Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Platinum natural chicken/flatazor prestige/eukanuba puppy im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es geht hier aber nicht um Frischfleisch. :mrgreen:
Bei der Umstellung mischst du einfach das Pedigree mit ein wenig Orijen, und steigerst die...
Es geht hier aber nicht um Frischfleisch. :mrgreen:
Bei der Umstellung mischst du einfach das Pedigree mit ein wenig Orijen, und steigerst die Menge dann nach und nach bis nur noch Orijen im Napf ist. Manch einer stellt auch radikal das neue Futter hin, aber manche Hunde sind da empfindlich und können mit Verdauungsproblemen reagieren.
Also Trofu kannst du ruhig stehenlassen, und wenn am nächsten Tag noch was da ist natürlich neues Futter reinmachen. Nicht jeder Hund futtert seine Mahlzeit sofort auf, zumindest ist das bei Trofu oft so. Aber die meisten Hunde sind ganz wild auf Orijen. :mrgreen:
eine frage habe ich doch noch:
und zwar,wenn ich das orijen trockenfutter füttere,ab und an noch ei,quark,karotten,reis oder so dazu gebe....und ma n stück hühnchen oder pute oder so abkoch.....reicht des dann an nährstoffen? oder brauch ich da noch irgendwelche mittelchen,vitamine,clacium etc....oder is das nur geldmacherei?
Beim Fertigfutter sind ja oft schon Vitamine versetzt, mit Sachen wie Hüttenkäse, Eigelb etc kannst du nichts falsch machen, wenn du es mal hin und wieder rantust. Fleisch kann man nie genug haben aaaaber bei Präparaten wie Calcium, Selen und was nicht alles sei vorsichtig. Es kann zur überversorgung kommen sprich auch Vergiftungserscheinungen.
Wenn du Orijen fütterst und ab und zu mal gekochtes Fleisch mit Hüttenkäse & Co, brauchst du keine Zusätze. Die brauchst du nur wenn du das Futter komplett selbst herstellst.
okay,vielen dank.dan fühle ich mich jetzt in diesem thema gut beraten =) ...würde am liebsten schon alles bestellen und kaufen aber ist ja noch ne gute weile hin =(
Dafür sind die Rinti-Leckerli umso besser *lächelt*
Aber es gibt ja auch super Nassfutter ebenfalls im Internet, Lunderland, etc.
Immer darauf achten, keine chem. Zusätze, kein Getreide (möglichst), klare Deklarierung in Prozenten, kein Zucker, viel viel viiiiiel Fleisch.
ja stimmt,die leckerlies von rinti sind gut,das nass futter haut mich net um....muss oder sollte man seinem hund eig nassfutter geben? oder reicht das rockenfutter mit hüttenkäse,quark etc...?
und solle man das trofu aufweichen? oder kommt das einfach drauf an,was der hund lieber mag,bzw verträgt?
Nein, du kannst TF als Alleinfutter geben. Und Zusätze wie Hüttenkäse sind Geschmackssache, knackige Leckerli sind gut für die Zähne (zB Zahnwechsel),
aufweichen wenn die eh nicht knacken bzw auch danach noch knacken und man die Sorge hat, der Hund könnte nicht genügend Feuchtigkeit aufnehmen.
Manche Hunde mögen es mit Wasser lieber, andere fressens auch so.
hmmm.okay,also ist das nassuftter dann net wirklich nötig,kay...stinkt nämlich auch so :-!
gibt es noch andere gute leckerlies als die von rinti?
ich hab bei selberbacken schon viele gesehn,aber die sind doch fast alle mit mehl...ob das so gesund ist ?
also eig am besten immer so viel fleisch wie möglich ne?
Naja angeblich riechen Hunde vom NF intensiver.
Naja getrocknetes, ungewürztes Fleisch....Käse...Hundewurst...Mh...auch mal das Trockenfutter.
Und ich backe ohne Mehl, dafür mit wenig Haferflocken.
okay,vielen dank,ich werde mich vielleicht jetz mal ans backen machen,hab gerad nix zu tun werde mal schaun,was ich so finde...und ob ich für die hasis gleich was mitbacke...
okay,vielen dank =) habe mit haferflocken gebacken...so alles was im kühlschrank war...ei,schinkenwurst,gouda....
naja den teig fand hundchen super und ich hab auch nett viele,wegen der haltbarkeit
Na dann mach mal eine Dose von Lunderland auf, die riecht nämlich ÜBELST, besonders die mit Pansen oder Lamm. Da stinkt dann die ganze Bude von. :mrgreen:
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer,
ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Frettchenfutter für Katzen?: Hallo,
ich mache mich ja momentan schlau über verschiedene
Frettchenfuttersorten und wollte mal fragen, ob
man eigentlich Frettchentrockenfutter...
Bitte lesen! Welches Futter passt??: Hallo,
ich habe mir die Mühe gemacht, die Inhalte von drei TF hier aufzulisten, welches hat am wenigsten Getreide und am meisten Fleisch?
Bei...