mein Vogel ist so klein

Diskutiere mein Vogel ist so klein im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!:) also ertsmal wollte ich fragen warum mein Kanarienvogel so klein ist? Wenn ich mir die ganzen Kanarienvögel im Internet angucke oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Vogel ist so klein Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!:)

also ertsmal wollte ich fragen warum mein Kanarienvogel so klein ist?
Wenn ich mir die ganzen Kanarienvögel im Internet angucke oder wenn ich mir die anderen Kanarienvögelin der Zoohandlung anseh fällt mir auf das mein Kanarienvogel sehr klein ist !:(
Er ist aber schon etwa 3 Jahre alt !
und als wir ihn damals gekauft haben sagte man uns das der Vogel nur singt wenn er alleine gehalten wird !
Darum haben wir uns 1 Vogel geholt !
stimmt dass das der Vogel nur singt wenn er alleine gehalten wird?
mitlerweile kommt er mir sehr einsam vor :(
danke schonmal im Voraus !:D

• mein Vogel ist so klein Beitrag #2
Okay, auch wenn ich keine Vögel habe, aber früher hatte ich mal welche als ich klein war...
Es ist richtig, dass man die Vögel nicht alleine halten soll, sind auch die Gesellschaftstiere. Immer zu mind. 2 halten :wink:

Das mit Gesang hab ich keine Ahnung, aber willst du ihn nur alleine halten, damit der Vogel mal schön singen soll? :|

Größe: Vielleicht ist deins kein Kanarienvogel oder so? Vielleich kannst du ein Foto reinstellen...

• mein Vogel ist so klein Beitrag #3
also das mit dem Gesang :nein , der Vogel hat vorher meiner Oma gehört und weil sie so einsam war haben wir ihr einen Vogel gekauft und darum wollten wir das der Vogel singt damit sie unterhaltung hat !

Das mit der größe ich bin mir sicher das das ein Kanarienvogel ist! :)

• mein Vogel ist so klein Beitrag #4
Ich habe jetzt 2 wellis und als ich klein war hatte ich auch einen welli der war aber alleine da wusste ich noch nicht das es immer 2 oder mehrere sein müssen und schon nach einen jahr ist sie gestorben denke aus einsamkeit... gesungen hat sie auch als sie alleine war aber die freude war da nicht sehr lange mit dem singen... trauer immer noch um sie war echt ein super vogel!! und das mit dem klein sein kann ich dir leider nicht beantworten kenn mich nur mit wellis aus

• mein Vogel ist so klein Beitrag #5
also das mit dem Gesang :nein , der Vogel hat vorher meiner Oma gehört und weil sie so einsam war haben wir ihr einen Vogel gekauft und darum wollten wir das der Vogel singt damit sie unterhaltung hat !

ÄÄhhm wie meinst du das? Beide sollen nicht im getrennten Raum gehalten werden, sondern zusammen. Sie wollen sich ja auch pflegen und so, oder habe ich falsch verstanden?

• mein Vogel ist so klein Beitrag #6
Wie mein ich was?
also wartet mal eig. wollte ich nur wissen warum mein Vogel so klein ist obwohl er schon 3 jahre alt ist ! das mit dem singen mein ich so !
aslo: Wir haben den Vogel eig. meine Oma gekauft ! Aber jetzt haben wir den Vogel !
Wir haben den Vogel alleine gekauft weil uns gesagt wurde das er nur singt wenn er alleine ist! und Darum haben wir ihn alleine gekauft , damit meine oma etwas unterhaltung hat !

• mein Vogel ist so klein Beitrag #7
Wie mein ich was?
also wartet mal eig. wollte ich nur wissen warum mein Vogel so klein ist obwohl er schon 3 jahre alt ist ! das mit dem singen mein ich so !
aslo: Wir haben den Vogel eig. meine Oma gekauft ! Aber jetzt haben wir den Vogel !
Wir haben den Vogel alleine gekauft weil uns gesagt wurde das er nur singt wenn er alleine ist! und Darum haben wir ihn alleine gekauft , damit meine oma etwas unterhaltung hat !

Ich weiß auch nicht, warum dein eig so klein ist. Vielleicht wurde ihm was vererbt oder so...
~~
Ah, jetzt schon verstanden. Hmm, na gut :silence:
Schau dich aber bitte nach einem Partner um, das sind die Schwarmvögel! Deine Oma könnte auch zuhören, wie die Vögel sich miteinander verständigen, ich weiß nur dass die Wellensittiche garnicht leise sind. Meine Tante hat auch eins (ich kann sie nicht überzeugen... gehört eig meiner Cousin) und die Wellensittich hat die ganze Zeit Krach gemacht, war ziemlich nervig.

Aber... warum redet ihr nicht mit Oma? Ein Mensch kann den einsamen Vogel NIE ersetzen.

• mein Vogel ist so klein Beitrag #8
Nein .. meine Oma ist im altenheim und jetzt habe ich den Vogel von ihr bekommen !
aber gut ich gucke mal nach einem schönen partner für ihn :D
danke !;)
Aber noch eine Frage ..
er ist ya ein männchen .. und ist 3 jahre alt dann würde ich aber keine jüngeren vogel zu ihm setzen oder?

• mein Vogel ist so klein Beitrag #9
Oh sorry, bin ich ja soo schön doof :uups: Schade, dass deine Oma ins Altenheim muss.
Ich denke, einen gleichaltrigen Vogel wäre gut. :wink:

• mein Vogel ist so klein Beitrag #10
Okeei

• mein Vogel ist so klein Beitrag #11
Kein Problem. :wink:

Zu Foto: Also, ich finde dein Vogel sieht irgendwie nicht wirklich soooo klein aus. Hast du vielleicht mal gemessen, wie groß dein Vogel ist? :)

• mein Vogel ist so klein Beitrag #12
Nein hab ich nicht ..
aber mir ist auch aufgefallen das er auf dem Foto gar nicht so klein aussieht ! :D
Aber als ich gestern in einer Zoohandlung war und mir da die anderen Kanarienvögel angeguckt hab fanden ich und meine Mutter das unser Vogel ziemlich klein ist und meine Freundin hat auch Kanarienvögel und ihre Vögel sind irgendwie auch größer :?

• mein Vogel ist so klein Beitrag #13
Nein Kanarienvögel singen nicht nur wenn sie alleinge gahalten werden!
Besonders in der brutzeit singen sie um so mehr um eine dame zu bezirzen.

Was die geselligkeit angeht. Ein pärchen ist gut und artgerecht bei der haltung von mehreren Kanarien muss man aber beachten das die tiere in der burtzeit revirbildent sind und die paare dann getrennt werden müssten.
auserhalb der brutzeit befinden sie sich in einem lockerem schwarm.
Ich kenne bis jetzt keine Kanari der sich alleine wohl gefühlt hat und meine kanaris sind auch immer zusammen unterwegs.

Das dien Kanari so klein ist kann durchuas vorkommen es gitb kleinere und größere zuchtformen und durch falsche verpaarung kann es auch passieren das die tiere kleiner werden.
Wie groß ist denn dein vögelchen?

Ich habe auch mal gelesen das Kanarien die als jungvögel gerupft wurden eventuell wachstumsprobleme bekommen sollen, ob das stimmt weiß ich aber nicht.

• mein Vogel ist so klein Beitrag #14
Also ich hab nie gemessen wie groß er ist ..
aber das er aufjedenfall kleiner als die anderen Kanarienvögel ist , ist sicher
Ja das mit der Zuchtform hat Meine Mutter auch schon gesagt !

• mein Vogel ist so klein Beitrag #15
Ich vermute mal das euer vögelchen ursprünglich aus ner zoohandlung kommt oder?

• mein Vogel ist so klein Beitrag #16
Ja wir haben ihn aus einer Zoohandlung

• mein Vogel ist so klein Beitrag #17
Naja die meisten Vögel im Zoohandel sind nunmal von Privatleuten und irgendwelchen hobbyzüchtern.
Die leute zihen halt einfach junge und achten da halt meist nicht drauf wei sei verpaaren. das die nachkommend ann kleiner als der standert sind kann da auch mal vorkommen.

• mein Vogel ist so klein Beitrag #18
Achso okeei

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Vogel ist so klein

mein Vogel ist so klein - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der Opi bringt mich zum verzweifeln: Guten Morgen ihr lieben Hoppelfreunde, Heute bin ich hier weil ich mit unserem Opi nicht mehr weiter weis, mein Kaninchen Wissen ist am Ende, das...
Oben