sportlich??

Diskutiere sportlich?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, meine eine Wellidame macht sehr komoische Verrenkungen! Ich beschreibe es euch mal: Also sie hängt ganz normal am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sportlich?? Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

meine eine Wellidame macht sehr komoische Verrenkungen!

Ich beschreibe es euch mal:

Also sie hängt ganz normal am Käfiggitter, aber dann macht die ihren Kopf zwischen die Beinchen und dreht sich einmal aber bleibt dabei am Käfig hängen, wie so eine Art Rolle :eusa_doh:

Was könnte es damit auf sich haben? Ist dies normal?

Und ne kleine Frage am Rande die zwar net hierhin passt, aber mein Welli ist ganz gelb mit roten Augen, ist das normal? dachte das wär nur bei ganz weißen so!

• sportlich??

Anzeige

• sportlich?? Beitrag #2
Hallo,

ja, das ist sehr sportlich, wahrscheinlich ist die Kleine noch recht jung ? Da sind sie noch sehr verspielt. :D

Auch ganz gelbe Wellis - sie heissen Lutinos - haben rote Augen, wenn Du magst kannst Du Dir ja mal bei meinen Tieren den Lukas anschauen.

• sportlich?? Beitrag #3
Also ist das ganz normal?.. was sie auch macht, wenn sie auf ner Stange sitzt so Kopfüber runtergehen und sich dann fallen lassen findet sie total Klasse ist auch super interessant anzuschauen!

Ja sie so ziemlich jung, dem entsprechend mag sie auch Hände nicht wirklich, obwohl sich das schon gebessert hat flattert zwar rum aber nach ner Zeit setzt sie sich auf die Stange, echt ein schwieriger Fall die kleine glaube de hat viel Temperament...weil unseren Nymph und den weißen Welli hatte ich ruck zuck zahm und nunja bei ihr mache ich auch ncihts anderes...aber sie kommt auch aus schlechter haltung, evtl. daher die große angst??

Klar da gucke ich mal gern :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal zwei Bilder, leider aber nur im Käfig, alleine kommt sie nicht raus und zwingen will ich sie auch nicht! (kleine heißt Tweety)

Anhänge

• Tweety.JPG
    Tweety.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 23
  • Foto0346.jpg
    Foto0346.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • sportlich?? Beitrag #4
Mandarinchen die ist ja echt süss, hat sie den schon ein Partnertier?

Ich hab jetzt aber auch mal eine frage, woh es ja jetzt um Lutinos geht. Das Männchen von meiner Schwester sieht im grunde genauso aus, allerdings hat er ganz schwarze Augen mit einer ganz normalen blauen Nase, wie es die Männchen eben so haben.
Bei Birds Online steht ja das diese zu den Schwarzaugen gehöhren allerdings haben die Männchen trotzdem weiterhin eine rosa nase... Zu welchem Farbschlag gehöhrt den nun das Männchen?

lg

• sportlich?? Beitrag #6
So gut wie ;) wir hatten ja damals einen weißen Welli und wollte gern wieder so einen, habe einen Züchter ausfindig gemacht und dann bekommt meine kleine ne Freundin dabei ;) allerdings erst nächste Woche, lieber dann als garnicht ;) mal gespannt ob die sich vertragen die kleine ist ganz schön frech, die ärgert immer den Nymphensittich :D

Und mit deiner Frage, das weiß ich auch nicht aber mit sicherheit jemand anders ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*lach* okay.. siehste hat dir schon jemand beantwortet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • sportlich?? Beitrag #7
omg die sieht ja genauso aus wie meine Lina :eek:

und übrigens, Bubble macht auch solche Verrenkungen ;) Nur er hängt sich gerne Spiderman-artig an die "decke" des käfigs :D

• sportlich?? Beitrag #8
*lach* das macht sie auch... also sie macht so ziemlich alles was ein Vogel glaube an Verrenkungen machen kann, bin echt erstaunt.. unglaublich..aber tierisch interessant zu beobachten :)

echt?..cool.. :D viell. sind es ja geschwister*lach (woebi die wahrscheinlichkeit nur 0,0000001% betragen dürfte) :D

• sportlich?? Beitrag #9
Jaa ich glaube auch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering :D

Vor allem wohnst du ganz woanders als ich also sind es bestimmt nicht die selben elterntiere ;)

Und Lina ist auch etwas älter als deine Tweety

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sportlich??

sportlich?? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.: Hallo, es geht um meinen 5 jährigen Degu-Mann Manfred. Es fing vor einigen Wochen an da stürzte Manfred immer ab. Wenn er irgendwo rauf- oder...
Oben