Füsschen abtreten

Diskutiere Füsschen abtreten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na die Überschrift klingt vielleicht etwas lächerlich....aber meine Katzen können seit heute beide selbständig ins Haus (***jubel***) Sie haben es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füsschen abtreten Beitrag #1
*max*

*max*

Na die Überschrift klingt vielleicht etwas lächerlich....aber meine Katzen können seit heute beide selbständig ins Haus (***jubel***) Sie haben es beide kapiert.

Und trotz aller Euphorie grüble ich so im Stillen (dass es mein Mann nicht hört :mrgreen: ) .... wie ich das Problem "Dreckfüsschen" lösen könnte.

Gibt es irgendeinen Stoff oder anderes Material, den man vor die Klappe legen könnte? Ähnlich einem Fussabtreter..... damit der grösste Dreck schon mal "abfällt"? Manchmal kommen sie wirklich mit sehr pampigen Beinchen. Bisher nahm ich sie immer schnell hoch und holte einen feuchten Lappen. Das fällt ja nun flach.

Und wie regelt ihr das - wenn eure Katzen selbstständig ins Haus dürfen?

• Füsschen abtreten Beitrag #2
Ich würde es einfach mal mit einer Kokosmatte probieren.
So eine habe ich hier auch liegen, allerdings in der Wohnung.

Lädt aber immer wieder zum Kratzen und "Füsseabwischen" ein;)

• Füsschen abtreten Beitrag #3
Ich habe drinnen vor der Terassentür einfach einen alten Läufer liegen, damit ist das Gröbste auch immer ab. Für draußen würde ich wohl eine stinknormale "wetterfeste" Fußmatte nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füsschen abtreten

Füsschen abtreten - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ratten RPG - Das Spiel: Zu den Steckbriefen, Geschichte und Regeln Prolog: Fremde Düfte Langsam streckte Gilbert seine Gliedmaßen von sich weg und der sonst so...
Oben