hat von euch jemand einen yorkshire terrier?

Diskutiere hat von euch jemand einen yorkshire terrier? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey liebe user, ich bin total vernarrt in yorkis. hat von euch jemand auch einen? vlt mag ja jemand von dieser süßen rasse bilder einstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #1
N

nadja mit richy

hey liebe user,

ich bin total vernarrt in yorkis. hat von euch jemand auch einen?
vlt mag ja jemand von dieser süßen rasse bilder einstellen

würde mich freuen

lg
nadja

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #2
Was magst du denn an den Hunden so sehr?
Mein Fall währen die nicht ^^.

Grüße

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #3
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #4
wieso, was is denn so schlimm an den Yorkies.

ich hatte übrigens 16 Jahre lang einen, mußte ihn aber letztes Jahr einschläfern lassen.
und ich würde mir jederzeit wieder einen holen.

Anhänge

• Bor47.JPG
    Bor47.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 154
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #5
Ich hatte bislang zwei Yorkies und kann jetzt nach 20 Jahren sagen: NIE WIEDER! Zumindest keinen Reinrassigen mehr! Sie sind mittlerweile viel zu überzüchtet und sehr anfällig für Krankheiten!

Ich hatte immer die "Großen Yorkies", die kleinen waren mir zu wenig hund - sorry für die direkte Antwort!

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #6
Ich finde sie einfach nur schrecklich, charakterlich und optisch. Hat nix mehr mit einem wirklichen Terrier zu tun. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es hauptsächlich am Halter liegt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte bislang zwei Yorkies und kann jetzt nach 20 Jahren sagen: NIE WIEDER! Zumindest keinen Reinrassigen mehr! Sie sind mittlerweile viel zu überzüchtet und sehr anfällig für Krankheiten!

Ich hatte immer die "Großen Yorkies", die kleinen waren mir zu wenig hund - sorry für die direkte Antwort!

Zu überzüchtet und dan willst Du Dir einen Westie holen????? Widerspricht sich, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #7
@snoopy mit den Krankheiten kann ich so nicht bestätigen. Krank kann nunmal JEDER Hund werden, ob groß oder klein.
Unser Yorkie wurde mit 14 Jahren krank, also in einem relativ hohen Alter.

Und überzüchtet können auch große Hunde sein.

Aber es is ja zum Glück Geschmackssache und jedem selber überlassen, was für einen Hund er gut findet bzw sich holen mag.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #8
Ich finde sie einfach nur schrecklich, charakterlich und optisch. Hat nix mehr mit einem wirklichen Terrier zu tun. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es hauptsächlich am Halter liegt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zu überzüchtet und dan willst Du Dir einen Westie holen????? Widerspricht sich, finde ich.

Wieso? ein Westie ist doch kein Yorkie? Hat mir zumindest auch gestern die Züchterin gesagt! Sie meinte, das sind zwei ganz verschiedene Rassen und vor allem Charaktere! Ich muss mich auf das Verlassen, was ich gelesen habe und was die Züchter mir sagen :|

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #9
Es geht um das Überzüchten. Das ist beim Wesite MINDESTENS genauso schlimm wie beim Yorkie. Bandscheibenprobleme, Gelenkprobleme, Magen-Darmproblematik, Herzproblematik, Allergieanfälligkeit etc..

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #10
ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig sprachlos, denn die Züchterin gestern meinte noch, dass man die Westies überhaupt nicht mit den Yorkies vergleichen kann. :?

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #11
ich hatte auch 14 jahre lang einen.
sie war der beste hund der welt...in meiner kleinen welt! ;)
ich vermisse meine beauty jeden tag aufs neue...aber da wo sie jetzt ist, gehts ihr gesundheitlich besser. :D

fotos seht ihr auf meiner seite.:clap:

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #12
Ich muss meinem ersten Thread noch hinzufügen: Trotz den ganzen Erkrankungen, die Maxl im Laufe seines Lebens hatte - ich habe ihn auch abgöttisch geliebt und weine noch heute, wenn ich an ihn denke!

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #13
Es geht nicht um Vergleich der Rassen, sondern um die Anfälligkeit für Erbkrankheiten.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #14
Hallo ,

ich habe auch einen Yorkie , seid ca. 3 1/2Monaten. Ich habe ihn aus einer Familie , die Grundlos überfordert mit dem kleinen (3,4kg)Mann war . Ich habe ihn mit 10 Monaten bekommen und bin min. die 4.Hand .Das ich die min.4.Hand bin ist nachgewiesen , was aber zwischen den ganzen Familien war , kann man nicht sagen , deswegen auch mindestens .

Murphy kannte irgendwie nichts im Sinne der Grunderziehung . Jagdinstinkt war/ist zwar vorhanden (zum Glück nicht ganz so stark ausgeprägt), lässt sich inzwischen aber super händeln , er ist inzwischen abrufbar .

Murphy ist ein sehr Unsicher Hund und ein schwer Lesbarer Hund .Er hat starke Bindungsproblem - alles aber verständlich nach seiner Vorgeschichte .

Ich baue ganz langsam eine Bindung zu ihm auf , es geht zwar nur langsam vorwärts , wenn ich mir aber angucke was er in den 3 1/2 Monaten schon gelernt hat , ist es eine ganze Menge .

Ich mache mit Murphy Trickdogging und wir wollen nach negativen Patellaluxationsbefund:D ab nächstes Jahr Agility anfangen .Er ist ein sehr aktiver Hund .
Die Vorbesitzerin sagte mir , dass ihre Kinder ihn immer im Puppenwaagen durch die gegend geschoben haben :evil:. Teils ist er so überdreht , dass ich mir einfach nur denke , er hat unheimlichen nachholbedarf .

Er ist ein kleines schwieriges Kerlchen , aber wir werden es noch schaffen , dass er im Leben gut zurecht kommt .

bild0338.jpg

ml4d5.jpg

bild0345.jpg
bild0336.jpg

bild0353.jpg

bild0358.jpg

bild0365.jpg

bild0368.jpg

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #15
Ich mag die nicht wegen der größe.... und Aussehen.
Die sind irgendwie nur für den Menschen als Schoßhündchen da.... und sowas brauche ich nicht ^^
Früher hatten sie eine Aufgabe... heute nicht wirklich.

Aber hey, nicht persönlich nehmen!
Zu jeder Rasse gibt es einen Halter.
Zu jedem Topf einen Deckel. Ihr habt euren Topf gefunden, daß ist schön.

Liebstebittenichtpersönlichnehmende Grüße ;)

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #16
Ich mag die nicht wegen der größe.... und Aussehen.
Die sind irgendwie nur für den Menschen als Schoßhündchen da.... und sowas brauche ich nicht ^^
Früher hatten sie eine Aufgabe... heute nicht wirklich.

Aber hey, nicht persönlich nehmen!
Zu jeder Rasse gibt es einen Halter.
Zu jedem Topf einen Deckel. Ihr habt euren Topf gefunden, daß ist schön.

Liebstebittenichtpersönlichnehmende Grüße ;)

Die Größe finde ich weniger wichtig (optisch mag ich sie auch überhaupt nicht). Der Border Terrier ist auch nicht viel größer, aber doch was ganz anderes.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #17
Die Größe finde ich weniger wichtig (optisch mag ich sie auch überhaupt nicht). Der Border Terrier ist auch nicht viel größer, aber doch was ganz anderes.

das Ausehn , der Yorkies ist auch ganz ehrlich nicht mein Ding , also wenn sie nach Rassestandart gehalten werden , ich finde da ist nichts schönes mehr dran , wenn die Haare bis zum Boden sind .

Mich hat letzens eine Yorkiebesitzerin gefragt , wie ich dass den mache , dass mein Hund sich an der Seite nicht das Fell anpinkelt , das sei wohl bei Yorkies ein Problem . Ich sagte ihr , dass das Fell geschnitten wird und gut ist .Sie sagte mir , dass sie ihrem Hund nicht das Fell schneiden will und deswegen die Haare an der Seite immer zusammenbindet und sowas finde ich ganz sicher nicht Artgerecht .

Charakterlich ist der Yorki , wenn er bei den richtigen besitzern ist , aber ein sehr aktiver laufreudiger und freundlicher Hund , aber eben WENN .

Größentechnisch ist er für mich persönlich Perfekt , natürlich ist es manchmal schwierig , wenn große Hund mit ihm spielen wollen , weil man immer vorsichtiger sein muss , aber auch das klappt .

Ich sage aber trotzdem , dass rein Rassetechnisch , der Yorkie nicht so ganz mein Hund ist , meine absolute lieblingsrasse ist der Zwergpinscher . Nur leider ist es mir nicht mögliche einen Zwerg zu halten , da ich eine Allergie habe . Von daher bin froh , dass es mir überhaupt möglich ist einen Hund zuhalten und mit meinem Murphy bin ich auch ganz glücklich .

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #18
Nicole. Stimmt. Der Halter macht es. Wenn sich ein Halter findet, der die Ursprünge kennt und die Hunde artgerecht fördert und auslastet, dann ist nix mehr mit dem Fusshupen Image. Dann sind es gute Hunde.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #19
genau so ist es .

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #20
Ich hab eigentlich nichts gegen diese Rasse,aber wie manche Leute sie halten.Wenn ich mit Fee im Park bin und ich seh einen Yorkie,dann fängt der sofort an loszukläffen.Und die Halter,was machen die,nehmen ihn auf den Arm und meinen zu dem : "Hörst du jetzt mal auf zu bellen!" ,setzen ihn ab und es geht wieder von vorne los:roll:
Viele Leute denken halt,weil sie so klein sind,sind das so super tolle Hunde,und werden überhaupt nicht erzogen.Wenn es dann aber mal Leute gibt,die einen Yorki wie einen Hund behandeln,find ich das super!:clap:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat von euch jemand einen yorkshire terrier?

hat von euch jemand einen yorkshire terrier? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben