:eusa_think:
Also soweit ich informiert bin gibt es ein Gesetz das verlangt das es in JEDEM Forum ein Button zu sein hat womit man seinen Account selber löschen kann.
Gibts den hier nicht?
Ich bin da selber nicht so 1000%ig versiert, aber ich bin in diversen Foren unterwegs, in einigen auch als Mod, aber so eine Regel ist mir irgendwie noch nie untergekommen... Bin aber natürlich immer bereit, dazuzulernen...
Das Problem an der Sache, wenn sich jeder hier nach Lust und Laune selber löschen könnte, wäre ja Folgendes:
User A baut unter dem Namen "User A" massiven Mist... löscht sich, meldet sich als "User B" wieder an... baut weiter Mist... löscht sich... meldet sich als "User C" wieder an... usw....
Und selbst wenn kein Mist gebaut wird - es ist einfach sehr verwirrend, wenn sich User dann alle naselang löschen und unter neuen Namen wieder anmelden... Dann weiß hinterher keiner mehr, wer hier nun wer ist...
Daher werden Löschungen nur in wirklich begründeten Fällen durchgeführt.
@Perser: Wir werden uns auf jeden Fall um Dein Anliegen kümmern! Bitte habe Verständnis dafür, wenn das einen Augenblick dauern kann
LG, seven
edit: Nochmal kurz zu Sandras Zitat: Das, würde ich sagen, ist Interpretationssache... Es heißt, dass das Nutzungsverhältnis jederzeit beendet werden können muss... Also, wenn der User sagt, er will gelöscht werden, kann er durchaus stattdessen auch gesperrt werden, um Neuanmeldungen am laufenden Band zu vermeiden... Dann hat er seinen Wunsch erfüllt - das Nutzungsverhältnis ist beendet... Und der Anbieter läuft nicht Gefahr, dass sich der User einfach neu anmeldet und Unsinn macht...