hat von euch jemand einen yorkshire terrier?

Diskutiere hat von euch jemand einen yorkshire terrier? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab nen Mix. :) Auch langes fell welches ich Kürzer Halte und farben stimmen auch die eines Yorkis größtenteils Über ein. :) Sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #21
Ich hab nen Mix. :)

Auch langes fell welches ich Kürzer Halte und farben stimmen auch die eines Yorkis größtenteils Über ein. :)

Sie ist sehrRennfreudig und ihr Jagdinstinkt ist unbändig (liegt aber auch am Dackel der noch mit drin ist). Sie ist 24cm Schulterhöhe und wiegt 4,6kg bei einer Körperlänge von 36cm. :)



Meine ist aber ein Malteser (mutter) x RoterlanghaarDackel-Yorki Mix (papa).

Trotz Mancher weh wehchen die sie durch die kleinheit hat würde ich sie nicht mehr missen lassen. die kleine maus ist nun 10 Monate alt und eroberte mein Herz im sturm. ;)
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #22
Deinen Hund gefällt mir - da sieht man gar nix von einem Yorkie!
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #23
Ich find schon das des Fell bzw die Farbe nah dran kommen an nen Yorki. :)
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #24
hallo,

was ich so an dieser rasse mag?
ich finde die einfach total niedlich vom aussehen und charakterlich genauso. die haben für mich was besonderes.

ich habe die erfahrung noch nicht gemacht, dass yorkis besonders krank werden. meiner wird nun auch stolze 15 jahre alt und hatte eigentlich nie wirklich was ernstes. er hat zwar einen herzfehler, aber kann damit super leben, sonst wäe er ja nicht so alt wie er ist :)..
andere hunderassen sind auch überzüchtet. ich selber besitze einen reinrassigen "großen" yorki. er sollte ursprünglich zum züchten genommen werden, bis der züchter damals pleite gegangen ist. ich habe meinen hund auch nie als "schoßhündchen" behandelt. er ist damals auch wie wild durch den garten gerannt und hat viel mist im kopf gehabt. klar habe ich auch viel mit ihm gekuschelt, tue ich heute auch noch, aber das tut ja wohl jeder hundebesitzer.

ich nehme anmerkungen nicht persönlich, wieso auch? jeder hat einen anderen geschmak in sachen hund, meerschweinchen usw..
ich mag zb keine kampfhunde, die sehen einfach fies und gemein aus. das heißt aber nicht, dass ich mich nicht an so einen hund gewöhnen könnte.

@hyperjoey
wirklich tolle bilder, richtig knuffig :)..
@Eyetouch
tut mir leid, aber es geht ihm dort gesundheitlich wirklich ganz bestimmt viel besser, deine bilder sind auch total süß..
echt niedlich

ich liebe diese rasse einfach, habe meinen auch schon mit knapp 5 jahren bekommen :) und bin mit ihm aufgewachsen.

was ist denn eure lieblingsrasse?? falls man fragen darf ;)

anzweiter stelle steht bei mir der west highland terrier

viele liebe grüße
nadja
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #25
Meine Lieblingsrasse? Einer der ursprünglichsten aller Terrier. Der FOXTERRIER. Dabei mag ich aber lieber die Glatthaar Variante.
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #26
was ist denn eure lieblingsrasse?? falls man fragen darf ;)

anzweiter stelle steht bei mir der west highland terrier

viele liebe grüße
nadja

Meiner ist auch Westie - schon immer ein Traum von mir und der soll sich nun vielleicht im Sommer nächsten Jahres erfüllen.

@Escaflown
Das sieht man auf dem Foto kaum, darum dachte ich, dass der Yorkie nur wenig zu erkennen ist. Sieht aber total knuffig aus. Habe ja die Bilder bei dir im Album gesehen, wo er noch ein Welpe war - da sah er noch total nach Yorkie aus! Hat sich richtig gut rausgewachsen der kleine!
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #27
@ ninchen12 dein bild hatte ich grade übersehen, auch total schnuckelig

und ja die foxterrier finde ich auch klasse, die haben auch was
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was findest du denn an den westies so süß?? :)
wir haben hier einen in der nachbarschaft der ist einfach total knuffig, das aussehen und der charakter. der hat einen toal süßen kopf...
einfach herrlich, ich hab mich schon förmig in den kleinen verliebt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #28
@Nadja

Nicht böse gemeint, aber mir sind die Yorkies und Westies mittlerweile einfach zu wenig Terrier. Da ist der Foxterrier anders.
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #29
nein ich nehm dir das doch nicht böse :)
wieso findest du denn das diese rasse zu wenig terrier ist?
ich weiß es besteht ein riesen unterschied zwischen yorki und foxterrier, trotzallem finde ich auch den foxterrier nicht übel. wäre auch noch eine rasse für mich selber, die ich mir evtl anschaffen würde.
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #30
Die sind mittlerweile zu weich, zu sensibel, zu krankheitsfällig.
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #31
also wie gesagt ich selber habe die erfahrung nicht wirklich gemacht, aber gelesen habe ich da auch schon einiges. es ist ja nicht nur der yorki der überzüchtet ist, das sind auch noch andere tierarten wie zb die nackthunde. die sollen sich ja teilweise extrem quälen.
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #32
Nackthunde sind eigentlich alles andere als überzüchtet . Es ist nicht angezüchtet , dass sie kein Fell haben , sie werden und worden schon über Jahre so geboren .
Nackthund ist mit die älteste Hunderasse .

Überzüchtet sind Chihuahua´s die in eine Teetasse passen oder eben auch viel zu kleine Yorkies .
Schäferhunde die kaum noch laufen können , weil sie so schräck abfallen .
Mopse , Bulldoggen die keine luft mehr bekommen .
Doggen oder andere Großen Hunderassen , die immer größer und größer gezüchtet werden ...
das sind meiner Meinung nach Qualzuchten . Und ein Yorki aus anständiger Zucht , wird gesundheitlich auch fit sein
Meiner kommt wohl nicht aus einer guten Zucht , wenn überhaupt aus einer Zucht , wahrscheinlich kommt er eher von einem Vermehrer , aber das weiß ich alles leider nicht , da ich ihn noch nicht so lange habe .Auf jedenfall ist Murphy sehr anfällig für alles , er hatte erst vor zwei Wochen eine ganz schlimme Erkältung , obwohl es da noch garnicht so wirklich kalt war .
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #33
@hyperjoey, das hört sich natürlich mit deinem kleinen nicht gut an.
naja über nackthunde habe ich sowas mal im tv gesehen, hab mich dann halt geirrt, sry..

naja anständig züchten tun die meisten heute gar nicht mehr, man sieht ja wie viele hunde und andere tiere jährlich an iwelchen erbkrankheiten sterben. ich finde es ehrlich total schade. das ist ja nicht nur bei hunden so, man hat auch bei meerschweinchen, mäusen, ratten usw überzüchtungen bei und das auch nicht grade wenige.

die menschheit heue ist nur auf das große geld hinaus, egal wie es den tieren und haltern dabei geht. echt schade sowas..

lg nadja
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #34
Foxterrier und Co sind da etwas ursprünglicher, als Yorkie und Co.
Finde ich. Und was für Leute, die eine Herrausforderung suchen.

Aber hey, wolltet ihr nicht Bilder reinstellen?
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #35
Foxterrier und Co sind da etwas ursprünglicher, als Yorkie und Co.
Finde ich. Und was für Leute, die eine Herrausforderung suchen.

Aber hey, wolltet ihr nicht Bilder reinstellen?

Das hast Du sehr gut ausgedrückt, finde ich.
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #36
Ich habe Bilder reingestellt , wenn ich gleich dran denke , nehm ich die Camera mal mit und mache noch ein paar Bilder von meiner fusshupe.
Nachdem ich gerade eine super Runde mit meinem Murphy gegeangen bin , gehe ich jetzt nochmal mit meiner Freundin und ihrem Goldiwelpen , mal sehn ob wir ein paar schöne Schnappschüsse hinbekommen .

Ich gehe übrigens jeden Tag min. 2std mit Murphy laufen . Wenns Wetter mitspielt sind es aber auch öffters mal 3-4 std , aber das braucht er auch definitiv .Wir gehen jeden Tag in den Wald und laufen kreuz und quer.
Er hat auch tgl. kontakt zu anderen Hunden und inzwischen kommt er auch mit den größten Teil echt gut zurecht .
Mein Yorkie darf nämlich Hund sein und nicht nur eine Neumodische Erscheinung
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #37
Was mir am Westie gefällt?
Keine Ahnung - es ist der Hund an sich, das weiße Fell, die Knopfaugen, all dass alleine zieht mich schon in den Bann.
 
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #38
@ Snoppy , gefällt dir der Westie nur Optisch , wie sieht es den mit den Charakterzügen aus ?

....so hier die Versprochenen Bilder von Murphy
 

Anhänge

  • DSC00794.JPG
    DSC00794.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00800.JPG
    DSC00800.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00810.JPG
    DSC00810.JPG
    167 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00811.JPG
    DSC00811.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00813.JPG
    DSC00813.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00817.JPG
    DSC00817.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00831.JPG
    DSC00831.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00836.JPG
    DSC00836.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00841.JPG
    DSC00841.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00842.JPG
    DSC00842.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 101
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #39
@ Snoppy , gefällt dir der Westie nur Optisch , wie sieht es den mit den Charakterzügen aus ?

....so hier die Versprochenen Bilder von Murphy

Das frage ich mich bei vielen auch oft. Sie vergessen häufig den Charakter, die Krankheitsanfälligkeit.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Foxterrier und Co sind da etwas ursprünglicher, als Yorkie und Co.
Finde ich. Und was für Leute, die eine Herrausforderung suchen.

Aber hey, wolltet ihr nicht Bilder reinstellen?

Noch mal ich. Ich glaube, dass der Foxterrier und der Yorkie (oder auch Westie) vom Wesen her, von der Robustheit her etc. so was von unterschiedlich sind. Der Foxterrier ist noch ein Terrier. Bei den beiden anderen bezweifele ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hat von euch jemand einen yorkshire terrier? Beitrag #40
@flixilotte
für den Scottisch Terrier kann ich das nur unterschreiben. Allein wie schnell/früh die Scotties in meinem Bekanntenkreis sterben. Sie zeigen zwar nicht wie krank sie sind aber trotzdem. Früher stand in jedem Hundebuch/lexikon, dass Scottisch Terrier eine Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren haben. Wenn man heute (I-NetI) nachschaut sind es noch bis zu 10 Jahren. Die Rasse hat wohl große Probleme mit Krebs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat von euch jemand einen yorkshire terrier?

hat von euch jemand einen yorkshire terrier? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben