wenig neugier!!!!

Diskutiere wenig neugier!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ein kumpel von mir hat auch seit ca. eineinhal monat einen welli. er überlegt sich sowiso jetz einen zweiten zuzulegen.nun hat er mich gefragt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wenig neugier!!!! Beitrag #1
Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ein kumpel von mir hat auch seit ca. eineinhal monat einen welli. er überlegt sich sowiso jetz einen zweiten zuzulegen.nun hat er mich gefragt ob es einen trick gibt das sein erster welli (auch handzahm) etwas neugieriger wird.er ist sozusagen ein wenig zurückhaltend und ängstlich. er fliegt mehr zu den stellen die er gewohnt ist und zieht sich dort zurück. kann es vielleicht auch sein , dass wenn er sich einen zweiten welli holt der "alte" mit dem neuen zusammen die umgebung erkundet????

oder kannn es vielleicht auch eher sein das der "neue" auch wegen dem anderen sich eher zurück zieht???

Danke schonmal im voraus!!!!:D:D:D:D

• wenig neugier!!!! Beitrag #2
Hallo Homer,

das ist schön, dass du deinem Freund und dessen Welli helfen willst!

In der Gruppe trauen sich Schwarmtiere, also auch Wellis, mehr. Neugierig ist der Einzelwelli sicher schon, aber mindestens genauso ängstlich.
Aber zu Zweit hat man gleich weniger Angst.
Deshalb können dein Freund und du davon ausgehen, dass der Welli alles genauer untersuchen wird, wenn er einen Artgenossen hat.

Ihr solltet aber darauf achten, dass der Andere nicht noch schüchterner ist als der Bestehende.
Sie sollten vom Charakter her ausgeglichen sein, damit sie sich überhaupt verstehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenig neugier!!!!

wenig neugier!!!! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wieder Wellensittiche anschaffen: Hey :) Vor ein paar Jahren hatte ich mir Wellensittiche angeschafft. Anfangs war es einer, dem ich dann nach kurzer zeit zwei Partner holte. De...
Oben