Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?!

Diskutiere Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, seit ca drei Wochen habe ich einen Kleinen dsungarischen Zwerghamster! Der Kleine ist mit 5 Wochen zu mir gezogen und war/ist sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?! Beitrag #1
Kol61

Kol61

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit ca drei Wochen habe ich einen Kleinen dsungarischen Zwerghamster!
Der Kleine ist mit 5 Wochen zu mir gezogen und war/ist sehr scheu! Er lässt sich wirlich sehr selten blicken tagsüber gar nicht Abends gegen 21 Uhr kommt er dan kurz aus seinem Häusschen Hamstert Futter trinkt was und geht schnell wieder ins Haus zurück! An den Hamsterrad zeigt er null interesse genausowenig wie an den Klopapier Rollen die ich ihm reinlege! Der Kleine lässt sich auch kaum einfangen hab ihn zwar soweit das er aus der Hand Futter nimmt und nicht gleich reisaus macht sobald ich ich an sein Terra nähre aber wie gesagt auf die Hand will er nicht und ist auch sehr ängstlich! Ist eigentlich kein Problem für mich, nur will ich ihn bald mal das Leben ausserhalb seines Terras zeigen also Auslaufen lassen:roll: Aber wen ich mir vorstelle wie schwer es ist ihn mal kurz in die TB zu packen wen ich mal seine Ecken säubern will frage ich mich wie ich einen total ängstlichen Hamster im Auslauf wieder einfangen soll ohne ih jagen zu müssen! Wie gesagt er wohnt in einem Terrarium also besteht nicht die Möglichkeit den mit dem Auslauf zu verbinden....

Wie macht ihr das den, einen scheuen Hamster im Auslauf wieder einfangen? Bevor ich ihn jetzt raussetzte und am ende nicht weiß wie ich ihn wieder kriege und ihn wirklich jagen muss hat vieleicht jemand gute Tipps:D Der Kleine ist wirklich super niedlich aber sehr flink, super kletterer und springer halt und halt kein Handzahmer Hamster leider:D

edit: meint ihr er wird mit fortschreitendem Alter nochmal aktiver also lässt sich am Abend mal länger alsnur 5 minuten blicken? In der Nacht scheint er auch net besonders aktiv zu sein jedenfalls sehe ich keine grabspuren bin auch meist länger wach und sehe öffters nach, aber nada...Scheint ein Lamgschläfer zu sein:mrgreen: Hab eigentlich gedacht das dsungaren Handzahmer und auch mal Tagaktiv sei sollen, aber mayo ist weder noch ich glaube auch nicht besonders das er mal wirklich auftaut aber Auslauf braucht der Kleine ja trotzdem mal..:mrgreen:

• Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?! Beitrag #2
hallo
das problem hatte ich bei meinen hamster leider auch das er sehr ängstlich ist aber manche hamster brauchen länger um zutraulich zuwerden das wird schon:D
meiner kriegt auch jeden tag auslauf also das rein setzen hat immer gut geklappt beim raus nehmen ist er oft weg gerannt aber dann habe ich ihn zb. mit futter angelockt sodass er auf meine hand krabbelt oder wenn er in einer röhre sitz kannst du ihn ja auf deine hand "gleiten"lassen

also ich denke schon das er noch etwas aktiver wird wenn er zutraulicher ist aber meiner zb. hat am anfang nur bis 8 geschlafen und jetzt immer bis 12 komischer weise aber man kann das ja nie genau sagen aber länger als 5 min denke ich schon das das besser wird:D

• Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?! Beitrag #3
Danke für den Zuspruch, die Hoffnung stirbt ja bekantlich zu letzt:)
Ich hoffe auch das er irgendwan nicht mehr so ängstlich ist einfach schon deshalb weil es wenige Stressig für ihn selbst wäre!

Hab nur Angst das wen ich ihn auf die Hand zwinge oder ihn wirklich jagen muss ich mir dan jegliches Vertrauen das evt noch kommen könnte absolut verspiele?! Wie gesagt er nimmt zwar Futter aus der Hand aber draufklettern?! Fehlanzeige:(

• Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?! Beitrag #4
ja genau:D
hmm das ist echt schwer...vielleicht kannst du ja auch noch ein bissien länger warten bis er auf deine hand kommt
solange habe ich auch gewartet aber trotzdem läuft er wenn ich ihn "einfanngen" möchte weg wahrscheinlich weil er lieber noch weiter laufen möchte:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?!

Auslauf für einen nicht Zahmen Hamster?! - Ähnliche Themen

Scheue Ratten: Hallo ihr da draußen! Seit kurzem habe ich 6 kleine Ratten Böcke, momentan 4 Wochen alt bei mir Zuhause. Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Hamster "zu" Zahm?: Hallo, ich halte gerade meinen zweiten Dsungarischen Zwerghamster. Mein erster ist leider Anfang diesen Jahres verstorben :/ ist 1 Jahr alt...
Oben