- Reitbeteiligung Raum EN / W gesucht Beitrag #1
Fussel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Pferdebesitzer da draußen!
Auf diesem Weg suche ich nun eine langjährige Reitbeteiligung.
Ich bin 16 Jahre jung und ca 9 Jahre lang intensiv Western geritten. Vor kurzem wollte ich den umstieg ins klassische wagen, fand eine Reitbeteiligung, aber dieses Pferd soll nun wieder verkauft werden.
Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Pferden (auch mit schwierigen) und bin auch junge Pferde geritten und habe bei der Ausbildung geholfen (deswegen sattelfest und sensibel). Ich lege sehr viel Wert darauf das die Pferde gesundheitsfördernd und ihren Anforderungen entsprechend geritten werden (keine Schlaufzügel, kein rollen (oder übertriebenes Aufrichten), keine unnötig scharfe Hand/Schenkel usw).
Da ich erst ein paar mal im klassichen Sattel saß und erst eine Reitstunde hatte, bräuchte ich dort auf jedenfall für den Anfang Unterricht um mich rein zu friemeln. Im Western nicht, wobei ich trotzdem zwischendurch welchen nehmen werde (gerne auch mobilen von mir bestellten).
Am liebsten wäre es mir wenn ich durch die Rb den Einstieg ins klassisch iberisch/barocke/altkalifornische finden könnte. Aber auch Western oder Dressur natürlich gerne, wenn es den pferdefreundlich und mit Sinn und Verstand geritten wird. Ich bin auch offen für neues wie zum Beispiel Schule der Legerete.
In jedem falle suche ich etwas langjähriges um Vertrauen aufzubauen, mich intensiv mit dem Pferd zu beschäftigen (auch viel Bodenarbeit!!!) und es zu fördern. Dabei bin ich eher weniger Turnierinteressiert (auch nie welche gegangen) habe aber vor zum Trainer Schein hin zu arbeiten und vorwärts zu kommen. Trotzdem arbeite ich nicht nur sondern gehe gerne ins Gelände, sowohl zum schlendern & genießen als auch mal zum arbeiten.
Ich bin es gewohnt auch Stallarbeit zu erledigen, bei schlechten Wetter zu reiten und auch zu kommen, wenn das Pferd krank sein sollte (oder der Besitzer).
Ich möchte ca 2-3 mal die Woche reiten, Preis ist VB, suche im Umkreis bis zu 25km (bin mobil, aber desdo näher desdo besser).
Freue mich über jede Anschrift oder jeden Anruf,
Liebe Grüße Anna
edit : Telefonnummer entfernt. Bitte nur per PN weitergeben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: