das ich meinem Kleinen Khan damit einen Gefallen tue.... jetzt ist es so das ein Pferd auf jeden Fall günstiger gekommen wäre und wenn ich die letzten Monate hochrechne sogar im Monatsaufwand an Geld günstiger gewesen wäre, meine Nerven hätte es wohl auch nich so strapaziert und die meines Mannes erst recht nicht. Das ist aber nur ein Vergleich damit ihr euch ein Bild von ihrer zerstörungswut machen könnt.... sie ist wie ein kleines aufgedrehtes comic Hündchen das permanent neben einem hochjumpt und bei jedem Sprug sagt:" wirf den Ball" boing "wirf den Ball" boing " wirf den Ball".... *seuftz* wie gesagt sie wird für ihr alter und ihre Rasse und alles was da so mit reinspielt optimal ausgelastet.

oder nein... kennt ihr Taz? den tasmanischen Teufel? von den Loonie Toons? Lotte ist eine Mischungs aus diesem oben erwähnten Comic Hündchen und dem alles zerstörenden, grobmotorischen und unglaublich sturen Taz. Wegen Lotte hatte ich schon 2 mal ein blaues Auge weil sie einfach über mich springen wollte oder mal über mich drüber gehüpft ist... natürlich hat sie mich gesehen aber es hat sie nicht gejuckt das ich da liege.

und...

@Hailey: Es war nicht nur ein Hund den ich vor ihr erzogen habe sondern einige mehr... unter anderem auch ein border Collie (die auch nicht unbedingt leicht zu erziehen sind und ausgelastet werden wollen) und Bullmastiff (stur ... jaaaa sehr stur) eine englische Bulldogge, einen reinen Deutsch drahthaar und ein Mischling aus Jagt und Hütehund war auch zwischenzeitlich bei mir bis er weitervermittelt wurde (nein ich hab ihn mir nicht angeschafft und dann abgegeben sondern eine Bekannte hatte ihn sich angeschafft, sich getrennt, konnte ihn nicht mitnehmen in die neue Wohnung und so hab ich ihn bei mir aufgenommen bis ich ein neues zu Hause für ihn gefunden hatte. Er war noch ein junger Hund und ohne Erziehung, das hab ich dann nachgeholt so dass man ihn auch vermitteln konnte.) und zu guter letzt dann noch meine liebe Pit Hündin.

Es gibt leicht erziehbare Hunde, es gibt schwer erziehbare Hunde und es gibt Lotte die bislang für mich als die höchste Steigerungsform von dem gillt, was ich sagen würde wenn ich meine das ein Hund schwer zu erziehen ist.

Ich bin nicht überfordert... naja... jedenfalls nicht mit dem Rest.. Lotte fordert mich sehr stark und ich bin nah dran überfordert zu sein und vielleicht bin ich es auch ein bisschen und will es nicht zugeben weil ich mich so einfach nicht kenne und mir das noch nie passiert ist. Allerdings.... ist Lotte auch der einzige Grund dafür... die Katzen sind brav und lieb und naja.. tolle Katzen, mein kleiner Hund ist ein Schatz und mein Sohn kann auch ab und zu mal handzahm sein. Es ist jedenfalls eigentlich gut auszuhalten. Das einzige was mich in den Wahnsinn treibt ist eben derzeit Lotte.

Ich werd mir Morgen oder am Wochenende mal einen dreistündigen Ausflug ins Paradies gönnen.... jab Mädels ich fahr nach IKEA und kauf alles was mir gefällt und schon lange überfällig ist :D danach wirds mir erst mal besser gehen und das wird auch ne Weile anhalten denk ich.

und dann nächsten Monat werd ich mal schauen ob ich nicht doch noch irgendwo nen Hundetrainer ausfindig machen kann der in der Lage ist mir was neues zu erzählen und nicht Unsummen von Geld nimmt nur um doof rumzustehen zu fachsimpeln und einen dann schulterzuckend mit dem Problem alleine zu lassen wenns nicht klappt.

also dann...

horido

die Miau

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #108
Es war nicht nur ein Hund den ich vor ihr erzogen habe sondern einige mehr... unter anderem auch ein border Collie (die auch nicht unbedingt leicht zu erziehen sind und ausgelastet werden wollen) und Bullmastiff (stur ... jaaaa sehr stur) eine englische Bulldogge, einen reinen Deutsch drahthaar und ein Mischling aus Jagt und Hütehund war auch zwischenzeitlich bei mir bis er weitervermittelt wurde (nein ich hab ihn mir nicht angeschafft und dann abgegeben sondern eine Bekannte hatte ihn sich angeschafft, sich getrennt, konnte ihn nicht mitnehmen in die neue Wohnung und so hab ich ihn bei mir aufgenommen bis ich ein neues zu Hause für ihn gefunden hatte. Er war noch ein junger Hund und ohne Erziehung, das hab ich dann nachgeholt so dass man ihn auch vermitteln konnte.) und zu guter letzt dann noch meine liebe Pit Hündin.

sorry wenn ich frage, aber wie alt bist du denn? Ich meine wer schon so viele Hunde hatte und darunter nur einer zur Pflege war? Oder hattest du die alle zusammen? Vielleicht steh ich ja auch grade auf dem schlauch....

Also erstmal, ein Pferd kann richtig teuer kommen...ich kann da ein lied von singen:D
aber is ein anderes Thema.

Also ob ein Border Collie wirklich schwer zu erziehen ist, ist glaube ich ansichtssache, ich würde mir persönlich eher einen Border zutrauen als einen DD. Die DD die ich kenne und wirklich ruhig sind, werden jagdlich geführt und der eine der ein " reiner" familienhund ist, bekommt jeden Tag neben der Körperlichen Auslastung noch ne menge geistige Auslastung. Meist halt Futtersuchspiele auf dem Spaziergang, Futterdummy suchen, leckerlies in Bäumen versteckt und so weiter.

Natürlich hat dein Hund einen eigenen Charakter, aber ich finde es schon recht merkwürdig, alles darauf zu schieben. Du schreibst, dass dein Hund für ihr Alter genug Auslastung hat, aber irgendwie klingt das ja nicht danach. Sie springt über Tische und Stühle ( mal krass formuliert ), zerstört alles was nicht Niet und Nagelfest ist und klaut zu dem noch jegliches Fressbares. Also wenn da nicht ein ganzes Stück erziehung fehlt ( was ich dir glaube ) dann beschäftigt sich dein Hund einfach nur selber.
Ergo, mehr auslasten.

Das mit der Überforderung habe ich geschrieben, weil ich selber weiß, was es heißt ein Kind, Haushalt, einen job, andere Tiere und mehrere Hunde ( darunter einen " Problemhund" ) zu haben. wenn man dann nicht wirklich viel hilfe hat, kann ich mir schon vorstellen, dass wenn der Hund Probleme macht, man manchmal am verzweifeln ist. Nochmal damit wollte ich dich nicht angreifen oder so.

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #109
@Hailey

Ich schließe mich Dir voll und ganz an.

@Miau

Ich habe eine Bekannte in Gladenbach, nicht weit von Marburg. Die Frage ich mal nach einer guten Hundeschule/Hundtrainer in Marburg.

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #110
@Hailey:

ich werde nächsten Monat 24 Jahre. Die meisten Hunde hatte ich noch bei meinen Eltern und die hatten 3 Hunde auf einmal aber erzogen hab ich die genauso also ich war ein kleines Kind als wir die angeschafft haben und ich hab mit denen auf dem Hundeplatz gearbeitet. der Border war der Hund von meinem ex und die Pit dame hab ich übernommen als sie schon sehr alt war. Alleine erzogen hab ich den Mischling, den Border und den Zwergspitz Khan den ich jetzt auch noch habe.

@Fixilotte: das wäre nett - danke

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #112
ich werde nächsten Monat 24 Jahre. Die meisten Hunde hatte ich noch bei meinen Eltern und die hatten 3 Hunde auf einmal aber erzogen hab ich die genauso also ich war ein kleines Kind als wir die angeschafft haben und ich hab mit denen auf dem Hundeplatz gearbeitet. der Border war der Hund von meinem ex und die Pit dame hab ich übernommen als sie schon sehr alt war. Alleine erzogen hab ich den Mischling, den Border und den Zwergspitz Khan den ich jetzt auch noch habe.

ok alles klar...der schleier hat sich gelichtet:D

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #113
Für mich klingt das so, als suche der Hund gezielt deine Aufmerksamkeit. Du hast ja ein kleines Kind und verbringst dadurch bestimmt viel weniger Zeit mit ihm. Kein Wunder das er beim Spaziergang gut hört, denn dort hat er dich ganz für sich allein.

Du solltest einen bestimmten Platz einrichten(körbchen;Decke oder so), trenier ihm an das er sofort dort hingeht und auch da bleibt, wenn du ein Komando benutzt. Das dauert wahrscheinlich ein bisschen, aber mit viel Gedult und loben geht das auch.
Er muss lernen, dass dein Kind jetzt zu erst kommt.
Gib deinen Hund nicht auf!!
Viele Grüße,
Legana

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #114
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #115
hallo miau! hi lotte!
bin wohl nen monat zu spät, fand eure auseinandersetzung aber spannend, weil es genau das ist, was leben ist. eine situation. figuren drinnen und draußen - und die draussen wissen mehr als die drinnen.
mir tut leid, dass die erfahrung, die du mit lotte machst, so anspannend für dich ist.
aber ich glaube auch, dass sie zu bewältigen ist. tipps hast du ja viele bekommen, ich schließe mich der handfütterung an. ist vielleicht anstrengend, kann aber von mir sagen: bei mir hats 100% geholfen (meinen podenco an mich zu binden).
tipp 2 klingt jetzt fast ein bißchen esoterisch: falls du die möglichkeit hast, dich in inneren bildern aus der situation herauszuholen, und lotte wieder zu deinem zweiten lieblingshund werden zu lassen, wird sich dein verhalten ganz leise einfach ändern. lotte merkt deine anspannung, das lädt sie auf, ohne das sie weiß warum. wenn du dir deine anspannung nimmst, kann sie ihrem ruhigen alpha-weibchen wieder folgen.
klingt schräg? hilft.
und hast du es mit bachblüten oder globuli (homöopathie) versucht? hunde reagieren darauf (anm für skeptiker)
und ist es nicht verrückt, dass die aussenwahrnehmung deines hundes so anders ist, als du sie wahrnimmst. ihr seid einfach viel näher. ich glaube, sie will alles tun, um dir zu gefallen, d.h. deine aufmerksamkeit zu binden (will-to-please ist bei jagd-/laufhunden einfach nun mal da, und bei lotte vielleicht potenziert...). und das treibt eben für dich anstrengende blüten. versuch sie auf der "meta-ebene" zu verstehen: was will sie mit dem zirkus? und begegne ihr da. dann wirst du selbst die für euch beste lösungen finden. schließlich hat lotte alles was materiell gut tut: essen, schlafplatz, rudel. sie will bleiben. ich hoffe sie wird.

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #116
Hallöchen ihr Lieben,
ich hatte mal einen ähnlichen Fall, ist mehr als 15 Jahre her.
Ein junger Basset-Rüde, der im Grunde gemacht hat, was er wollte, und auf den ich, Erfahrung hin oder her, nur beschränkt Einfluss nehmen konnte.
Der Grund dafür war damals meine eigene Überforderung, kaputte Beziehung, kleines Kind, nervige Arbeit, etc.pp. und sich das einzugestehen ist nicht das Leichteste.
Hinzu kam, das die Chemie zwischen mir und dem Hund auch einfach nicht stimmte, der letzte Funke irgendwie nicht übergesprungen ist. Und ich denke das ist wichtig, denn dieser Funke lässt einen schmunzeln, statt sich zu ärgern.
Ich habe mich getrennt, einmal dem Tier zuliebe, weil ich ihm einfach nicht gerecht wurde, aber auch meinetwegen, da es mir Druck und Stress nahm.
Er ist zu sehr netten Leuten gekommen, wo wirklich alles passte, und dort mauserte er sich zu einem echt tollen Kerl.

Ich denke es wird viel zu häufig an Symptomen herum-gedoktert, statt einfach mal bei der Basis an zu fangen ->ehrlich zu sich selbst zu sein.
Kein Mensch hat den Anspruch jeden Anderen zu mögen oder gar zu verstehen, warum soll es bei Hunden anders sein?
In der Verantwortung ist hier der Mensch, und er sollte es so halten wie in jeder anderen Beziehung ->wenn es einfach nicht klappt sollte man sich trennen, sonst wird es für alle Beteiligten nur stress und nerv.

In diesem Sinne,
Sassa

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #117
ja habe auch nie behauptet das es kein Fehler war,aber es gibt leider auch situationen wo einem leider auch mal der Kragen platzt!!(Wenn er meine Tochter im vorbeigehen Schnappt,sorry aber da gibts dann was hinter die Ohren,bin nicht stolz drauf aber ist halt passiert.)
Du willst mir doch nicht weis machen das du noch nie deinen Hund angeschrien hast oder ihn mal einen Klapps gegeben hast???
Mit Klapps meine ich nicht, ihn geschlagen sondern wirklich nur mal kurz getätschelt.
Schläge sind nicht in Ordnung da stimme ich dir voll und ganz zu,aber ich Propagier das hier nicht ich wollte nur damit zeigen das auch andere Menschen mal einen schlechten Tag haben!
Absolut Korrekt finde deine einstellung Super wir sind hier doch alle keine bösen Tierquäler. was ist das für eine rasse der Hund von deinem Profil nur mal Intresshalber Caddel?lg

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #118
@Ruby

Einem Hund einen Klapps geben und das mit schlechtem Tag rechtfertigen ist eine super Einstellung. Na klasse. Eine super Einstellung ist sich unter Kontrolle zu haben und solche Sachen nicht zu tun.

Eigenartige Einstellung.

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #119
@Flixilotte: Einen "Klaps" geben ist ja jetzt nicht so tragisch. Ich habe das zwar noch nie gemacht und werde es auch nicht machen weil ich denke dass es nicht gut für die bindung zwischen mensch und hund ist. aber ich finde das du da ganz ein bisschen überzogen reagierst. Jemanden einen Tierquäler zu nennen nur weil er seinem hund einmal einen "klaps" gegeben hat. und willst du ernsthaft behaupten du hast deinen hund noch nie angeschrieen? noch nie? Einmal zB hat meine jüngste meinen laptop runter geworfen, alles hin, meine ganze Arbeit war da drauf, da habe ich auch geschrien. Willst du echt behaupten dass du auch in so einer situation ganz ruhig bleibst und nichtmal laut wirst?

• Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr Beitrag #120
@Ruby

Einem Hund einen Klapps geben und das mit schlechtem Tag rechtfertigen ist eine super Einstellung. Na klasse. Eine super Einstellung ist sich unter Kontrolle zu haben und solche Sachen nicht zu tun.

Eigenartige Einstellung.

Genau meine Meinung und zwar nicht nur im Zusammenhang mit Hunden und deren Erziehung sondern auch bei Kindern.

Ich hasse dieses Geschwätz vom "Klaps"! Was bitte schön ist ein Klaps? Wo hört ein Klaps auf und wo fäng ein Schlag an??? Man sollte als erwachsener Mensch seine Finger und Nerven so weit unter Kontrolle haben, daß der berühmte Klaps nicht nötig ist. So ein kleiner süßer Klaps kann ganz schön viel kaputtmachen, je nachdem wer ihn in welcher Situation abbekommt ...

Ich kann von mir behaupten, daß ich noch keinen meiner Hunde (und Kinder) jemals mit einem Klaps oder ähnlicher Gewaltanwendung bestrafen mußte.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr

Lotte macht weiter Terror.... ich kann bald nicht mehr - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben