gute oder schlechte futterdose?

Diskutiere gute oder schlechte futterdose? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; so folgendes steht auf der dose: kein formfleisch der fleischanteil liegt bei über 60% kein zucker, aroma- und farbstoffe um ihren hund eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gute oder schlechte futterdose? Beitrag #1
N

nadja mit richy

Punkte Reaktionen
0
so folgendes steht auf der dose:

kein formfleisch
der fleischanteil liegt bei über 60%

kein zucker, aroma- und farbstoffe
um ihren hund eine unverfälschte nahrung zu bieten, enthält keinen zucker, keine aroma- und farbstoffe

kein soja und getreide
soja und getreide sind als ursache für verdauungsprobleme bei nahrungsempfindlichen hunden bekannt und werden deshalb nicht eingesetzt

tierische nebenerzeugnisse
es werden nur hochwertike nebenprodukte aus der schlachterei wie lunge herz leber und nieren eingesetzt, die viele wichtige nährstoffe enthalten

alleinfuttermittel für ausgewachsene hunde

zusammensetzung:
fleisch und tieschrische nebenerzeugnisse (mind. 60%) 30% grüner pansen, mind. 4% lunge, mind. 4% leber, mind. 4% innereien, mind. 4% frisches fleisch. mineralstoffe, ole und fette.

inhaltsstoffe in %
rohprotein 9,5, rohfett 8, rohasche f2, rohfaser 0,3
feuchtigkeit:80

zusatzstoffe: vitamin d3: 150 ie/kg
vitamin e: 50mg/kg

handelt es sich hierbei um eine gute oder eher schlechte zusammensetzung???

danke für antworten ;)
liebe grüße
nadja

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #2
Hallte in der regel garnix vom nass futter und kann da her auch nicht viel da zusagen.. meiner meinung nach ist es wirklich unnötig .. fütter lieber trocken und kauf zusätzlich beim schlachter oder in der zoo handung pansen :)

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #3
@Liene

Ein hochwertiges Dosenfutter ist allemal so gut wie ein hochwertiges Trockenfutter und deutlich besser als ein schlechtes Trockenfutter.

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #4
Ansich halte ich das für gutes Futter, aber ich würde es dem Hund nicht dauerhaft geben, da sehr viel Innereien dabei sind.

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #5
@ricalein es gibt davon auch andere sorten, ich habe jetzt speziell mal diese dose gekauft da mein kleiner selten mal pansen bekommt

und

@liene mein hund bekommt auch gekochtes von mir aber halt nicht täglich, heute habe ich ihn zb wieder leber und geflügelfleisch gekauft was er dann auch schön gekocht mit möhrchen und nudeln von mir bekommt

wollte halt einfach mal wissen ob die zusammensetzung von der dose so in ordnung ist und ich sie meinem kleinen so geben kann und natürlich was ihr von der zusammensetzung haltet

liebe grüße
nadja

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #6
@Liene

Ein hochwertiges Dosenfutter ist allemal so gut wie ein hochwertiges Trockenfutter und deutlich besser als ein schlechtes Trockenfutter.

Das ist garkeine frage wenn ich trockenfutter bei lidel kaufe das ein gutes nass futter besser ist ..
Aber ICH bin halt der meinung das (GUTES) trocken futter besser für die Zähne und auch für die Verdauung ist !!!

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #7
@Liene

Das ist nachweislich FALSCH. Für die Verdauung ist der höhere Nassanteil deutlich besser. Durch Trockenfutter entsteht auch nicht weniger Zahnstein etc..

Welches Trockenfutter fütterst Du?

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #8
Liene, diese Meinung wurde schon längst widerlegt

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #9
>GRINS>
So wie Liene hab´ ich auch mal gedacht.
Habe mich aber, zum Glück für meine Hunde, eines Besseren belehren lassen.

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #10
Ich finde auch, Nassfutter ist besser als Trockenfutter,merkt man schon allein daran das in NaFu viel mehr Flüssigkeit enthalten ist.Außerdem ist es viel natürlicher als TroFu.

LG

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #11
@Liene

Das ist nachweislich FALSCH. Für die Verdauung ist der höhere Nassanteil deutlich besser. Durch Trockenfutter entsteht auch nicht weniger Zahnstein etc..

Welches Trockenfutter fütterst Du?

klar ich hau da ja auch nicht nur son bächer inne schüssel und das wars dann ich weiche es in wasser ein und ein paar mal wöchentlich kommt frischer pansen mit da zu . ich füttere happy dog

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #12
Wie gesagt, ich finde ein gutes Nassfutter genauso gut wie ein gutes Trockenfutter.

Happy Dog die Billigschiene ist mies, die Supreme Schiene etwas über dem Durchschnitt aber zu teuer für das was sie bieten.

• gute oder schlechte futterdose? Beitrag #13
Hallo Nadja,

zu diesem Punkt würde ich mir Gedanken machen „tierische nebenerzeugnisse“.
Es gibt viel besserem Hundenassfutter ohne Nebenerzeugnisse und damit kann dein Hund viel besser leben, glaub mir!

Viele Grüße
Erika und Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gute oder schlechte futterdose?

gute oder schlechte futterdose? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Fressnapfeigenes Degufutter: Hi, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mit dem Fressnapfeigenen Hundefutter jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und hauptsächlich im Fressnapf...
Erfahrung MAC's Cat Katzenfutter?: Hi, ich weiß nicht ob ich einfach die Suchfunktion nicht richtig nutze oder ob MAC einfach zu kurz ist... Ich find auf jeden Fall nichts. Wir...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben