sos- mäuse beisserei

Diskutiere sos- mäuse beisserei im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hatte gestern eine schnapps idee & hab mir eine 3te maus zu meinen 2 mädels dazugeholt , habe sie in die badewanne getan & danach für 12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos- mäuse beisserei Beitrag #1
C

chillkroete*

Punkte Reaktionen
0
ich hatte gestern eine schnapps idee & hab mir eine 3te maus zu meinen 2 mädels dazugeholt , habe sie in die badewanne getan & danach für 12 stunden in die transportbox...
aba dann hab ich sie in den käfig gatan & die neue wird von der einen alten immer "angriffen" ...
was soll ich tun?? bitte schreibt ich bin anders verzweifelt & schreibe das hier um 5 in der früh... :(:(:(

• sos- mäuse beisserei Beitrag #2
Du hast das alles viel zu schnell gemacht!
Die Mäuse brauchen Zeit, les dir am besten hier im Forum mal den Vergesellschaftungs-Thread über Mäuse hier durch.

Sie sollten schon 2 Tage in der Transportbox verbringen und dann in einen kleineren Käfig und dann in den endgültigen Käfig, aber ohne Inventar und dann langsam aufstocken...

• sos- mäuse beisserei Beitrag #3
Huhu und erstmal willkommen hier!

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du Farbmäuse hast? Du hast wirklich ein wenig zu schnell vergesellschaftet, pack die Mäuschen nochmal in die Transportbox und lass sie mal mindestens 24 Stunden da drin. Danach sollten sie nicht allzu viel mehr Platz bekommen, also entweder in einen kleinen Käfig oder einen kleinen Teil des Endkäfigs. Welche Größe hat denn der Käfig in dem sie jetzt sitzen?
Wichtig ist auch, dass der alte Käfig komplett gereinigt wird und bei der Vergesellschaftung selber immer das eingestunkene Streu mitgenommen wird.

Wo hast du das neue Mäuslein denn eigentlich her? Ich hoffe nicht aus einer Zoohandlung, wenn ja solltest du dir mal genau das Geschlecht angucken und wenn es ein Weibchen ist, hoffe ich, dass es nicht tragend ist.

• sos- mäuse beisserei Beitrag #4
also über nacht habe ich die beissende maus aus dem käfig getan weil sich die neue mit der einen alten super vertsanden hat,... & heute in der früh haben wir sie nochmal zusammen getan & jz klappst komischerweiße plötzlich super.....
aba danke für eure kommies... :) lg jojo ..

• sos- mäuse beisserei Beitrag #5
Huhu
so schnell geht eine Vergesellschaftung nicht, lies dir mal bitte durch, denn auch wenn die sich vielleicht jetzt gut verstehen, kann es doch schnell wieder zu Streit kommen.

• sos- mäuse beisserei Beitrag #6
Ich hoffe das du recht hast und nicht die Nächsten tage eine Totgebissen im Käfig liegt. ;)

Ansonsten Hoffe ich auch das sie alle das Gleiche geschlecht haben und alles weibchen sind. Ebenso hoffe ich das das Neue Tier nicht aus einem Zooladen stammt und die gefahr einer trächtigkeit nicht gegeben ist.

• sos- mäuse beisserei Beitrag #7
Ich habe auch mäuse und meine ersten haben sich ,auch gestriten. Darum habe ich ein gitter genomen, und es in die Käfigbreite geschnitten. Dann habe ich es rein gesetzt und jeweilige maus auf eine seite und sie so gelassen. Später also nach 1-2 wochen habe ich es raus genommen. Es hat zwar ne zeit geklapt ,aber sie haben sich weiter gestriten. Aber dann starb eine und ich kaufte eine neue. Und hab das gleiche mit dem gittergemacht und es hat immer geklapt ...girlynana

• sos- mäuse beisserei Beitrag #8
Das mit dem Gitter macht man eher bei Rennmäusen, das bringt bei Farbmäusen gar nicht. Wir sind ja aber noch nicht so ganz sicher um welche Mäuseart es hier geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos- mäuse beisserei

sos- mäuse beisserei - Ähnliche Themen

Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig: Hallo miteinander Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Farbmäuse zicken: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet weil ich etwas verzweifelt bin. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, und zwar habe ich seit...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben