kleintier zulegen? oder lieber nicht?
Diskutiere kleintier zulegen? oder lieber nicht? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich habe mir gedacht kleintire als haustiere zu nehmen, weiss aber nicht welche art am besten were und einfachzu halten sind, aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
kleintier zulegen? oder lieber nicht? Beitrag #1
Hallo zusammen, ich habe mir gedacht kleintire als haustiere zu nehmen, weiss aber nicht welche art am besten were und einfachzu halten sind, aber da gibts ein kleines problem, und zwar das ich in einem hochhaus lebe und das ich kein garten habe! könnte ich trotzdem ein KLEINES haustier halten ,hab mir gedacht zwerghamster oder so! weiss aber nicht was am besten were!?!?!?!?
warte auf antworten:lol:
PS: ihr solltet sagen wenn das nicht gut ist für das tier, habt keine angst, sagt mir ruihg die antwort auch wenn sie nicht gut ist:lol: ich bin sehr fro darüber:mrgreen:
-
-
-
kleintier zulegen? oder lieber nicht? Beitrag #2
Ich finde du kannst dir einen Zwerghamster oder Mittelhamster holen.
Beim ersteren sind die Käfigmindestmaße 80X50X50 cm.
Beim zweiteren 100X50X50 cm.
Kleiner sollte die behausung nicht sein. Je größer und interessanter, desdo besser.
Beim Zwerghamster gibt es Roborowskis, Dsungaren, Campbell u.a.
Auch Maushamster sind sehr interessant und eher seltener in der Haltung anzutreffen, aber nicht kompliziert.
http://www.diebrain.de/zw-index.html
Kannst dir ja den Link anschauen. Bei fragen wendest du dich wieder an uns

-
-
kleintier zulegen? oder lieber nicht? Beitrag #3
Ich habe da auch eher an Zwerg- oder Mittelhamster für dich gedacht.

Das Wichtigste dazu hat aber blackdobermann schon gesagt.
Außerdem gäbe es da noch Farbmäuse, Rennmäuse, Degus oder anderes. Doch da gibt es natürlich immer andere wichtige Lebensbedingungen.
Du kannst dich ja einfach mal im Internet informieren und dann sagen, für was du dich mehr interessierst.

-
-
kleintier zulegen? oder lieber nicht? Beitrag #4
Was verstehst du den unter "kleines" Haustier?
Also prinzipiell sind aber die genannten Tiere doch schon wirklich treffend.
-
-
kleintier zulegen? oder lieber nicht? Beitrag #5
-
-
kleintier zulegen? oder lieber nicht? Beitrag #6
Hallo,
wie wäre es wnen du noch beschreiben könntest, wie viel Zeit du hast, ob das Tier auch Auslauf ahben könnte etc

-
-
kleintier zulegen? oder lieber nicht? Beitrag #7
Und natürlich wie viel Platz du für den Käfig hast, denn eine Farbmaus braucht nicht so viel Platz wie eine Ratte, als Beispiel.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: