Hase total abgemagert

Diskutiere Hase total abgemagert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Hase - 4 Jahre - ist eigentlich eine richtige Wuchtbrumme mit einem Gewicht von bestimmt 6 Kilo. Ein mächtiges Hinterteil, absolut...
  • Hase total abgemagert Beitrag #1
F

Fusselhase

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hase - 4 Jahre - ist eigentlich eine richtige Wuchtbrumme mit einem Gewicht von bestimmt 6 Kilo. Ein mächtiges Hinterteil, absolut zickig und angriffslustig.

Seit ca. 4 Wochen ist sie total abgemagert, an den Seiten ist das Fell regelrecht abrasiert. Der Ta meinte, es käme davon, dass zwei Weibchen zusammenhocken, sie jünger ist und daher unbedingt die Oberhand haben möchte. Beissen tut sie infolge der Stressreaktion.

Nun gut, als ich sie gestern heraushob, bemerkte ich sei wie leicht sie geworden ist, ich streichelte sie - was bis dato nie ging - und fühlte richtig ihr rücken und ihre rippen, es erschrk mich echt, weil ich das so nie kannte.

Nu sitzt sie in Ihrem Haus und kommt nicht mehr heraus, ressen tut sie auch nichts mehr. kein Heu, kein Futter, lediglich eine Gurke und einen Dops hat sie gefressen, wobei nicht gerade mit freude, sonst kam sie bei so etwas immer angeschossen oder wartet schon auf ihrem häuschen.

Ich weiss nicht weiter, vor allem macht mir Sorge dass das Fell an den Seiten total abrasiert erscheint und dadurch ihre abgemagerte Situtaion erst recht hervorgehoben wird.

• Hase total abgemagert Beitrag #2
Hallo,
ich würde dir empfehlen heute noch einen anderen TA aufzusuchen bevor es für das Tier zu spät ist.
Gruß Silke

• Hase total abgemagert Beitrag #3
hi
ich rate dir ganz schnell zu einem tierarzt zu gehn ,weil grad nager dazu neigen sehr leicht zu verhungern ich würde jetzt erst mal ein feichel tee machen ohne zucker und süßstoff und dan mir hilfe ein pimppete den tee einflösen das gleicht den flüssigkeitsmangel aus .
aber wichtig geh zum tierarzt
gute besserung und viele grüße labi

• Hase total abgemagert Beitrag #4
Hatte sich der TA die Zähne angeschaut und eine Kotprobe entnommen? Wenn das Tier nicht frisst, sind als erstes die Zähne zu kontrollieren und dann gehts weiter. Handle bitte schnell und geh noch heute zum einem TA der das untersucht.

• Hase total abgemagert Beitrag #5
Hallo, wollte nun berichten. Nach 3 Std. warten in der Tierklinik, wurde als erstes die Zähne angeschaut und siehe da ihre spitezen Backenzähne sind nach innen gwachsenund somit piekten die ständig gegen ihre Zunge. Sie hat Infusionen bekommen, Glykose und ein Schmerzmittel.

Nun sollten wir erst mal Babymöhrenbrei geben, was wir auch tun, na wenigstesn sitzt sie seit heute wieder auf ihrem Häuschen - ihrm stammplatz - und kommt wenigstens wieder an, wenn ich Obst schneide.

Morgen gehe iich trotzdem zu einem TA und werde noch den KOt untersuchen lassen. Sicher ist sicher.

Sie hatte in der Zeit fast drei Kilo abgenommen, jetzt könnt ihr euch vorstellen wie sie aussieht.

• Hase total abgemagert Beitrag #6
Wiegst du deine Tiere nicht regelmäßig???

Dann tue das lieber in Zukunft....dann fällt sowas viel früher auf...;)

LG
Linda

• Hase total abgemagert Beitrag #7
Vor 3 Jahren ist uns dasselbe passiert.Wir haben nicht bemerkt das mein Ninni abgemagert ist,weil es auch wie deins gross war und sehr viel Fell.
Bei uns hat es aber ein trauriges Ende.:cry:

Dann saß sie nur noch in die Ecke.Weil es wir aber nun bemerkten das ihre Knochen zu spüren waren gingen wir sofot zum TA.

Die Tierärztin gab ihr auch eine Narkose,schliff ihr die Zähne und bekamm auch Glucose.Brei sollten wir ihr auch geben,taten wir auch und hofften.

Leider starb sie am nächsten Morgen.Sie war gelähmt,hatte durchfall und konnt sich nicht mehr bewegen.
Wir waren völlig ratlos,zumal die TÄ sagte ,sie wäre bald wieder auf den Beinen.

Wir sind mit unserer Susi wieder hin und wolten wissen -warum sie gestorben ist???:?:

Die Tä meinte dann nur die Narkose wäre zu hoch dosiert gewesen.
Damit war für sie das Thema erledigt.:x
Achja sie erliess uns ,,freundlicherweise" das Geld für die Behandlung.weil es ihr Fehler war.:x

Wir hätten lieber unsere Susi wiedergehabt.:angel:

• Hase total abgemagert Beitrag #8
3kg sind eine meine Holz und das Tier hätte schon tod sein können. Die Tiere sollten einmal die Woche gewogen werden, damit man solche Dinge rechtzeitig erkennen kann. Denn wenn das Tier sichtbar krank wird, kann es schon oft zu spät sein.

• Hase total abgemagert Beitrag #9
Das mit der Nasrkose kenne ich nur zu gut:evil: Mein altes Meeri hatte eine Zyste. Da es ihr sonst super ging und sie echt Spaß am Leben hatte, das Ding aber weg mußte haben wir sie zum TA gebracht um sie operieren zulassen. Als ich sie abgeholt habe war sie noch sehr benommen. Der TA meinte dass sein normal und ich sollte nur darauf achten sie warm zu halten. Nach ein paar Stunden war sie immer noch in dem gleichen jämmerlichen Zustand. Sie konnte ihre Hinterläufe nicht bewegen und war immer noch wie im Dämmerzustand. Ich hab mich die ganze Zeit um sie gekümmert, doch ich konnte leider nix mehr machen, als dann wahrscheinlich ihr Kreislauf schlapp machte :090:
Das hatte meine kleine Maus echt nicht verdient gehabt, so besch... zu sterben. Nur wegen diesem .... TA. Da war ich nur nochmal um mich zubeschweren und dann nie wieder. Die beim TA meinten nur, wir könnten das Meeri ja obduzieren lassen, um zu sehen, woran es gestorben ist. Das wollte ich meiner kleinen dann doch ersparen...:022:

• Hase total abgemagert Beitrag #10
Ich muss euch leider sagen, mein Hase hat es doch nich geschafft :022::022:
Ihm ging es soweit besser, aber heute fraß er wieder nicht, sein Kot stank erbärmlich, der gesamte Käfig stank fürchterliTA meinte es sei normal, aber gegen Abend wirkte er richtig aphatisch, dann auf dem Weg in die Tierklinik verstarb er :022: :022:

• Hase total abgemagert Beitrag #11
Tut mir wirklich leid für dich.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, 3kg waren wirklich schon sehr viel. Und ich will jetzt auch nicht belehren oder so, denke aber bei deinen anderen Tieren zukünftig dran, lieber einmal zuviel gewogen, als einmal zu wenig, oder nie.

• Hase total abgemagert Beitrag #12
Danke. hr ab natürlich recht wenn Ihr sagt, man solle öfters wiegen, aber glaubt mir solch ein hase, mitsolch einem zickigen Charakter den kann man nicht einfach wiegen.

Sie war wild wollte nicht gestreichelt werden und hat dazu noch gebissen.

wir konnten es nicht feststellen, leider :-(

Ich mche mir da enorme Vorwürfe, es ging ihr ja besser. Den KOt wollte ich dann von meinem TA untersuchen. Hat er nicht gemacht, sei nicht nötig sagt er, es ist nur eine hormonelle Umstellung, sie denkt sie sei schwanger, sagte er. Dann stutzte er ihr noch einmal die Backenzähne, in der Klinik sagte man daraufhin, es ist nicht gut, die Zähne so kurz zu stutzen, da sie dann auch weider nicht fressen.

Ich denke es war Kreislaufversagen, die schwäche durch das Abmagern, dann die nochmalige Backenzahstuzung, bedeutet ja auch immer weider Stress. Aber man denkt ja der TA hat V.medizin studiert, der wird das wohl besser wissen.

ICh werde mal einen anderen TA aufsuchen, mein erster HAse verstarb weil er E.cuniculli hatte, der Arzt jedoch meinte es hätte eine Gehirnerschütterung, dem zweiten hätte man vielleicht einfch nur zeit gegeben, dann wäre vielleicht alles gut gegangen. Naja ich hoffe, sie ist erlöst von ihren schmerzen und unwohlsein und es geht ihr jetzt hoffentlich besser. :022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase total abgemagert Beitrag #13
Lebte sie alleine?

• Hase total abgemagert Beitrag #14
Nein, warum?

• Hase total abgemagert Beitrag #15
:evil:
Ich muss euch leider sagen, mein Hase hat es doch nich geschafft :022::022:
Ihm ging es soweit besser, aber heute fraß er wieder nicht, sein Kot stank erbärmlich, der gesamte Käfig stank fürchterliTA meinte es sei normal, aber gegen Abend wirkte er richtig aphatisch, dann auf dem Weg in die Tierklinik verstarb er :022: :022:

Tut mir sehr leid für dich:cry:

Die Erfahrungen mit TA stellen manchmal deren Kompetenz in Frage.???????
Bei meiner Susi war es auch so,ihr ging es besser sie blühte noch mal auf ,aber sie ist am nächsten morgen auch tot gewesen.

Dasselbe habe ich mit einem Wellensittich auch durch.Der TA hatte kein e ahnung ,spritze etwas ,aber am abend war mein welli auch tot.

Wozu geht man den zum TA???????????????
Ein Bekannter von mir ,hatte ein Meerschwein. aus der Zoohandlung ca. ein viertel Jahr jung-Es hatte unheimlich schmerzen.Er ist zum TA diese sagte es hat Blähungen.:evil:

In der Nacht schrie das Merrie ganz doll und morgens verstarb es elendig.:(

Er ist hin zur anderen TA-Praxis.Dort sagte man ihm ,das Meerie wäre trächtig geweswn,und weil es soooo jung war hat es die schwangerschaft nicht überlebt.:(

Soviel zur Fachkundigkeit von TA!s
Das Meerie hatte er schon schwanger aus der Zoohandlung gekauft.Das war aber noch so jung.EmpFinde ich als eine grosse Sauerrei.:x

Thema:

Hase total abgemagert

Hase total abgemagert - Ähnliche Themen

Abgemagerte Katze: Hallo! Ich habe ein Problem und zwar: Meine Cousine hat auf ihrem Hof einen alten Kuhstall. In diesem Stall lebt eine Katze die einem Typen gehört...
Unvergessen und ewig in meinem Herzen!: Kimba, mein kleiner Mausebär gestern waren es 6 Jahre her seit wir dich gehen lassen mußten und noch immer tut es mir unendlich weh. Als kleines...
Tierabgabevertrag: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich total durch den Wind. Ich mußte meinen Hund her geben, weil die vorherige Besitzerin lt...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben