Hallo ,
ich habe auch einen Yorkie , seid ca. 3 1/2Monaten. Ich habe ihn aus einer Familie , die Grundlos überfordert mit dem kleinen (3,4kg)Mann war . Ich habe ihn mit 10 Monaten bekommen und bin min. die 4.Hand .Das ich die min.4.Hand bin ist nachgewiesen , was aber zwischen den ganzen Familien war , kann man nicht sagen , deswegen auch mindestens .
Murphy kannte irgendwie nichts im Sinne der Grunderziehung . Jagdinstinkt war/ist zwar vorhanden (zum Glück nicht ganz so stark ausgeprägt), lässt sich inzwischen aber super händeln , er ist inzwischen abrufbar .
Murphy ist ein sehr Unsicher Hund und ein schwer Lesbarer Hund .Er hat starke Bindungsproblem - alles aber verständlich nach seiner Vorgeschichte .
Ich baue ganz langsam eine Bindung zu ihm auf , es geht zwar nur langsam vorwärts , wenn ich mir aber angucke was er in den 3 1/2 Monaten schon gelernt hat , ist es eine ganze Menge .
Ich mache mit Murphy Trickdogging und wir wollen nach negativen Patellaluxationsbefund

ab nächstes Jahr Agility anfangen .Er ist ein sehr aktiver Hund .
Die Vorbesitzerin sagte mir , dass ihre Kinder ihn immer im Puppenwaagen durch die gegend geschoben haben :evil:. Teils ist er so überdreht , dass ich mir einfach nur denke , er hat unheimlichen nachholbedarf .
Er ist ein kleines schwieriges Kerlchen , aber wir werden es noch schaffen , dass er im Leben gut zurecht kommt .