Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !!

Diskutiere Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Okeei das ist gut ! haha okeei dann weiß ich bescheid DANKESCHÖN!!:D:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #21
Okeei das ist gut !

haha okeei dann weiß ich bescheid DANKESCHÖN!!:D:D

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #22
Also wenn kanarien zur jetzigen zeit tribig werden ist das nciht harmlos sondern bedeutet das heir einige haltungsfeheler forliegen und der natrliche rhytmus der teire gestört wird. Sprich eventuell zu lange lciht an, zu warm, zu viel futter bzw zu viel frischfutter usw.

Wenn der käufig zu eng ist kann es auch unter kanaris kritisch werden. ist dein Käfig auch groß genug für zwei Kanarien?

Was ja schon erwähnt wurde müssen kanarienpaare für die duaerhafte gemeinsame haltung männlich und weiblcih sien. sowohl zwei hähne als auch zwei hennen würden sich zeimlich an die gurgel gehen. die hähne weil sie den rivalen vertreiben wollen die hennen weil sie um die nistplätze konkurieren.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #23
Hallo
Ich weiß nicht wies in Duetschland ist aber in Österreich ist es gesetzlich geregelt das Vögel mind. zu 2 gehalten werden müssen.
Sollte dem bei euch auch so sein kannste ja mal das Tierschutzgesetz ausdrucken vl. hilfts!
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück!
lg nadine

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #24
Hallo
Ich weiß nicht wies in Duetschland ist aber in Österreich ist es gesetzlich geregelt das Vögel mind. zu 2 gehalten werden müssen.
Sollte dem bei euch auch so sein kannste ja mal das Tierschutzgesetz ausdrucken vl. hilfts!
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück!
lg nadine
Ohje ich will nach Österreich zihen hier kann man schon kaum was machen wenn ein armer kanari alleine in einem minikäfig hockt und netmal seinen laut tierschutzgesetzt zustehenden stundenweisen freiflug bekommt...

Also wenn es nur um den nachwuchs geht: Einfach eier ausgetaust. plastikeier kosten nicht so viel zudem kann man da acuh schon etwas kreativ sien. habe hier shcon gelesen das manche kieselsteine oder murmeln verwerden.
Aufwand bleibt bie zwei vögeln im grunde genauso gering wei bei einem ud der lärmpegel wird bei zwei vögeln sicher auch nciht mehr als ein einsamer kanari der sich dei seele aus dem leib singt um auf geier komm raus eine henne anzulocken. Preislcih kostet ein vogel von privat ja auhc nicht viel falls ihnen das stört

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #25
Hallo erstmal,
also bei meinen Eltern war es auch erst so, das sie kein zweites meeri anschaffen wollten (is zwar was anderes aba trotzdem), naja ich habe dann aus dem intternet etwas ausgedruckt, gegen einzelhaltung und so..und habe das meiner mutter gezeigt, somit hatte ich sie schon auf meiner seite :), und meine mutter hat dann noch meinen vater überzeugt,naja und jez hab ich sogar 5!! Ich habe mir letztens noch 2 dazu geholt, auf der internetseite, waren sie nicht aba meine mutter hat da angerufen und die haben halt gesagt, das es da noch zei abzugeben gibt, also falls du noch nicht angerufen hast, könntest du das ja schonma machen!!
Mein tipp: drucke etwas aus was gegen einzelhaltung spricht und zeigt das erst dem elternteil, der sich schneller überzeugen lässt!! Ich drück dir die dumen das es klappt!!
Liebe grüße Vere

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #26
Okee
Danke !:D

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #27
Juhuuu!
Endlich xD
Meine Oma findet auch das man den Vögel nicht alleine halten soll und jetzt will sie mal am Samstag mit meinen Eltern darüber reden !
Also ich kriege jetzt wahrscheinlich doch eine Patnerin für meinen Vogel :D:p:mrgreen:

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #28
Hallo,

das ist ja toll! :clap:

Schau doch mal in den diversen Vermittlunsforen nach, ob dort nicht ein Kanari im passenden Alter zu finden ist.

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #29
Oder ruf in Tierheimen in der Nähe an, weil dort die Internetseiten auch nicht immer auf den neuesten Stand sein können!!
Finds toll das du das geschafft hast:clap:
Liebe Grüße :D

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #30
Ich stimme Vere007 voll zu =).
Ist echt toll, dass du deine Eltern wahrscheinlich doch überreden kannst =).
Meistens haben die Tierheime viel mehr Tiere als auf der Homepage angegeben ;). Und häufig ist die HP ja auch etwas veraltet, also ruf lieber mal an ;).

• Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! Beitrag #31
Schön, dass du nun einen zweiten kriegst, denn cih kann auch nur sagen, der alleine wäre warscheinlich eht verkümmert. Und toll, dass du einen aus dem TH willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !!

Eltern Wolln keinen 2. Vogel dazu kaufen !! - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Hund will manchmal Nachts raus?: Hallo :) Undzwar habe ich mit meiner 5 jährigen Hündin hin und wieder das Problem das sie Nachts raus will! Das ist nicht immer so eher so 1 mal...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben