Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !!

Diskutiere Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ! Also ich habe mal mit meinen Eltern geredet wegen einen 2. Kanarienvogel weil mein Kanarienvogel so alleine ist !:( aber meine Eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Also ich habe mal mit meinen Eltern geredet wegen einen 2. Kanarienvogel weil mein Kanarienvogel so alleine ist !:(
aber meine Eltern sind patu dagegen einen 2. Kanarienvogel zu kaufen wegen dem Nachwuchs !:evil:
ich find das schrecklich !:(

Hättet ihr vllt. ein paar tipps wie ich meine Eltern rumkrieg doch nen 2. vogel zu kaufen ?

Danke schonmal im vorraus!:lol:

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #2
Warum sind deine Eltern denn so dagegen?

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #3
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von Kanarienvögeln, aber die kriegen doch nur Nachwuchs, wenn eine Brutgelegenheit vorhanden ist...?

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #4
Okay, wer lesen kann, ist im Vorteil, Entschuldigung.

Ohne Bruthöhle bekommen Kanarienvögel auch meines Wissens nach keinen Nachwuchs.
Es spricht also nichts gegen einen Zweitvogel.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #5
ya ich wiß nicht ..

also das habe ich meinen eltern auch schon gesagt mit der Brutgelegenheit aber sie sind trotzdem dagegen !:(

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #6
Dann solltest du echt überlegen, deinen Vogel abzugeben.
Ihn alleine zu halten, fände ich um das Tier zu schade.

Wenn du ihm aufgrund deiner Eltern nicht gerecht werden kannst, solltest du zu seinem Wohl entscheiden.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #7
NEIN abgeben will ich ihn wirklich nicht!:(:(
Dann redem ich lieber nochmal mit meinen ELtern!
aber trotzdem Danke
achja und wenn ich einnen neuen vogel dazu kaufen würde .. mein vogel ist jetzt ca. 2 -3 jahre alt sollte ich lieber einen gleich altrigen nehemen?

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #8
Ja, vielleicht gibt es ja bei euch im Tierheim welche.
Hast du dort mal geschaut?

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #9
Nein , da hab ich noch nicht geguckt !
ich werd sofort mal nachgucken :D
danke ;)

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #10
Oft lassen sich Eltern auch dadurch überreden, dass man damit etwas Gutes tut.
Schließlich würdest du ja einem Tierheim-Vogel ein neues Zuhause geben.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #11
Stimmt , aber ich habe grade nachgeguckt im Tierheim also auf der Internet seite und im moment gibt es irgendwi gr keine Vögel da im tierheim ..

:(

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #12
Naja, dein Kleiner braucht trotzdem einen Partner, da führt kein Weg dran vorbei.
Du solltest unbedingt nochmal mit deinen Eltern reden.
Zeig ihnen doch das Forum hier.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #13
Ja , werde ich :)
und Danke ;)

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #14
Kein Problem, wir helfen hier gerne, damit Halter und Tier(e) glücklich sind :)

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #15
Schalag doch Deinen Eltern vor, wenn sie Eier legen die Eier einfach eine Minute abzukochen - dann kann ncihts mehr schlüpfen.,. und im Zooladen gibt es auch kleine palastikeier, die kann man auch rein legen.

Das mit der Bruthöhle ist aber nicht richtig, Kanarienvögel sind keine Höhlenbrüter sondern brüten in offenen nestern - ohne Nestvorlage nehmen sie eben das Vogelbad, einen futternapf oder eine Ecke vom Käfig. ganz verhindern kann man bei kanarien das Eier legen nciht - aber man kann die ja kochen,d ann passiert nichts.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #16
Oder man holt sich schlicht und einfach das gleiche Geschlecht als Zweitvogel (wobei es bei Männchen wohl meist einfacher ist).

Ansonsten ist das mit den Eiern ja wie erwähnt kein Problem. Wenns passiert, einfach austauschen.

Das mit dem Tierheim ist so eine Sache, suche selbst einen welli ab 7 Jahre und die Heime in meiner Gegend haben gar keine.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #17
mhh ich werd mal gucken aber Trotzdem anke :D

Ja das mit dem Heim hab ich auch geguckt das Tierheim hat GAR KEINE Vögel i.wie !

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #18
  • Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #19
Danke Susi (wenn ich dich so nennen darf )!:D
Den Brief Zeig ich meinen Eltern morgen früh mal
Danke auch an die anderen !:p

Aber Eine frage hätte ich da noch
nun ist mein Vogel ja schon 2- 3 Jahre alt .. würde er (wenn ich ein jüngeres Tier dazu setze) ihn Angreifen ? oder ähnliches??

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #20
nein, würde er nicht, es muss bloß ein weibchen sein und er wird sich viel eher nen Ast freuen. Am besten stellst Du das Weibchen in einem Extra Käfig nen Meter weit weg und lässt sie einfach nach zwei tagen mal zusammen fliegen - irgendwann werden sie dann zu zweit in einem Käfig sitzen, dann kannst Du den Käfig vom Weibchen weg tun, dann haben sie sich vertragen. Wenn es bei Kanarien etwas wilder zugeht ist das meistens nur Futterneid - oder Sex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !!

Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Hund will manchmal Nachts raus?: Hallo :) Undzwar habe ich mit meiner 5 jährigen Hündin hin und wieder das Problem das sie Nachts raus will! Das ist nicht immer so eher so 1 mal...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben