Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ^^ Ich war heute im OBI und dachte mir, tu dem Hamsterchen doch mal einen Gefallen. Also habe ich so eine ganze Packung Mehlwürmer gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Hey ^^
Ich war heute im OBI und dachte mir, tu dem Hamsterchen doch mal einen Gefallen. Also habe ich so eine ganze Packung Mehlwürmer gekauft. Eben bot ich Gina dann so ein Ding an, doch sie nahm es nur kurz ins Maul und ließ es dann wieder fallen. Ich hab es mehrfach versucht, aber sie mag diese Würmer wohl nicht...leider!

Wie ist das denn bei euch?
Mögen eure Hamstis Mehlwürmer?
Wie könnte ich diese Dinger meinem Hamsti schmackhaft machen?

• Mehlwürmer

Anzeige

• Mehlwürmer Beitrag #2
also bei meinem habe ich es noch nicht probiert, aber beofutter mag er...
da sind viele getrocknete insekten drin...

• Mehlwürmer Beitrag #3
Kannst ja getrocknete erstmal anbieten. Die bewegen sich nicht so, und sind für deinen vieleicht so auch angenehmer? Obwohl der Jagdtrieb durch die Regungen angereitzt wird....

Aber naja, manche mögens, manche nicht....

• Mehlwürmer Beitrag #4
Meinst Du lebende oder getrocknete Mehlwürmer?
Getrocknete Mehlwürmer lieben bei mir alle Hamster, aber ich habe es auch mal mit lebenden versucht und die mochte nur einer (was heißt mochte, er war total gierig darauf), die anderen haben die mit dem A.... nicht angeschaut.

• Mehlwürmer Beitrag #5
Also, die sind alle lebend...kann ich die irgendwie trocknen ohne die zu quälen?

• Mehlwürmer Beitrag #6
Die Tiere, die bei mir keine Mehlwürmer fressen, bekommen sie jeden Tag angeboten.
Sogar meine Babys sind schon verrückt nach den Teilen, man muss sie nur drangewöhnen.
Schneid so einem Wurm mal den Kopf ab, dann ist der Geruch intensiver und dein Hamster findet ihn dann toll, weil die Innereien besonders lecker sind.

• Mehlwürmer Beitrag #7
Oh...toll...Innereien ^^

• Mehlwürmer Beitrag #8
Ja, meine lecken da gerne diesen "Glibber" raus.
Also ein Mehlwurm ohne Kopf ist da besonders appetitlich (für den hamster zumindest)...

• Mehlwürmer Beitrag #9
:shock: das is ja nich gerade appetitlich.

also mein hamsti is bis jetzt noch gar nich begeistert von den mehlwürmern, ich hab immer getrocknete da, weil meine farbis da ganz scharf drauf sind, doch finnley (der hamster) scheint kein interesse zu zeigen :eusa_think: hab sie ihm erst hingehalten, dann reingelegt, da liegen sie immer noch. er steht eher auf bananenchips, aber die sind ja nich gesund und die gibts dann auch nur äußerst selten mal.

• Mehlwürmer Beitrag #10
Zur Eingewöhnung finde ich ungetrocknete wegen des Geruchs besser.
Oft hilft es halt, wenn die die Innereien riechen...

• Mehlwürmer Beitrag #11
Off-Topic
Super, während des lesens habe ich gerade gegessen. Igitt! Na ja, der Hund hat sich über das Käsebrot gefreut:roll:

Getrocknete fressen sie bei mir ja alle, nur mit den lebenden wollen sie nichts zu tun haben. Ist das jetzt wichtig, dass sie auch lebende fressen?

• Mehlwürmer Beitrag #12
Nein, aber der Threadersteller hat lebende gekauft ;)

• Mehlwürmer Beitrag #13
das problem is nur, was mach ich mit den lebenden, wenn er die nich nimmt? ich glaub kaum das meine mäuse scharf auf lebende sind :mrgreen: und ihc kann ja blöderweise nich nur 1 oder 2 so lebende würmer kaufen.

• Mehlwürmer Beitrag #14
Schon klar, war jetzt nur interessant für mich, ob ich die Hamstis "zwingen" muss lebende Mehlwürmer zu fressen. Bin dann beruhigt und bleib bei den geliebten getrockneten.

• Mehlwürmer Beitrag #15
Bei deinen Mäusen kannst du es auch mit lebenden ausprobieren, wenn sie eh schon getrocknete fressen.

• Mehlwürmer Beitrag #16
:eusa_think: aber lebende sind i-wie eklig... muss mein hamsti denn mehlis fressen oder kann ichs auch mit irgend was anderm probieren?

• Mehlwürmer Beitrag #17
Er muß nicht unbedingt Mehlwürmer fressen, geht auch anderes zeug mit tierischen Eiweis.

Meine 6 sind total besessen nach lebenden Mehlwürmern

• Mehlwürmer Beitrag #18
Man kann auch einfach Eier füttern.
Enthalten viel Eiweiß ;)
Oder Gammarus oder sowas halt.

• Mehlwürmer Beitrag #19
Oder Quark, Hüttenkäse und Naturjoghurt. Mehlwürmer sind nicht unbedingt nötig.

• Mehlwürmer Beitrag #20
ok also praktisch wie bei den mäusen? das ist gut :mrgreen: dann bekommt er halt in zukunft ei, das koch ich ja eh ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten auf der Strasse aufgelesen....: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, aber es geht mir sowohl um Gesundheit als auch Haltung, als auch alles...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben