Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy

Diskutiere Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich bekomme demnächst einen chihuahua welpen und will mich mal über das futter informieren...die 3 sind mir ins auge gefallen,weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich bekomme demnächst einen chihuahua welpen und will mich mal über das futter informieren...die 3 sind mir ins auge gefallen,weil sie hauptsächlich aus fleisch bestehn,nicht nur aus getreide!
welches haltet ihr für am besten?

flatazor:

Zutaten:
Getrocknetes Hühner-, Enten- und Putenfleisch, vorgegarte Weizenstärke, geschälter Hafer, tierisches Fett, Maiskleber, Apfelfasern, Trockenfisch, Trockenfleisch, Entenfett, Maisflocken, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Leinsamen, Rübenmark, Eipulver, Reis, Fischautolysate (Organolysate 0,6%), Bierhefen, Frukto-Oligosaccharide, Heilerde, pflanzliche Auszüge, Pflanzenkohle, Konservierungsmittel, Vitamine und Spurenelemente.

eukanuba:

Huhn (>30%), Mais, Weizen, tierisches Fett, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Reis, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Fischöl, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, DL-Methionin, Tagetesblütenextrakt.

PLATINUM:

Zusammensetzung: Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy

Anzeige

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #2
Ganz klar: PLATINUM

ich würde aber nicht nur Trockenfutter füttern...

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #3
Hallo erst mal!
Ganz ehrlich ich wuerde keins davon nehmen!
Wenn es eins davon sein MUSS aus welchen Gruenden auch immer wuerde ich das Platinum nehmen.
ALLE DREI enthalten Zucker!
Flatzor und Eukanuba anthalten immer noch eine menge Getreide, wenn du das mal zusammenzaehlen wuerdest, das ist viel!
Bei Platinum finde ich es nicht gut, das die Zutaten teilweise Frisch, teilweise etrocknet angegeben werden. Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben das Platinum K3 verwendet ohne es anzugeben.

Gruesse

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #4
hmm ich will net nur trockenfutter füttern,aber hauptsächlich...kann mir dann mal jemand ein gutes trockenfutter empfehlen...also ganz genu zb das und das..wäre sehr net....
aber so "dosenfutter>" sollte man net mit trockenfutter gleichzeitig geben,weil es unterschiedlich verdaut wird,gell?

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #5
Mh also du kannst hier ja mal die Themen durchgehen es gibt hier viele verschiedene empfehlungen.
Ich finde gut
Yomis
Wolfsblut
Orijen
Acana
Die kannst du alle online bestellen zb
Nassfutter finde ich gut
Pfotenliebe
Terra Canis
Auenland Konzept

Ansonsten hast du mal ueber BARF nachgedacht ist das artgerechteste was du tun kannst!

Viele Hunde vertragen es nicht so gut wenn man Nass und TroFu zusammen gubt kann muss aber nicht!

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #6
Ich würde empfehlen

Bestes Futter

marengo

Wolfsblut ( das füttern wir , und sind sehr zufrieden damit )

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #7
okay,vielen dank...wie lang sollte man denn welpi futter füttern bei einem chi?

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #8
du musst gar kein Welpenfutter geben! Das ist eine Sache mit der die Tierindustrie noch mehr geld macht!

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #9
oh,okay,alles klar....hm also wenn ich die kriege,muss ich die ja erst umgewöhnen auf anderes futter.....wie lange soll ich das machen und wie?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also mit orijen kann ich mich glaube ich auch anfreunden ;)

Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

das ist jetz das puppy futter....ist net teurer,als des andere,also von daher ist das glaube ich ganz gut...was denkt ihr denn wie lange ein chi das essen kann? weil je nachdme muss ich ja die menge kaufen...ich denke der 7 kilo sack,leermachen ,dann erwachsenen futter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #10
Hallo,
das Platinum könntest du auch ruhig füttern,es ist ein sehr gutes Futter!Es enthält auch kein K3,sondern K1,das ungefährlich ist.
Acana oder Orijen ist aber auch super und zu empfehlen,da die Kroketten ziemlich klein sind.Die anderen genannten Sorten haben ziemlich große Kroketten,die wir dein so winziger Chi nicht fressen!
Ansonsten gibt es noch von Bestes Futter das Micro Croque!!!
Schau mal hier:

Liebe Grüße

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #11
das platinum enhält aber rübenschnitzel (zucker),ich würde es nicht füttern ;)

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #12
Und Eukanuba macht böse Tierversuche...

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #13
im moment hänge ich an orijen....was mache ich wenn das tier das net frisst? chis sind ja oft futterverweigerer....standhaft bleiben bis er frisst? oder kippt der dann vom ast :D

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #14
Jap, immer schön konsequent sein. Ist wie bei Pina und Gemüsebrei.. aber seit wann mögen Kinder gesund? =)
Irgendwann frisst sie es (hab das letzte selbst probiert, war mega lecker, mit Joghurt, Kiwi und Apfel) und schaut mich voll wehleidig an. Hihi.

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #15
Um das Futter schmachhaft zu machen kann man Zusätze drüber geben wie Quark, Naturjoghurt, Öl oder Ei. Das sind gesunde und sinnvolle Ergänzungen für Fertigfutter und locken häufig auch die größten Pingel an den Napf ;)

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #16
Das sind auch Pinas Standartzusätze, aber sie lässt sich nicht mit sowas (allg. mit Leckerlie, auch wenn sie fressen liebt. Sturer Bock:x) locken. Wenn sie nicht will, will sie nicht haha.
<-- auch sturer Bock ist
Btw. Eier sind extremst gesund.

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #17
hm okay...und wie lange soll ich dann warten bzw wie stell ich von pedigree ( :shock::eusa_doh:) auf des welpenfutter um??

und lasst ihr nem chi des en ganzn tag stehn oder nehmt ihr des weg nach 10 minuten,sodass er lernt zu fressen,wenns gibt? oder ist das bei nem chi wurst?

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #18
Wenn ich merke sie spielt nur rum, nehm ich es weg und lass die Mahlzeit ausfallen, dann nochmal zur nächsten Fütterung (aber da rate ich 3 Portionen am Tag, weil Hunger echt fies sein kann)

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #19
ich lass bei meinem scheißer das fressen immer stehen und er geht auch nur ran wenn er hunger hat. Er kannte es schon so vom züchter und da er nicht am laufenden bande am napf hängt ist die schüssel immer voll mit Trockenfutter udn gefressen wird wenn hunger da ist :D

• Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy Beitrag #20
Mache ich mit Frischfleisch aber ungern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy

Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy - Ähnliche Themen

Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Frettchenfutter für Katzen?: Hallo, ich mache mich ja momentan schlau über verschiedene Frettchenfuttersorten und wollte mal fragen, ob man eigentlich Frettchentrockenfutter...
Bitte lesen! Welches Futter passt??: Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht, die Inhalte von drei TF hier aufzulisten, welches hat am wenigsten Getreide und am meisten Fleisch? Bei...
Oben