S.O.S Katzenbaby gesucht

Diskutiere S.O.S Katzenbaby gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja hallo erst mal :) Also ich suche ein Katzenbaby bis Weinachten Es sollte verschmust und verspielt sein Schwarzen- Katzenbaby mag ich nicht ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #1
B

Babykatze66

Ja hallo erst mal :)

Also ich suche ein Katzenbaby bis Weinachten
Es sollte verschmust und verspielt sein Schwarzen-
Katzenbaby mag ich nicht :? . Ich suche schon seit
Wochen aber nichts finde ich meisten sind sie nicht
Geeimpft oder so zeugs (nich entwurmt + geeimpft
ist nicht schlimm ) ich pfand auch schon welche
die 250,- Kosteten und ich habe ja einen geizigen Vater ;)
da ist der höchst Prei nur 100,- :roll:. Aber egal ich wolle da
mal Fragen ob ihr was für mich habt ich habe mich gerade
hier Angemeldet und hoffe das es sich hier gelohnt hat hier
anzumelden. Ich wohne in Franfurt a.m also es darf min.
100 KM von Frankfurt entfernt sein oder es soll in
Weilburg Limburg sein ! :eusa_think:

MFG eure Doria :!:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Keiner daa`?:(:(

Zuletzt bearbeitet:
  • S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #2
Öhm, schonmal im Tierheim geguckt? Da gibt es sicher massenweise arme Kätzchen. Und auch alte Tiere haben ein schönes Zuhause verdient!

Dir ist aber schon klar, dass auch Katzen nicht permanent bekuschelt werden wollen und richtig Geld kosten können!

Du solltest dich erstmal genaus informieren und mit deinem Vater abklären, wer den Tierarzt bezahlt, wenn die Katze mal krank ist.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum!

Zuerst mal: Ein Katzenbaby allein ist keine gute Idee. Gerade Kitten brauchen kätzischen Spielpartner, die werden sonst einsam und können einen Knacks bekommen, wenn sie zu früh von Mama und Geschwistern weggeholt werden. Hast du denn noch andere Katzen? Wenn du tatsächlich nur eine haben willst, würde ich dir eine ältere empfehlen, die auch als Einzelkatze gehalten werden soll.

Hast du schon Erfahrung mit Katzen oder dich über die Haltung informiert? Dich über gutes Futter schlau gemacht? Weißt du Bescheid wegen Kastration? Ganz wichtig: Wie schaut es mit Geld aus? Tierarztbesuche können ganz schön teuer werden. Seid ihr auf sowas eingestellt? Fragen über Fragen... ;)

Als erste Adresse würde ich dir ein Tierheim in deiner Gegend empfehlen.
Es gibt so viele liebe Katzen, die dringend ein Zuhause suchen und dazu kommt, dass sie durch die Tierheime gesundheitlich meistens schon gut versorgt sind. Schaut doch mal gemeinsam dort vorbei, vielleicht verliebt ihr euch. :D

Ich will gar nicht wissen, wieviele lästig gewordene "Weihnachtsgeschenke" nächstes Jahr wieder zur Vermittlung stehen. :|

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #4
Es ist auch nicht so schön wenn du ein Kätzchen kaufst, weil es sich dann alleine fühlt und niemanden zum spielen hat.
Katzen sind keine Einzelgänger.
Am besten du informierst dich richtig und dann kannst du ja auf dieser Internet seite schauen, da sind immer massenweise Katzen, besser ist natürlich immer noch im Tierheim schauen.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #5
also wenn ich sowas lese...sage nun nichts weiter dazu :silence:

nur soviel, schau mal hier:

Hast du schon Erfahrung mit Katzen oder dich über die Haltung informiert? Dich über gutes Futter schlau gemacht? Weißt du Bescheid wegen Kastration? Ganz wichtig: Wie schaut es mit Geld aus? Tierarztbesuche können ganz schön teuer werden. Seid ihr auf sowas eingestellt? Fragen über Fragen... ;)

genau, das sind fragen die du dir erstmal selber beantworten solltest!
darf ich fragen wie alt du bist?:eusa_think:

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #6
Kleine Randbemerkung: Ich würde es gut finden, wenn der Threadtitel geändert werden könnte.
Das klingt aktuell so, als hätte jemand draußen in der Kälte ein Kätzchen gefunden. :119:

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #7
Schau mal hier kannst du Schneeweiße kitten 14Wochen alt geschenkt bekommen.
Das gute daran ist das die person sie nur zu 2. abgibt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-Anzeige/Flauschige-wei%C3%9Fe-Kitten-in-verantwortungsvolle-H%C3%A4nde-abzugeben%21/1471693

Und wenn du was flauschigeres sucht sind hier Perser mixe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-Anzeige/perser-mix-kitten/1267439

Ich hoffe ich konnte helfen
---

Mhhh, ich sehe gerade dass ihr doch ein super großes Tierheim in Frankfurt habt...
Die haben dort min. 40Katzen die ein zuhause suchen.

Damit hilfst du den Tieren doch auch noch, aber erst einmal fleißig Informieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #8
Ich danke euch allen ihr habt mir sehr viel weiter geholfen !

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #9
Ich danke euch allen ihr habt mir sehr viel weiter geholfen !

hmm...magst nicht auch mal noch n bisschen was über dich schreiben?
also wie eyetouch schon fragte, würde auch mich interessieren, wie alt du bist und ob du auch eine solche verantwortung für ein tier tragen kannst?

liess dir doch einfach nochmal alle themen zur katzenhaltung durch...

hier eine zusammenfassung der wichtigsten themen:

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #10
Eine Frage ist mir noch eingefallen: Was soll passieren, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Das ist auch 'ne ganz wichtige Sache, die man schnell vergisst.

Solltest du noch etwas wissen wollen, immer her damit. ;)

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #11
Thanks

Eine Frage ist mir noch eingefallen: Was soll passieren, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Das ist auch 'ne ganz wichtige Sache, die man schnell vergisst.

Solltest du noch etwas wissen wollen, immer her damit. ;)

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #12
also wie eyetouch schon fragte, würde auch mich interessieren, wie alt du bist und ob du auch eine solche verantwortung für ein tier tragen kannst?

tja, sie will dann wohl nicht!
eigentlich schade!
sich hier anmelden und dann auf keine fragen eingehen! :|

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #13
...

Meine Oma und Opa haben einen großen Labrador ich bin 2 wochen mit ihm morgen, mittags und abends spazieren geganegen mein vater sagt das es meine entscheidung ist wegen der katze. Ich bin ein sehr hilfsbereites Mädchen jaa und mehr kann ich über mich eigendlich nicht sagen ...
---

tja, sie will dann wohl nicht!
eigentlich schade!
sich hier anmelden und dann auf keine fragen eingehen! :|

Zuletzt bearbeitet:
  • S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #14
Eyetouch - hat sie doch gerade ;)

Babykatze: Guck dich mal ruhig im Forum um, nahezu jede Frage, die man in der Katzenhaltung haben kann, wurde schon beantwortet. Und wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit ;)

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #15
Also heiße Doria
bin 13 Jahre alt
Hobby: lesen, mit freunden sachen unternehmen (die ich das nicht mehr machen kann wegen der katze urlaub auch nicht aber ich finde es ok)
Meine Oma und Opa haben einen großen Labrador ich bin 2 wochen mit ihm morgen, mittags und abends spazieren geganegen mein vater sagt das es meine entscheidung ist wegen der katze. Ich bin ein sehr hilfsbereites Mädchen jaa und mehr kann ich über mich eigendlich nicht sagen ...

Mei nett :D Also ich finde es generell schön, dass du eine Katze zu dir holen möchtest, ABER sei dir wirklich der Verantwortung bewusst! Eine Katze kann bis zu 20 Jahre alt werden, wenn sie gesund ist und gut gepflegt wird. Dann bist du 33.. Nur um dir das mal bewusst zu machen. Das wichtigste ist erstmal: LESEN, LESEN, LESEN, informiere dich DAVOR über alles, du wirst dankbar sein für dein Wissen, wenn die Katze erstmal da ist und es wird dir und der Katze und auch allen Beteiligten viel Ärger ersparen!

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #16
Eyetouch - hat sie doch gerade ;)

ja, eben erst! ;)

okay...ich denke mit 13 ist man nicht in der lage zu entscheiden, ob man GUT für ein tier sorgen kann!
klar, man hat das gefühl, man kann es...
aber ich denke, du solltest dich mit deinen eltern an einen tisch setzen, denn das bisherige verhalten deines vaters (du sprichst hier immer nur von ihm, weiß nicht ob ihr zwei allein lebt) ist verantwortungslos...wie kann es denn die entscheidung seiner 13-jährigen tochter sein, ein tier zu halten?! :eusa_think:
also, schnapp dir deinen papa, macht euch einen tee und redet mal in ruhe!! zeig ihm, dass du dich informierst und gib dir selber noch ein wenig zeit! vorallem lerne das (natürliche) verhalten der katzen kennen. katzen sind KEINE hunde...:mrgreen:
katzen haben ihren eigenen kopf...

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #17
Als ob es mit Hunden einfacher wäre...:roll:
Und solange ihr Vater ihr hilft, ist das kein Thema. Er sagte ja auch nur, es ist ihre Entscheidung, ob sie eine katze will. Ich habe nicht gelesen, dass sie nicht unterstützt wird siehe "ich habe mit meinen Eltern alles besprochen"

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #18
ja, eben erst! ;)

okay...ich denke mit 13 ist man nicht in der lage zu entscheiden, ob man GUT für ein tier sorgen kann!
klar, man hat das gefühl, man kann es...
aber ich denke, du solltest dich mit deinen eltern an einen tisch setzen, denn das bisherige verhalten deines vaters (du sprichst hier immer nur von ihm, weiß nicht ob ihr zwei allein lebt) ist verantwortungslos...wie kann es denn die entscheidung seiner 13-jährigen tochter sein, ein tier zu halten?! :eusa_think:
also, schnapp dir deinen papa, macht euch einen tee und redet mal in ruhe!! zeig ihm, dass du dich informierst und gib dir selber noch ein wenig zeit! vorallem lerne das (natürliche) verhalten der katzen kennen. katzen sind KEINE hunde...:mrgreen:
katzen haben ihren eigenen kopf...
Ja meine Eltern sind getrennt ich lebe mit meinem Vater + meiner Schwester zsm. Er sagte falls ich etwas finden sollte ruft er natürlich an aber Katzenklo und so saubermachen muss alles ich machen, ich habe gerade mal mit ihm gesprochen er sagt er hat etwas gefunden aber er weiß nicht ob es das richtige sei . Es war eine männliche katze 3 jahre alt und kastriert und so viel wie ich mich jetzt infomiert habe sollte man lieber keine kastrierte katze haben weil die faul werden und eine Frage an alle stimmt es wenn man sich eine/zwei "Herbstkatzen" holt das die meist krank sind oder schneller krank werden??
---
Als ob es mit Hunden einfacher wäre...:roll:
Und solange ihr Vater ihr hilft, ist das kein Thema. Er sagte ja auch nur, es ist ihre Entscheidung, ob sie eine katze will. Ich habe nicht gelesen, dass sie nicht unterstützt wird siehe "ich habe mit meinen Eltern alles besprochen"

Zuletzt bearbeitet:
  • S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #19
Nee, ach wo. Man sagt sogar, kastrierte Kater seien anschmiegsamer. Peter ist kastriert, 13 (oder 14) und ein richtiger Draufgänger. =)
Und das mit den zwei "Herbst"Katzen glaube ich nicht.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #20
Es war eine männliche katze 3 jahre alt und kastriert und so viel wie ich mich jetzt infomiert habe sollte man lieber keine kastrierte katze haben weil die faul werden und eine Frage an alle stimmt es wenn man sich eine/zwei "Herbstkatzen" holt das die meist krank sind oder schneller krank werden??

Also das mit der kastrierten Katze ist absoluter Schwachsinn!! Mann SOLLTE seine Katze sogar kastrieren lassen, weil es einigen Hormonstress erspart und die Katze dadurch viel entspannter wird, aber nicht FAUL! Die Katze wird dadurch menschenbezogener und ausgeglichener, also meiner Meinung nach sind kastrierte Katzen/Kater glücklicher.. Weiß nicht, ob da die Meinungen auseinander gehen?? Und von "Herbstkatzen" hab ich noch nie was gehört..:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S.O.S Katzenbaby gesucht

Oben