Papi-Poo??

Diskutiere Papi-Poo?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Mutter hatte mir heute in einer Zeitschrift einen Hund gezeigt, einen 'Papi-Poo' (Papillon/Pudel mix) Sie fand den kleinen total niedlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papi-Poo?? Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter hatte mir heute in einer Zeitschrift einen Hund gezeigt, einen 'Papi-Poo' (Papillon/Pudel mix)

Sie fand den kleinen total niedlich und ich muss mich jetzt informieren was denn so ein kleiner Fratz kosten würde.
Nur habe ich im Internet nichts über so eine Rasse gefunden.

Nun meine Frage:

Kennt jemand diese Rasse und kann mir vllt sagen, was die kosten würde?

LG
Janina

• Papi-Poo?? Beitrag #2
auch wenns nix anderes als ein Modemischling ist... schätz ich mal mehrere hundert euro (so 600 aufwärts)
warum soll es grad so ein hund sein?

• Papi-Poo?? Beitrag #3
das ist keine Rasse, die Welpen sind nichts anderes als ein Unfall zwschen Papillon und Pudel der jetzt als Papi-Poo verkauft wird, weil die Welpen so besser weg gehen und die für so einen Mischling auch noch n Haufen Geld verlangen können!

• Papi-Poo?? Beitrag #4
Es war mehr so aus interesse gefragt, da diese 'Modemischlinge' wie du sagst, anscheind immer beliebter werden.

• Papi-Poo?? Beitrag #5
eben. es ist ein mischling, keine rasse. und daher schwer zu bekommen. aber wenns nur wegen der optik ist: geh doch mal in ein tierheim, da sind so viele verschiedene hunde, vielleicht ist ein ähnlich süsser dabei. und da kann man dir auch gleich was zum charakter des hundes sagen. muss ja passen zum neuen herrchen/frauchen.

• Papi-Poo?? Beitrag #6
Wenn das jetzt noch Welpen sind, kann man eh nicht nach der Optik gehen, denn gerade Mischlinge entwickeln sich sehr unberechenbar.
Erst wenn der ausgewachsen ist weißt du sicher was sich in der Optik durchsetzt.

• Papi-Poo?? Beitrag #7
jap, ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall solche Modemischungen unterstützen und vorallem den Leuten für einen Unfall so viel Geld in den Rachen werfen, wenns ein süßer Mischling sein soll dann sitzen da genug arme Würstchen im TH die auf ein Zuhause warten!

• Papi-Poo?? Beitrag #8
Es war ja nie die Rede davon, dass ich jetzt genau so einen Hund haben möchte. Der war halt in einer Zeitschrift abgebildet und ich wollte mich einfach mal nach dem Preis erkundigen!
Wir werden uns wahrscheinlich sowieso keinen zweithund zulegen. Luna wär dann wohl mächtig eifersüchtig :)

• Papi-Poo?? Beitrag #9
es gibt neuerdings auch cocker-poo, labradoodle (den kennt man ja schon) und noch andere bekloppte mischungen mit denen ein haufen kohle gemacht wird. ich finde sowas überhaupt nich gut. aber wie schon gesagt wurde einfach mal in umliegenden tierheimen nach mischlingen gucken, vielleicht verliebt ihr euch ja

• Papi-Poo?? Beitrag #10
och wieso nicht ein Zweithund aus dem Tierhem??

ich hab auch zwei und der Jamie ist nicht im besten Alter um als Zweithund zu uns zu kommen, aber es gab am Anfang ein bisschen Stress und auch Eifersüchteleien, aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele und wenn sie mal getrennt sind, dann vermissen sie sich wahnsinnig!

(und Jamie ist noch keinen Monat bei uns!)

• Papi-Poo?? Beitrag #11
Nicht alle "Modemischungen" sind Unfälle.
Es gibt auch Züchter die gezielt und mit viel Aufwand bestimmte Rassen verpaaren (natürlich gibt es da genau wie bei den Rassenzüchtern auch schwarze Schafe).

Natürlich weiß man dann trotzdem nicht wie der Hund am Ende aussieht und welchem der Elternteile er eher nachschlägt.

Ein guter Züchter wird nur gesunde und reinrassige Elterntiere verpaaren und die Welpen mit allem nötigen Aufwand sozialisieren.
Wie bei jedem Rassehund auch, hat dieser Aufwand dann natürlich seinen Preis.

Diese Modemischungen sind nicht kranker oder anfälliger als Rassehunden (können aber natürlich potenziell die typischen Rassekrankheiten der Elterntiere erben), der einzige Unterschied zum Rassehund besteht darin, dass sich das endgültige Aussehen und die Wesenseigenschaften weniger voraussagen lassen.

• Papi-Poo?? Beitrag #12
was ist denn gegen diese "rassen-mischlinge" zu sagen? wenn es nicht völlig unterschiedliche elterntiere sind (extremstbeispiel dogge-chihuahua :?), ist das doch in ordnung, oder warum nicht?

• Papi-Poo?? Beitrag #13
benutze die Suche und geb dort Desingner Hunde, Modemischungen oder so was ein und lies dich da durch!

wäre schade, wenn man jetzt schon wieder darüber diskutieren würde, sind schon viel zu viele Threads in so einer Diskussion ausgeartet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papi-Poo??

Papi-Poo?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Oben