Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben?

Diskutiere Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Freunde Ein paar von euch kennen sicher die Lunderland Gemüseflocken, ich dachte mir ich bestelle mal ein bisschen was davon, Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? Beitrag #1
Tätzchen

Tätzchen

Hallo liebe Freunde

Ein paar von euch kennen sicher die Lunderland Gemüseflocken, ich dachte mir ich bestelle mal ein bisschen was davon, Ich finde das eine gute Alternative wenn man mal nicht selber raspeln will oder man mal nicht genug eingekauft hat.
Aber ich hab mir die preise angeschaut, und finde es doch etwas teuer, jetzt hab ich mich gefragt wie man sows selber trocknen kann, könnt ihr mir dabei behilflich sein?

Liebe Grüße

• Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? Beitrag #2
es gibt dafür einen dörraparat, ist ein sehr hilfreiches küchengerät.wenn man es häufig verwendet lohnt es sich auch so ein gerät an zu schaffen.

lg
nadja

• Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? Beitrag #3
Ja wirklich wo gibts den sowas? ich kenn mich da nicht aus, ich brauchte vorher noch nie getrocknetes Gemüse oder der gleichen.

Danke für deine Antwort, achje bleiben da die Nährstoffe erhalten?
LG

• Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? Beitrag #4
also soweit ich weiß bleiben die nährstoffe erhalten. am besten kannst du dir einen dörrapparat bei ebay bestellen. die sind preisgünstiger und auch gut von der qualität. sonst wirst du bestimmt in einem guten handel mit küchengeräten fündig. einen dörrapparat bekommst du bei ebay schon für 40 Euro, was im handel genommen wird weiß ich leider auch nicht so genau.

:) viele liebe grüße
nadja
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier noch ein kleiner ausschnitt aus dem internet

Selbstgedörrte Nahrungsmittel benötigen keine Konservierungsstoffe und werden im Gegensatz zu dem meist im Handel angebotenene Dörrgut nicht geschwefelt !
Pilze erhalten sogar ein intensiveres Aroma!
Durch Dörren können Sie auf natürlichte Art Lebensmittel wie Früchte, Gemüse, Pilze oder Kräuter konservieren.
Gedörrtes behält seinen hohen Nährwert und ist daher nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund. Gedörrte Vorräte sind ausserdem eine preiswerte Alternative zu Konserven und energieaufwendigem Tiefkühlen.
Richtig gedörrte und gelagerte Lebensmittel können Sie über Monate oder Jahre aufbewahren.

Quelle :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? Beitrag #5
Vielen lieben Dank an dich
Ich werde mir sowas gleich mal bestellen, danke nochmal und schönen Abend noch

Liebe Grüße

• Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? Beitrag #6
schön das ich helfen konnte
wünsche auch noch einen schönen abend

• Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? Beitrag #7
finde das super und überleg mir auch gerade ob ich mir nicht so ein Ding bei ebay ersteigere!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben?

Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wir, die Neuen! Zwei Miezen sollen es werden.: Ich habe mich heute neu angemeldet, ein herzliches Hallo an dieser Stelle! :D Um mal das "wir" aus dem Threadtitel aufzugreifen und "uns" kurz...
Tierarzt-Kosten gerechtfertigt?!: Hallo liebe Leute, mein Freund und ich haben einen grausamen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich unserer...
Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung: Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein Thema auf dem Herzen, wobei ich vorweg sage, ich greife niemanden persönlich an. Die Erfahrung die ich...
Oben