S.O.S Katzenbaby gesucht

Diskutiere S.O.S Katzenbaby gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube sie meint, wenn man sich eine Katze im Herbst holt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #21
Ich glaube sie meint, wenn man sich eine Katze im Herbst holt.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #22
Ich glaube sie meint, wenn man sich eine Katze im Herbst holt.

Ja klar, war jetzt von mir auch so gemeint, dass ich noch nie was davon gehört hab, dass Katzen besonders dazu neigen, krank zu werden, wenn man sie im Herbst holt...... So :D

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #24
Hallo Babykatze,

es wurde ja schon einiges gesagt, aber aufgrund deiner Fragen wüde ich dir noch mal diesen Beitrag ans Herz legen. Und es wäre schön, wenn dein Vater mitliest, denn schließlich trägt er in den ersten Jahren noch die finanzielle Verantwortung und sollte sich gut informieren.

LG
Ina

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #25
so viel wie ich mich jetzt infomiert habe sollte man lieber keine kastrierte katze haben weil die faul werden und eine Frage an alle stimmt es wenn man sich eine/zwei "Herbstkatzen" holt das die meist krank sind oder schneller krank werden??
Hallo,
das ist beides Schwachsinn. So was behaupten nur Leute die zu Geizig sind die Kastration zu bezahlen. Im Herbst geborene Katzen sind auch nicht anfälliger als zu jeder anderen Jahreszeit auch.

Ist dein Vater auch bereit 300€ oder mehr beim TA zu lassen? Oder spät Abends oder am Sonntag zum TA zu fahren wegen der Katze?

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #26
Hallo,
das ist beides Schwachsinn. So was behaupten nur Leute die zu Geizig sind die Kastration zu bezahlen. Im Herbst geborene Katzen sind auch nicht anfälliger als zu jeder anderen Jahreszeit auch.

Ist dein Vater auch bereit 300€ oder mehr beim TA zu lassen? Oder spät Abends oder am Sonntag zum TA zu fahren wegen der Katze?

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #27
Das kann sehr leicht zusammenkommen.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #28

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #29
Und von "Herbstkatzen" hab ich noch nie was gehört..:eusa_think:

Mit Herbstkatzen, sind Katzen gemeint, die im Herbst zur Welt kamen.
Und da diese Kitten ja weniger Zeit bis zum Winter haben als früher im Jahr geborene, wird halt immer gerne gesagt, dass diese leichter krank werden (Futtermangel, Kläte usw.).
Allerdings stammt das glaub ich noch aus einer Zeit, wo Katzen nicht in Wohnungen gehalten wurden und mag von daher vll noch auf Bauernhofkatzen zutreffen, aber nicht mehr auf unsere Stubentiger.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #30
Das kann sehr leicht zusammenkommen.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #31
Darüber solltet ihr euch wirklich Gedanken machen. Natürlich möchte ich nicht den Teufel an die Wand malen oder dir Angst machen, aber wenn eine Katze wirklich mal etwas hat, das vom Tierarzt ordentlich untersucht, getestet und behandelt werden muss... Da kommt schnell einiges zusammen, ohne Zweifel.

Wie Ina schon gesagt hat, nehmt euch Zeit und lest euch zusammen schlau. So weiß dein Papa auch, was auf euch zukommen könnte und ich denke, er wird dir dann schon sagen, ob das machbar ist oder nicht. :001:

Hauptsache ist, dass ihr nichts überstürzt. Viele Tiere landen nämlich genau wegen sowas im Tierheim. Weil die Halter sich nicht genug informiert haben und daher nicht wussten, was auf sie zukommen könnte, wenn es um die Gesundheit oder das Verhalten des Tiers geht. Sowas soll euch nicht passieren, denn schön ist es ganz sicher nicht, wenn man ein Tier abgeben muss, weil man ihm nicht gerecht wird, total überfordert ist oder es sich nicht leisten kann.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #32
Mit Herbstkatzen, sind Katzen gemeint, die im Herbst zur Welt kamen.
Und da diese Kitten ja weniger Zeit bis zum Winter haben als früher im Jahr geborene, wird halt immer gerne gesagt, dass diese leichter krank werden (Futtermangel, Kläte usw.).
Allerdings stammt das glaub ich noch aus einer Zeit, wo Katzen nicht in Wohnungen gehalten wurden und mag von daher vll noch auf Bauernhofkatzen zutreffen, aber nicht mehr auf unsere Stubentiger.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #33
meine ehrliche meinung.....lass es mit der katzenanschaffung.
mehr mag ich dazu nicht schreiben denn dann müsst ich :silence:
ok. eines schreib ich.....haste pech und hast tiere die kränkeln
können in kurzer zeit hunderte wenn nicht tausende euros
an ta-kosten (bei mir satte 5000 in gut 2 jahren) zusammen kommen.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #34
Katzen nur dann auf den Balkon lassen wenn der Balkon Katzensicher gamacht wurde.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #35
meine ehrliche meinung.....lass es mit der katzenanschaffung.
mehr mag ich dazu nicht schreiben denn dann müsst ich :silence:
ok. eines schreib ich.....haste pech und hast tiere die kränkeln
können in kurzer zeit hunderte wenn nicht tausende euros
an ta-kosten (bei mir satte 5000 in gut 2 jahren) zusammen kommen.

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #36
Jap, die Perser meiner Oma ist aus dem dritten Stock geflogen.

verbrauchte Katzenleben: 2/7

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #37

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #38
danke kirchblüte. by the way ich habe 2 die noch am leben sind !
2 sind im alter von 14 und 15 nach langen krankheiten gestorben.
die andere mit knapp 5 nach sehr schwerer krankheit

• S.O.S Katzenbaby gesucht Beitrag #39
meine letze frage bzw 2 letzen 1. kann man das thema schließen wenn ja wie oder macht das der adminstrator (oder wie da nochmal heißt)
und brauchen alle katzen balkon darf ich kleinere auf den balkon lassen?
Schließen können Themen nur die Moderatoren oder der Admin, aber meistens bleiben die Themen offen, solange keiner durch unhöfliches Verhalten z.B. dafür gesorgt hat, dass man sie lieber dicht macht.

Katzen brauchen keinen Balkon, aber viele finden es schön, wenn sie einen haben.
Wenn du einen Balkon hast, sollte der katzensicher gemacht werden, damit kein Unglück passieren kann. Ich weiß nicht, ob ihr in einem Haus oder einer Wohnung lebt, aber in der Regel braucht man eine Genehmigung, wenn man den Balkon sichern will. Katzennetze, Gitter oder Konstruktionen aus Holz oder Metall verändern das Erscheinungsbild des Hauses und da ist leider nicht jeder Besitzer (oder die Stadt) mit einverstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S.O.S Katzenbaby gesucht

Oben