hat von euch jemand einen yorkshire terrier?

Diskutiere hat von euch jemand einen yorkshire terrier? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sehe ich auch so. Der Rücken ist enorm lang. Das Fell ebenso. Die Anfälligkeit für Krebs sehr hoch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #41
Sehe ich auch so. Der Rücken ist enorm lang. Das Fell ebenso. Die Anfälligkeit für Krebs sehr hoch.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #42
Das kann ich nur unterschreiben. Unsere Amber ist jetzt, mehr oder weniger kurz geschoren - was kümmert mich der Rassestandard. Sie soll zufrieden und glücklich und weitestgehend schmerzfrei sein. Dann ist sie im Mai an Krebs operiert worden.
Hab´übrigens gerade einen Termin bei meinem TA gemacht. Sie trinkt fast 3 Liter Wasser am Tag (seit ca. 1 Woche). Da kommt noch ein Thread unter Gesundheit zu.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #43
@hyperjoey , dein kleiner ist echt toal niedlich. alle bilder gefallen mir super gut, aber bild nr sieben finde ich am knuffigsten ;)..
echt nen süßer racker den du da hast

lg
nadja

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #44
@hyperjoey

Ich finde das Clos-up , von dem kleinen mit den gelben Augen tooootaaal klasse - das ist voll Hallooween!! Süßer Hund

LG SUNO

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #45
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #46
Wenn schon diese Optik (die ich wirklich alles andere als hübsch finde), dann wäre mir der Australian Terrier schon lieber. Sieht ähnlich aus (größer), ist aber charakterlich viel kerniger.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #49
@ Snoppy , gefällt dir der Westie nur Optisch , wie sieht es den mit den Charakterzügen aus ?

Mir gefällt der Westie nicht nur äußerlich, wobei das ein großer Entscheidungspunkt für mich ist. Das gebe ich gerne zu ;)

Mitentscheidend war auch, dass er Bürogeeignet ist, d.h. er kann sich auch gerne mal 2-3 Stunden am Stück mit sich alleine beschäftigen. Natürlich nur, wenn er früh, mittags und abends entsprechend ausgelastet ist.
Warum noch? Er ist ein toller Familienhund, ist nicht zu faul sondern hat einen auch nicht unerheblichen Jagdtrieb. Genau dies ist es, was ich möchte. Einen faulen Hund möchte ich nicht - dann wäre ein Stoffhund wohl besser.

@Fixilotte
Ich hatte gestern abend nochmal mit der Züchterin bzgl. der Erbkrankheiten telefoniert, weil mich dies verunsichert hatte. Herzkrankheiten, Magen- Darmprobleme all dies kommt nicht von der Überzüchtung, gerade das Magen-Darmproblem liegt oftmals in den Händen des Besitzers. Futter, Wenig Bewegung etc. - dann sind die Tiere natürlich krankheitsanfälliger. Was die Anfälligkeit für Herzinfuffizienzen angeht: Yorkshire-Terrier sind berühmt für diese Krankheit, die Westies wieder weniger. Klar kann man nicht sagen: Er wird nie so eine Krankheit haben, aber der Westie hat dies wesentlich seltener, als der Yorkshire-Terrier.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #50
Da muss ich flixilotte recht geben. Sie haben nicht mehr dieses harte, standhafte.Diesen Ausdruch im Gesicht, den Terrier sonst haben, haben sie gar nicht. Sie erinnern mich nicht an einen Terrier. Wenn ich es so mit anderen vergleiche.
Und ich kann diese Rasse auch nicht leiden. Beide nicht. Es laufen hier ein haufen Westis und Yorkis rum. Überhaupt nicht mein Fall. Kann ich nicht mehr sehen diese Hunde. (Aber nicht persönlich nehmen);)

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #51
ich nehme das nicht persönlich .
Ich finde es gut , wenn jeder seine eigene Meinung hat und nicht zu allen sagt "ochh wie süß , so einen will ich auch" , das höre ich nämlich leider zu oft .
Westi´s sind übrigens auch nicht meins .
Naja wie schon oben gesagt , finde ich die Rassestandart Yorkies auch nicht so hübsch , aber meinen finde ich selbstverständlich niedlich ;-) und charakterlich freunde ich mich auch immer mehr und mehr mit ihm an .

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #52
Mir gefällt der Westie nicht nur äußerlich, wobei das ein großer Entscheidungspunkt für mich ist. Das gebe ich gerne zu ;)

Mitentscheidend war auch, dass er Bürogeeignet ist, d.h. er kann sich auch gerne mal 2-3 Stunden am Stück mit sich alleine beschäftigen. Natürlich nur, wenn er früh, mittags und abends entsprechend ausgelastet ist.
Warum noch? Er ist ein toller Familienhund, ist nicht zu faul sondern hat einen auch nicht unerheblichen Jagdtrieb. Genau dies ist es, was ich möchte. Einen faulen Hund möchte ich nicht - dann wäre ein Stoffhund wohl besser.

@Fixilotte
Ich hatte gestern abend nochmal mit der Züchterin bzgl. der Erbkrankheiten telefoniert, weil mich dies verunsichert hatte. Herzkrankheiten, Magen- Darmprobleme all dies kommt nicht von der Überzüchtung, gerade das Magen-Darmproblem liegt oftmals in den Händen des Besitzers. Futter, Wenig Bewegung etc. - dann sind die Tiere natürlich krankheitsanfälliger. Was die Anfälligkeit für Herzinfuffizienzen angeht: Yorkshire-Terrier sind berühmt für diese Krankheit, die Westies wieder weniger. Klar kann man nicht sagen: Er wird nie so eine Krankheit haben, aber der Westie hat dies wesentlich seltener, als der Yorkshire-Terrier.

Sehe ich komplett anders. Bei uns laufen 7 Westies rum. Keiner gesund. Herzprobleme, Bandscheibenprobleme, Knieproblem, Alltergien, Magen- Darm- Problem.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #53
Hallo^^
Hab nen Malteser- Yorkie- Mix Hündin namens Tinka (griech.: "Topflappen") xD (wussten wir aber bislang nich, dass es das heißt...)
Ich finde das Temperament der Yorkies toll, Terrier eben. Sie ist sehr treu und wenn man sie denn mal erzogen hat auch ein klasse Begleiter. Trotzdem: Nie wieder... Ich finde sie viel zu klein, um wirklich von einem "Hund" sprechen zu können. Auch ist es schwierig, mit einem solch kleinen Hund Hundesport zu machen, weil der dann von den "normalen" Hunden plattgemacht wird (meistens). Auch der andauernde Gang zum Hundefriseur kann nerven, da das Fell ja immer nachwächst :(
Terrier sind ja auch Jagdhunde und haben auch dementsprechend Temperament, wenn sie draußen über die Felder rennen, das mag ich an meinem Hund(chen) auch. Aber ich selber hab lieber nen mittelgroßen bis großen Hund, so nen Rhodesian Ridgeback. Sind auch Jagdhunde aber keine Kläffer ;)
Also: Für mich haben die Yorkies dan doch zu viele Nachteile um mir nochmal so einen anzuschaffen :)

Liebe Grüße

Selina

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #54
Hallo, ich hatte auch eine Yorki-Hündin. Sie wurde 19 Jahre alt.
Es war ein echter Terrier. Die langen Haare, die bei der Züchterin auf Lockenwickler weilten wurden von uns erst mal 'gartentauglich' abgeschnitten. Krank war sie bis auf eine Gebährmutter OP im Alter von 15 Jahren nicht.
Als sie 10 Jahre alt war haben wir uns noch 2 Rottweiler angeschafft. Sofort übernahm sie die 'Rudelführung'. Sie war immer der Chef bei den Rottis. Also eine sehr selbstbewusste Dame.
Ich hatte viel Freude uns Spass mit ihr. Hund -trotz Größe- durfte sie bei mir sein.
Ich denke oft an die schönen Jahre mit ihr zurück.
'Klein aber fein'!!!
LG susen

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #55
Also nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe einen Yorkshire seit 8 Jahren und er ist

- Absolut kein Schoßhund
- Kein Putzlappen
- Nicht überzüchtet
- War in 8 Jahren noch nie krank
- Ist sehr wohl ein Hund und kein wesenloses Ding was man irgendwo in eine Ecke setzt.

Mein Andi liebt lange Spaziergänge, es wäre unmöglich ihn in einer kleinen Stadtwohnung zu halten. Er ist sozial, liebt andere Hunde und Menschen, er ist absolut umgänglich, kräftig gebaut, er kläfft nicht usw.
Durch und durch ein richtiger Hund. Ich finde es ehrlich gesagt absolut unangebracht Hunde nur wegen ihrer Größe oder ihrem "Image" als "Schoßtierchen" oder gar "Taschenhunde" zu bezeichnen.

Soviel dazu.
Bilder zum verlinken habe ich leider grade keine, kann nur mit meinem Forenavatar dienen :mrgreen:

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #56
Ich Oute mich auch als Yorkie-mix, Besitzerin. Und ich muss denjenigen recht geben, die geschrieben haben, dass sie anfällig für Krankheiten sind. Ich kann ja mal aufschreiben was meiner alles hat.

Nervösen Magen
Anfälle, wo noch keiner weiß woher sind stammen
Psyschiche Erkrankung.
Hautprobleme
Allergien
Und diese Probleme werden wir nicht behoben bekommen, denn seit er 3Jahre alt ist kämpfen wir, dass wir dieser Probleme in dem griff bekommen. Und heute ist er 8Jahre alt und es hat sich, leider nicht gebessert.:(

Und ich warte schon darauf dass er Hüftprobleme noch dazu kommt.

Und ehrlich gesagt, werde ich mir nie wieder so eine Rasse holen, auch wenn es als Zweiter Hund, wieder, mit abgegeben wird.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #57
Hallo ,also ich hatte einen Yorki ,leider ist er nur 11 Jahre alt geworden.am 13.09. 2009 haben wir ihn erlöst er bekam einen Milztumor er hatte auch Herzprobleme, er wurde mit 6 schwer Zuckerkrank ( wir mußten ihn 2 X am Tag spritzen ) und 2 Jahre später durch seine Krankheit dann blind. Aber um nichts auf der Welt hätte ich mit irgend jemanden getauscht. Sicher unser Leben hat sich sehr auf unseren Wicko bezogen ,aber wir waren ein eingespieltes Team . Und er hat es uns 1000000000 mal zurück gegeben. Er war eine größerer Yorcki und sehr brav. Ich denke das es am Halter liegt was aus seinem Hund wird und wie er seinen Hund erzieht . Wir haben uns nun wieder einen Kl. Hund geholt ,er heißt Ivo ist nun 3 Monate alt und ist ist ein Biewer-Yorcki einfach süß und manchml denke ich ein kleines Stückchen Seele ist von unserem Wicko im Ivo :). Liebe Grüße Wicca :)

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #58
Hallo Yorkshire Terrier Besitzer,

wußtet ihr eigendlich wozu Yorkies ursprünglich "gezüchtet" wurden:

Die Geschichte und Herkunft
Der Yorkshire Terrier wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft gezüchtet, deren Namen er trägt. Der Yorkshire Terrier stammt aus den ärmsten Schichten in den Nordenglischen Industriestädten des 19. Jahrhunderts. Die Aufgaben des Yorkshire Terrier waren die Städte rein von Ratten und Mäusen zu halten, diente aber auch der - illegalen - Jagd auf Kaninchen.
Quelle

Da soll noch mal einer behaupten ihr hättet Schoßhunde! Ok ich bin ein Fan von Riesen.....aber so gesehen ist ein Yorki eine echte "Bestie" (lieb gemeint), denn auf Rattenjagd gehen ist ganz schön gefährlich.

Liebe Grüße an eure Kleinen Großen
SUNO

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #59
Hallo :D
das ist ja eine intertessante Unterhaltung hier, und jtz will ich mal meinen Senf dazu geben ;)
Ich habe einen Yorkie, und es ist der beste Hund den man sich vorstellen kann (also für mich). Jaa, ich schreibe HUND. Denn sie ist ein richtiger Hund und kein mäkeliges kleines Plüschhündchen. Das sind Vorurteile. Natürlich hängt das vom Halter ab. Ich selbst weiß nur zu gut, dass der Großteil der Yorkie-Besitzer sie behandeln wie ein Mode accessoire. Diese Hunde sind nicht sozialisiert, ihre Besitzer nehmen sie auf den Arm, wenn ein "großer böser Hund" :)evil:) kommt. Sie haben Angst, dass ihr "kleines WauWauchen" von dem achsoschlimmen Monster zerfleischt wird. Und dann kläfft ihr Baby auch noch!
Was hat das denn jtz zu bedeuten?! Auf die Idee, dass der Hund aus Angst bellt, weil er nie eine Chance hatte die Hundesprache zulernen(ja, auch Hunde müssen diese erst erlernen) kommen sie nicht. UND DAS IST DIE SCHULD DER HALTER!!! NICHT DIE DER HUNDE!!! Die Hunde sind Opfer von Menschen, die keine Ahnung haben. Und das ist unverantwortlich ung gemein. Yorkies werden daduch oft als Fußhupen und Hackenbeißer abgestempelt. Aber das sind sie nicht! Sie werden vom Halter/Züchter zu so einem umgebogen! ( oohh ich könnte sie erwürgen!!:x)
Denn Yorkies sind sehr wohl Terrier.
Ich will einfach mal von meinem berichten. Sie wälzt sich gern im Dreck,( hat kurzes Fell, denn diese LanghaarFicher sind doch wirklich Quälerei!!!), ist der spielfreudigste Hund der Straße, und hat in unser Nachbarschafts-Spielegruppe, die aus zwei Labradoren, einem Austailien Shepherd, einem Pudel-Jack Russel Mix, zwei Pyräen Schäferhunden, einem Boxer und einem deutschen Schäferhund besteht, am Meisten Ausdauer. So seltsam das klingt. Sie macht Agility und läuft am Fahrrad. Wenn ich in der Schule bin, ist sie im Garten, wo sie mit ihrem grünen Quitschie ball spielt oder in der Hundehütte vor sich hin döst.
Außerdem ist sie extrems kuschelbedürftig ( ich gebe zu, sie schläft in meinem Bett :lol:), aber irgendwelche Bussis kann sie nicht ab. Zu Gästen ist sie freundlich, solange sie nicht ihren "heiligen Garten" betreten, denn dann bellt sie. Nur als Anmerkung: Sie ist ein reinrassiger kleiner Yorksire Terrier.

Das klingt jetzt vllt wie eine übertriebene Lobeshymne, aber es ist so. Vllt ist sie ein Einzelfall, aber das denke ich nicht. Ich glaube man darf Hunde nicht so subjektiv betrachten, denn das meiste hängt wirklich vom Besitzer ab, und was der aus seinem Rudel Mitglied macht. Oh Gott, das klingt jtz alles so als wäre ich eine eingebildete Kuh die sich selbst im Überschwenglichen lobt. Das hatte ich nicht vor,. Naja, auch egal. Ich habe halt drauf geachten sie von kleinauf an alles zu gewöhnen. Sie war nie auf dem Arm, egal ob in der Fußgänger Zone, im Bus oder im Tierpark.
In der Welpenspiele Gruppe hat sie auch mit damals nur 1,3 Kilo mit den Großen gespielt. Worauf wir alle geachtet haben ,war dass sie keine schlechten Erfahrungen mit anderen (großen) Hunden macht, denn das hätte große Angst zur Folge gehabt.
Bitte seht mich jtz nicht als hochnäsige Ziege, ich bin nur ein bisschen böse, weil ich Vorurteile hasse. Und kleine Paris Hilton Hunde mit Schleifchen im Haar sind das nicht. Denn das macht allein der Mensch.
Das diese Rasse nicht jedem optisch zusagt, kann ich verstehen. Schließlich hat jeder seinen Geschmack, und das ist auch gut so. Ich wollte die Sache nur noch mal von einem anderen Punkt ansprechen.
So, und nach meinem endlosen Gelaber:
Ich bin froh, dass es das hier gibt, ich wollte dies mal rauslassen!;)
Kleine Hunde sind auch nur Hunde!

Liebe Grüße
Camilla
PS: Fühlt euch nicht angegriffen, wenn ich ein bisschen forsch geschrieben hab! Sorry.

• hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #60
Off-Topic
Ohh ja Yorkies, ich verbinde sie immer automatisch mit meinem Ex, er hatte auch einen hat sie abgöttlich geliebt, hat ständig nur gekläfft, war ne totale Schisserin, hat alles gejagt was kleiner als sie war, und man konnte sie nicht von der Leine lassen da sie städnig nur "hippelig" war. Sie war total verwöhnt :)

Naja das Ende von der Geschichte war, das sie angefahren wurde und ihr Augenlicht verloren hat und sie nur noch gehumpelt hat. Mein Ex hat sich darauf so in ein Loch fallen lassen und kam mit nichts mehr klar. Auch mit uns ging es zuende auch wenn wir heute noch einiger maßen befreundet sind... :(

So das wollte ich jetzt mal los werden auch wenns niemanden interesiert;)

Zu den Yorkies selbst, ich glaube es sind an sich wirklich tolle Hunde auch wenn sie von den Besitzer meist zu sehr betätschelt werden (Meine Erfahrung:)) Aber ich muss ehrlich gesagt sagen mein Fall sind sie jetzt nich so.

Liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat von euch jemand einen yorkshire terrier?

hat von euch jemand einen yorkshire terrier? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben