Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Diabetes Hamster - Beißender Urin-Geruch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bestelle.,,,,hab grad nciht sie seite da..aber frag bitte mal bei Bummelhummel nach ,,,,sie kann dir da bestimmt weiterhelfen...
Rodipet hat keine gute Auswahl an Sämerein, daher für sowas ehr Ungeeignet, aber ich hab die ne PN geschrieben.
Wenn die Ernährung eines Diabetis Hamster Umgestellt ist, sollte es eigendlich etwas besser werden und der Urin nicht mehr so stark riechen wie bei dir.
Habe dir auch schon geantwortet.
Ich nehme Hanfstreu, da ich gegen Sägespähne allergisch bin. Sägespähne würden zwar besser saugen, aber kriege davon Atemnot...
Naja, ich würde nicht behaupten, dass das Leben ohne Medikamenten glücklicher ist, mann nimmt sie schlieslich nicht aus Spaß...Ich habe einige Erfahrungen mit Diabetikern-Menschen, wenn sie richtig Medikamente nehmen - dann können sie ganz normal leben, aber ohne oder nicht richtig - es kommt zu Problemen... Aber wenn es keine passenden gibt, dann ist es schwierig...
Tati1, der Stress einer Medikament-Verabreichung ist bei einem eh schon verfetteten Hamster noch gefährlicher.
Sie würde eher einen Herzinfarkt bekommen, als dass es ihr helfen würde.
Tati1, der Stress einer Medikament-Verabreichung ist bei einem eh schon verfetteten Hamster noch gefährlicher.
Sie würde eher einen Herzinfarkt bekommen, als dass es ihr helfen würde.
Ja, mit den Medikamenteneinnahme stimms schon. Aber manchmal kann es ganz gut klappen, ohne das ein Tier es so war nimmt, das er medikamenten nimmt. Habe meinem Hamster mal medikamenten auf Mehlwürmer geschmiert, oder manche es unter Jogurt michen, wenn der Hamster Jogutr mag... Also mit einbisschen kreativität geht einiges
Ok. Das ist aber eher Faustregel, die Farbe selber besagt nocht nichts über Zuckergehals. Grüne Erbsen haben auch viel Zucker... Aber ich glaube es schtimmt schon, wenn ich an rotes Gemüse denke...
Bummelhummel
Wenn es keine Medikamenten gibt, es isd eine andere Frage. Aber wenn man die hat und geben muss - dann kann man sich schon was einfallen lassen, am besten darunter mischen, was der Tier mag und sofort aufisst, damit man siecher ist, dass er sein Dosis bekommen hat.
Mehlwürmer -ok, nicht bei einem Diabetiker, aber die Hamster brauchen tierisches Eiweiß, also muss man ihnen doch was geben. Was bleibt noch - Eiweß vom gekochten Ei, fettermer Jogurt oder Quark etc...
Es steht klar außer Frage, das der Hamster trotzdem Eiweis braucht, das streite ich gar nicht ab, aber dennnoch nicht täglich, sondern Maximal einmal die Woche einen Teelöffel voll, das reicht, oder 2 mal die Woche etwas, aber eben nicht öfter, es gibt für mich dinge, da gibts keine Diskusion zu, wenn das Tier AB braucht, bekommt der dieses dierekt ins Maul, obs ihm passt oder nicht, aber hier in diesem Fall braucht das Tier keine Medis
Zumal die meisten Leckerlis auch direkt ansetzen, was nicht so gut ist.
Eiweiß-Futter und Diabetes ist so eine Sache... auf der einen Seite braucht das Tier Eiweiß, auf der anderen Seite ist es aber auch wieder schädlich. Da sollte man vorsichtig sein. Gerade bei Diabetes.
Grillen enthalten gut Eiweis sind aber nicht so sehr Fettig wie mehlwürmer, Jogurt würde ich auch nicht zwingend geben, aber 1 mal die Woche 1 Mehlwurm ist schon ok
Mehlwürmer findet sie aber gar nicht so toll...
Keine Ahnung, ist sie nicht gewöhnt.
Muss meinen Flake auch noch erst dran gewöhnen, hab also hier noch Arbeit.
Urin riecht nach Maggi: Hallo,
und zwar riecht es bei meinen Mädels nach Maggi.
Ich habe Freitag nachmittag sauber gemacht und gestern war der Geruch wieder da. Sand...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster hat sich verändert, komisch o.O: Hallo Tierliebhaber :)
Ich habe 2 Fragen.
1:
Mein Hamster hat sich total verändert. Ich meine damit, dass sie früher liebend gerne Auslauf hatte...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin
Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...