Achatschneckeneier für Hamster geeignet?

Diskutiere Achatschneckeneier für Hamster geeignet? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, also heute Abend ziehen vier kleine süße Achatschnecken ein. Noch sind es Babys aber in ein paar Monaten legen sie in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achatschneckeneier für Hamster geeignet? Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Hallo ihr Lieben,

also heute Abend ziehen vier kleine süße Achatschnecken ein. Noch sind es Babys aber in ein paar Monaten legen sie in der Woche einige Eier (so etwa 150 Stück und aufwärts pro Schnecke).

Da man die Eier eh einfriert bzw. verfüttern sollte wollte ich euch mal fragen, ob ich dann nicht den Hamstern 2-3 Eier 1x in der Woche geben kann.

Von außen sind die wie ein Hühnerei und von innen sind die halt wie Kaviar, also eher glibberig.
Aber ich würde die vorher halt ganz normal wie ein Hühnerei eben kochen, sonst ist ja klar, dass sich die Flusen das Fell versauen.

Ich habe auch schon gehört, dass viele Achatschneckenhalter, die Ratten haben die Eier als Eiweißsnack 1-2x die Woche geben, also müsste das doch kein Problem sein und in einigen Delikatessrestaurants werden ja sogar Achatschnecken als Ei und Schnecke gegessen, also können die ja nicht giftig sein, oder?

Bei Google habe ich auch nicht wirklich eine Antwort gefunden ob das giftig ist oder nicht, da viele die Schnecken ja nicht kennen.

Liebe Grüße

Yvonne

• Achatschneckeneier für Hamster geeignet? Beitrag #2
Hallo,
ich habe leider auch keine konkreten Informationen dazu gefunden, aber ich wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen sollte.
Bei rohen Eiern hätte ich schon ein paar kleine Bedenken, aber da du sie ja ohnehin kochen möchtest, kann man ja auch ausschließen, dass die Backentaschen verkleben oder dass irgendwelche Parasiten gefüttert werden. Giftig sind sie auch nicht, von daher sehe ich keine Probleme.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob dein Hamster die Eier mag oder nicht;)

• Achatschneckeneier für Hamster geeignet? Beitrag #3
Hallo!

Alles klar, ich wollte nur vorher fragen, ob es gehen könnte. Mhh also meiner hat noch nie Eier gegessen, weil er doch eher auf Mehlis steht und bei den anderen beiden weiß ich es nicht so genau aber probieren geht über studieren.

Die Kleinen Monster haben jetzt eh noch etwas Zeit, sind gerade mal 2cm groß (also etwa 2-3 Monate alt) die haben noch einige Monate vor sich, bis es mit dem Eiern los geht.

LG Yvonne

• Achatschneckeneier für Hamster geeignet? Beitrag #4
Wie groß werden solche Eier denn?

• Achatschneckeneier für Hamster geeignet? Beitrag #5
Mhh also groß sind die nicht. Wenn die Schnecken schlüpfen sind die nichtmal 1cm groß. Ich denke mal bei den Fulis sind die höchstenns 1cm groß vielleicht sogar kleiner. Also etwa wie eine Erbse, eigentlich passt das sogar ziemlich gut von der Größe.

Eigentlich doch eine perfekte Größe für einen Hamster um die in den Pfoten zu knabbern, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achatschneckeneier für Hamster geeignet?

Achatschneckeneier für Hamster geeignet? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Erfahrungen zu EasyPill und andere Tipps für die Tabletteneingabe: Hallo, zunächst grüße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Forum. Alsdann bitte ich zu entschuldigen, wenn ich gleich mit einer Frage...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Oben