verhaltens wechsel

Diskutiere verhaltens wechsel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo !!!, ich habe ja wie ihr wisst EINEN wellensittich . und ich dachte mir da er so zahm ist und immer brav schenk ich ihm einen partner!!! das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verhaltens wechsel Beitrag #1
Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
hallo !!!, ich habe ja wie ihr wisst EINEN wellensittich . und ich dachte mir da er so zahm ist und immer brav schenk ich ihm einen partner!!! das hab ich auch getan(na gut er ist so jung das so gar der profi züchter es schwer hatte zu erkennen ob es männchen oder weibchen ist )na egal wird sich schon herausstellen.ich habe den zweiten welli seit knapp 4 tagen und er ist schon gut handzahm . ich und meine eltern kümmern mich natürlich auch ganz viel um den homer (damit er nicht wieder scheu wird) aber seit ein paar tagen (schon vor dem anderen vogel )fliegt homer immer von uns weg ist total aufgedreht und seit er einen partner hat kriegt man ihn wenn er frei fliegt fast gar nicht in den käfig!!!

wie beurteilt ihr dieses "wegflieg verhalten"???
vielleicht pubertät, also die geschlächtsreife???

• verhaltens wechsel Beitrag #2
Hallo,

ich glaube, für Homer ist es total interessant und toll, endlich einen Vogelpartner zu haben, da kann es schon vorkommen, dass ihn alles andere erst mal nicht so interessiert.

Das legt sich aber auch wieder, wenn Ihr euch weiter mit beiden Vögeln beschäftigt. ;) Zur Geschlechtsreife, das kann natürlich sein, Homer wird erwachsen und entwickelt einen eigenen Willen, das müsst Ihr akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verhaltens wechsel

verhaltens wechsel - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Oben