Auszug-Hund doch mitnehmen?

Diskutiere Auszug-Hund doch mitnehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen, ich wende mich an euch da ich richtig hin und hergerissen bin und nicht weiter weiß. ich ziehe ende dieses monats, spätestens aber im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auszug-Hund doch mitnehmen? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

hallöchen,

ich wende mich an euch da ich richtig hin und hergerissen bin und nicht weiter weiß.

ich ziehe ende dieses monats, spätestens aber im jänner von zuhause aus (mit meinem Freund zusammen). eigentlich wollten wir ja keinen hund mitnehmen, der zeit wegen...

Und ich bin mir unsicher, nicht doch meinen kleinen Chihuahua mitzunehmen. und dies aus mehreren Gründen:

ich traue meiner familie nicht zu ihn richtig zu versorgen. sie füttern ihn falsch, geben schlechte leckerlie und füttern vom tisch
mein bruder ist (obwohl er schon 16 ist) viiiiel zu grob zu ihm, er tut ihm regelmäßig weh
sie verhätscheln ihn total und behandeln ihn kaum wie einen hund
ich bin seine bezugsperson, und zwar absolut. wie ich eine woche auf urlaub war hat er nichts gefressen und nur auf mich gewartet (die ganze zeit vor der tür gestanden oder durch die wohnung gelaufen und mich gesucht).

zu unserer situation: mein freund arbeitet montag bis freitag von 11 bis 15 uhr. (zusätzlich hat er Mo und FR abendschule)

ich bin MO und FR von 10 bis 15 uhr und Di bis DO von 12 bis 18 uhr auf der Uni. (dazwischen habe ich aber meist lange pausen, habe maximal 3 vorlesungen am tag)

wir könnten den hund abwechselnd mitnehmen, ich am Mo und Fr, er Di bis DO. oder er nimmt den hund mit und ich hole ihn später oder umgekehrt.

mein freund arbeitet bei meinen eltern, der kleine rüde wäre also immer in vertrauter umgebung wenn ich ihn nicht mithab. aber da gilt dann wohl "solange mami dabei ist ist alles gut...

unsere wohnung liegt im 2ten stock (aber wir können ihn ja tragen) und hat knapp 60qm.

außer dem hund hätten wir noch 8 meerschweine und 1-2 schlangen. die schlangen sind aber ungiftig und würgen nicht.

was meint ihr? soll ich ihn mitnehmen oder zuhause lassen?

momentan haben wir ja 2 hunde, wobei es bei der zweiten nicht in frage kommt dass sie mitkommt. ich hätte aber noch einen nothund im auge der bei uns einziehen könnte (ein chinesischer Schopfhund).

wobei es bei 2 hunden wieder schwer werden wird mit der Uni (einen kann ich in der tasche noch mitnehmen, aber 2 sind etwas viel des guten...)

ach, ich bin echt unsicher.. aber tief in mir möchte ich ihn schon mitnehmen, nur sind die umstände ok?

• Auszug-Hund doch mitnehmen? Beitrag #2
Ivy, sei mir nicht böse... aber erst hast Du überlegt, mehr Meeris anzuschaffen und dazu noch 10 oder mehr Farbmäuse. Dann war die idee, sich katzen zu holen. irgendwann auch noch das mit den Schlangen, das hab ich nicht so verfolgt, nebenher noch eine kleine Fischzucht mit etlichen Aquarien und jetzt Hunde?

überleg Dir doch erst mal gründlich, was Du willst und wofür Du Zeit hast.

grundsätzlich: wenn der Chihuahua so an dir hängt wäre es besser ihn mitzunehmen. Aber warum willst Du dann noch einen Hund dazu, es wird ja so schon zeitlich eher eng mit einem Hund - der will ja auch mal gassi und beschäftigt werden.

Klar, ganz am anfang vo Studium geht es mit der Zeit, aber gegen Ende wenn Du auf entsprechend viele klausuren öernen musst wird es dann schon enger - es geht ja nicht nur drum, in Vorlesungen zu hocken, man muss schon auch noch was lernen dazu.

Warte doch erst mal ab wie das klappt und belasse es so lange bei den Tieren, die Du sowieso schon hast. Nur weil man noch wenige cm Platz hätte für noch ein körbchen muss man sich doch nciht zwingend noch einen hund holen. lass es doch erst mal auf Dich zukomen und probiere erst mal, wie es überhaupt hin haut - eigene Wohnung, zum ersten mal mit Deinem Freund zusammen,Studium - da braucht man sowieso viel zeit für, und es ist ja auch ungewohnt, noch mehr Tiere kannst Du Dir ja dann in einem jahr immer noch anschaffen.

• Auszug-Hund doch mitnehmen? Beitrag #3
also der ganze plan (von meinem freund erstellt *ggg*)

ich habe momentan nur meine 3 betta-paare, also 3 becken. mäuse kommen ja nun nicht, ich gebe den platz an die meerschweinchen ab. damit kann ich noch ein paar fellnasen einen platz geben.

und die schlangen... ja, eine wahrscheinlich (und wann ist noch nicht sicher, hab noch keinen züchter gefunden...)

es tut mir halt im herzen weh den kleinen bei meiner familie zu lassen. mein bruder hat den schon ein paar mal die treppe runtergekickt weil er nicht schaut wo er hintritt...

außerdem wird der kleine langsam fett da meine mutter ihn regelrecht mästet (z.b eierwaffeln, nudeln,...)

zudem hat er zu wenig bewegung und wird nur verhätschelt. hört nur auf mich, und da auch nur "hier"... da ja alle erziehungsversuche unterwandert werden "lass ihn, er ist doch so süß"

das miese futter gar nicht reden (vom feinsten, caesar,...)

und wenn der hund kommt kommen logischerweise keine katzen, dann muss ich verzichten.

mir geht es nur darum dass ich absolut nicht sicher bin ob ich dem hund etwas gutes tue wenn ich ihn bei meiner familie lasse...
und lernen ist da kein problem, der dicke pennt eh nur wenn wir unterwegs sein... und ist echt brav.

• Auszug-Hund doch mitnehmen? Beitrag #4
Dann hol doch den Hund, aber mach ein wenig langsam wegen den andern Plänen. Schlangen etwa jagen die Stromkosten schon spürbar in die Höhe, das muss man einrechnen.

Und mit meeris - nachdem Du ja Böcke hast musst Du da auch vorsichtig sein mit weiteren dazu, schließlich sind Bockgrupen immer etwas instabil - wirklich sicher sein, dass es klappt kann man erst, wenn alle Böcke über 1,5 jahre alt sind, bis dahin ist gar nichts sicher. Also sollten Deine noch jünger sein belasse es erst mal bei vieren, nciht dass die noch in eine richtige Rappelphase kommen und Du dann sowieso gruppen trennen musst - und deswegen mehr platz brauchst. Gerade mit einem neuen gehege kann es soweiso ärger geben, warte da einfach erst mal ab.

Ich wollte auch mal ne zeit lang viel zu schnell viel zu viel und musste am ende alles abgeben, weil ich total überfordert war und wir den fiannziellen aufwand total unterschätzt haben. Muss ja nicht jeder jeden fehler nochmal machen.

• Auszug-Hund doch mitnehmen? Beitrag #5
ja, das ist uns schon klar. aber wir zahlen keine miete, also fällt die "hauptbelastung" schon weg.

ok, mit den schweinen warte ich mal. aber das gehege in 2 teilen wäre auch kein problem (und auf 8qm kann es auch mal rappeln, so oft werden sich die nicht treffen wette ich...)

• Auszug-Hund doch mitnehmen? Beitrag #6
Hy,
Wie kommst Du denn bei den Umständen auf die Idee den Hund NICHT mitzunehemen...und dann noch einen Chi....sorry aber den kannste ja sogar mit an die Uni nehemen (Tasche schlafend)

Und bei alls den Bedenken denkst Du dann plötzlich noch über einen anderen Hund nach?! Irgendwie alles einwenig verworren, finde ich.

LG SUNO

• Auszug-Hund doch mitnehmen? Beitrag #7
Hallo!

Ich habe zwar keinen Hund möchte dennoch etwas sagen.

Wieso ziehst du nicht ersteinmal um? Fängst mit den Studium an und wartest ein paar Wochen ab und schaust wie es klappt und dann entscheidest du zum Wohle deines Hundes und nicht zu deinen wohle.

Ich verstehe dich schon. Ich wollte meine Felix (Kater) auch mitnehmen habe aber schnell estgestellt das es aus den Umständen her nicht möglich ist.

Was ist den musst du nebenbei jobben? Kümmert sich den wer um den Hund? Was ist wenn du mal ins Krankenhaus musst oder so? hast du Mitbewohner die dich dann unterstützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auszug-Hund doch mitnehmen?

Auszug-Hund doch mitnehmen? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben