Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi

Diskutiere Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere alte Lady wird über den Tag mehrmals einfach nur in den Garten gelassen. Und Abends gibts dann einen ca. 30 Minuten bis höchstens 1 Stunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #21
Unsere alte Lady wird über den Tag mehrmals einfach nur in den Garten gelassen. Und Abends gibts dann einen ca. 30 Minuten bis höchstens 1 Stunde Auslauf. Im Sommer, wie im Winter. Und Sonntags nehmen meine Eltern meine Hündin immer mit auf Wanderungen, wie lange das dauert ist immer unterschiedlich, kann aber auch mal sein dass sie dann den ganzen Tag unterwegs ist. Und das reicht ihr vollkommen! Mehr will Lissy nicht mehr - sie liegt eigentlich am liebsten den ganzen Tag auf der Couch rum und ich bin dann diejenige die sie raustreibt.;)

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi

Anzeige

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #22
Unsere Flecki schafft mit Pause auch schon max. 2 Stunden. Aber bei ihr reichen diese 30 Minuten Spaziergänge immer super aus, sie ist ja auch leider schon alt. =(
Also macht das zusammen ca. 1 Std 30 min - 2 Std Auslauf am Tag ohne Beschäftigungen zwischendurch und sie ist superglücklich. (ja...)

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #23
Mit Kari gehe ich dreimal am Tag etwa eine halbe Stunde, abends eher etwas weniger, dafür nachmittags dann schon mal etwas längere Strecken. Sonntags auch mal etwas länger, da kann's dann auch schon mal eine Stunde werden, aber auf den langen Spaziergängen darf sie immer frei laufen und da ich eher etwas gemächlicher gehe, wird das nicht zu viel für sie. Falls ihr euch wundert: Sie ist erst 18 Wochen alt :lol:

Samstags geht's zwei Stunden in die Hundeschule. Ich baue aber auch schon mal gerne außerplanmäßige Gassigeh-Stündchen ein, wenn meine Kleine extrem viel Power hat.

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #25
Oh,das hab ich noch gar nicht entdeckt.Bin eigentlich drauf gekommen,weil es so anscheinend wetterabhängig ist und ich mich gefragt hab ,wo sind die Hundis bei schlechtem Wetter.Ich finde es immer schade ,keine oder wenig Hunde zu treffen.Bei den meisten Hundis freuts mich für meinen Hund,wenn wir sie treffen und bei einigen Ausnahmen ,die mein Hundi net so gern mag find ich es immer gut zu Trainingszwecken.

L.G.
Martina:mrgreen:

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #27
ich weiß auch nicht finds schade das bei schlechtem oder regernerischen Wetter keine menchen- und hundeseele mehr draußen zu sehen sind... gerade auch weil unser maxl sich mittlerweile so gern mit anderen auf der wiese im park richtig auspowert :( naja dafür gehen wir oftmals mit unserem nachbarshund zusammen gassi oder abends in der großen gruppe von 4 schferhunden *g*

also maxl kommt am tag so ca. 3 stunden oder auch mal 3 1/2 h raus ... geh mogens mit ihm schonmal ne stunde vorm frühstück, dann erst nachmittags wieder eine stunde oder auch mehr wenn wir spielgeferten treffen ;) und abends dann mit der gruppe ne stunde im wald ... natürlich wird auch zu hause zwischendurch nochmal schön getobt und gespielt mit ball oder quietschi und wenn ich danach gehe das er jetzt gerad schlafend und fertig in seinem körbchen liegt würd ich mal sagen dass er damit sehr glücklich ist ;)
lg

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #28
@Maxl

Wobei Du das geistige Fördern nicht vergessen solltest.

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #29
ja flixilotte du hast recnht aber das training spielt sich bei uns meist spielerisch zwischendurch ab als in gezielten trainingsphasen am tag ;)

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #30
Also "meine" Hunde gehen bei Wind und Wetter. Sie schauen zwar immer erst mal blöd wenn der Regen und/oder Schnee von oben kommt, aber laufen tun sie trotzdem. Beide Hunde kommen eigentlich 4 Mal am Tag raus. Wie lange weiß ich allerdigns nicht genau, aber da ich jeweils so 60 - 75 Minuten einmal gehe denke ich das es wohl mindestens 3 Stunden sind die sie insgesamt draußen sind!

• Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi Beitrag #31
also ich besitze einen schön wetterhund der will nicht raus wenn es regnet oder nieselt dan legt sie sich aufm bauch und streckt alle 4 pfoten von sich :D
komischerweise muss sie dann auch nicht...der hund ist schon komisch
aber wenn mein hund laufen wollte würde ich das natürlich machen.
an regnerischen tagen wir der hund dann 20 min raus gezerrt und geistig mehrausgelastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi

Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben