EDDY wird heute entmannt!!!!

Diskutiere EDDY wird heute entmannt!!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So heute ist es nun soweit, Eddy wird kastriert. Gegen 9.Uhr schaffe ich ihn weg. Ich hoffe es geht alles gut, bin selber total aufgeregt. Die TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
So heute ist es nun soweit, Eddy wird kastriert. Gegen 9.Uhr schaffe ich ihn weg.
Ich hoffe es geht alles gut, bin selber total aufgeregt.

Die TA sagte auch, wenn ich ihn dann heute nachmittag wieder hole, wird er anders riechen und Lilly wird wohl ganz schön fauchen, ich hoffe der Geruch geht schnell wieder weg.

Lasse ich ihn dann nun in der Katzenbox seinen Rausch ausschlafen oder nehme ich ihn mit auf die Couch, da liegt er eigentlich immer. Aber da muß ich dann ja daneben sitzen bleiben, nicht das er runterfällt???

Jedenfalls melde ich mich dann wieder, wenn er es geschafft hat, also bis bald.
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #2
mach dir mal keinen kopf :056: bei den buben ist alles halb so wild.
kommt drauf an wann der ta ihn operiert. wenn er gleich um 9 dran
kommt dann ist er heut nachmittag wenn du ihn holst längst fit.
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #3
Die TA sagte auch, wenn ich ihn dann heute nachmittag wieder hole, wird er anders riechen und Lilly wird wohl ganz schön fauchen, ich hoffe der Geruch geht schnell wieder weg.

Lasse ich ihn dann nun in der Katzenbox seinen Rausch ausschlafen oder nehme ich ihn mit auf die Couch, da liegt er eigentlich immer. Aber da muß ich dann ja daneben sitzen bleiben, nicht das er runterfällt???

Hallo,

Eddy hat bestimmt mittlerweile alles gut überstanden;) und das Gefauche von Lilly legt sich spätestens morgen wieder!

Wo Du ihn ausschlafen lässt, musst Du halt sehen, ob er noch arg torkelt oder er schon wieder halbwegs auf den Beinchen steht.
Mikesch war nach der Kastra schon wieder "fast wach", als ich ihn nach Hause geholt habe und lief am Abend schon wieder ganz normal..

Bin gespannt auf Deinen Bericht!;)
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #4
So Eddy ist seit1 Stunde wieder zu Hause, er ist wach, aber irgendwie doch benommen und läuft noch wie besoffen.
Lilly hat nicht gefaucht, sie hat getan, als ob er Luft ist, keine Reaktion auf ihn. Sie hat dann nur an ihm ständig gerochen.
Die TA sagte Eddy wäre ein Rotlichtfetischist, sie haben ihn beim TA unter die Lampe gelegt und er ist immer näher zur Rotlichtlampe gerückt, so daß sie die Lampe hochbinden mußten. Er fand es anscheinend schön warm.

Jetzt habe ich in der Stube die Heizung volle Kanne aufgedreht und beide Lilly und Eddy liegen zusammen in ihrer Heizungsliege.

Ich bin heilfroh, das alles gut über die Bühne gegangen ist, denn es ist schon ein Scheiß Gefühl mit Katzenbox zum TA zu gehen und ohne wieder raus.

Fressen darf er erst morgen, damit er sich nicht verschluckt und irgendwas in die Lunge kommt. Jetzt muß alles gut heilen. Und irgendwann muß Lilly das ja auch über sich ergehen lassen, oder sie bekommt die Pille oder? Bekommt unsere Nachbarskatze auch wenn sie rollig wird, weiß nicht ob Chemie da so gut ist oder der Eingriff?
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #5
Und irgendwann muß Lilly das ja auch über sich ergehen lassen, oder sie bekommt die Pille oder? Bekommt unsere Nachbarskatze auch wenn sie rollig wird, weiß nicht ob Chemie da so gut ist oder der Eingriff?

Prima, dass der kleine die "Entbömmelung" gut überstanden hat!:D

Und Lilly muss natürlich auch kastriert werden!
Du willst ihr doch nicht ständige Chemiegaben zumuten...Ausserdem wird sie trotz Pille rollig und leidet..

Die beste Lösung ist echt die Kastration! Sowohl für die Buben als auch für die Mädels!;)
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #6
u27373-lillyundeddy-albums-eddy-und-lilly-album-2-picture16910-kastr-002.jpg



Hier schläft Eddy seinen Rausch nach der Kastra. aus. Bei Lilly muß ich sicherlich noch etwas warten, wie auch der TA sagte, die Weibchen werden doch erst später geschlechtsreif oder kann es es jetzt schon sein, daß sie irgendwann rollig wird. Sie ist jetzt 5 Monate.
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #7
Ist ja knuffig, wie die beiden so "ein Herz und eine Seele" sind, und das nach einem TA-Besuch. Super:D
Hier gibt es danach immer erstmal wildes Gefauche...:roll:

...und da ja Katzen heutzutage immer früher geschlechtsreif werden, kannst Du schonmal langsam einen Termin für Lilly ausmachen;)
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #8
Also Eddy rennt hier hin und her, er scheint totalen Knast zu haben, würdet ihr was geben oder nicht?
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #9
Wenn Du in den nächsten Stunden gut aufpasst, dass er sich nicht übergibt, dann darf er ein kleines Portiönchen;)

Mikesch hat nach der Kastra einen Riesenteller verputzt..:shock:
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #10
Also ich würd die Katze Nächsten monat Kastrieren lassen. ;)

Unsere wurd mit 12-14 Wochen Kastriert und es geht ihr Wunderbar. :)
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #11
Also ich würd die Katze Nächsten monat Kastrieren lassen. ;)

Unsere wurd mit 12-14 Wochen Kastriert und es geht ihr Wunderbar. :)

Das war aber dann ja eine sogenannte "Frühkastration" und nicht alle Tierärzte trauen sich das zu.

Ich finde auch, 6 Monate ist das perfekte Alter.;)
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #12
Kp unsere TÄ macht gerne bevor die gefahr einer frühen Rolligkeit bzw daraus resultierenden trächtigkeit bei freigängern lieber direkt. :)

Find es soweit auch i.O. :)
6 Monate sind auch supi nur nicht zu spät machen lassen. Meine Tante liess ihre katzen eine mit 4 Monaten kastrieren und die andere erst mit fast 2 jahren. Die so Spät kastrierte hatte mehr mit Nakose und schmerzen zu kämpfen wie die Jung Kastrirte.
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #13
So es gab ein kleines Portiönchen für Eddy, reinste Kanibalenfütterung er hat mir die Schale aus der Haus gerissen und gemautzt wie ein verrückter. Bis jetzt ist alles drin geblieben.
So Lilly riecht beim Eddy nur am Hinterteil und rennt ihm hinterher. Ob es noch der Ta-Geruch ist, hat sie sonst nicht gemacht. Oder spürt sie , das irgendwas an Eddy anders ist.
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #14
So Lilly riecht beim Eddy nur am Hinterteil und rennt ihm hinterher. Ob es noch der Ta-Geruch ist, hat sie sonst nicht gemacht. Oder spürt sie , das irgendwas an Eddy anders ist.

Sie merkt natürlich noch den TA-Geruch.;)
Ist morgen schon wieder vergessen, da bin ich sicher.

Deine Lilly ist aber echt ne soziale kleine Maus.
Kein Fauchen, kein Knurren, sogar zusammen kuscheln. Das kenne ich echt nicht von meiner Bande.
Da wird jedesmal wild rumgefaucht, wenn mal einer beim TA war...:eusa_doh:
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #15
Ich fand das von Lilly auch faszinierend, wie sie mit Eddy umgegangen ist, aber wie gesagt sie kann manchmal auch eine ganz schöne Zicke sein.
Momentan sitze ich auf der Couchkante, da sich beide total fett machen und kuscheln und schlafen.
Jedenfalls danke ich euch allen wieder, das ihr mir zuhört und antwortet. Denn jemand der keine Tiere hat, der versteht uns dosis sowieso nicht. Stimmts???
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #16
Denn jemand der keine Tiere hat, der versteht uns dosis sowieso nicht. Stimmts???

Da sagst Du was...:(

Ich höre auch öfter aus meinem Umfeld: Du bist verrückt, was die kosten...
Und ähnliche Bemerkungen...

Das ignoriere ich einfach. Ich weiss ja, warum ich sie habe...
Wenn ganz schlimme Notfellchen nach Wochen oder Monaten endlich "auftauen", ist das das schönste Geschenk für mich und das kann man nicht mit Geld aufwiegen..:D
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #17
Früher hatte ich ein Schlappohrhasen, super zutraulich, es war eher ein Hase, der sich ein Fell umgelegt hat, ist aber leider verstorben. Da dachte ich auch ich gehe daran kaputt.
Eigentlich wollte ich keine Katze (ich weiß auch nicht wieso), zum Schluß überredete ich meinen Mann ein Geschwisterpärchen zu nehmen. Und ich würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben, ich tue auch alles für sie, mal nen Leckerchen, ein neues Spielzeug ............ viele sagen auch ich hab nen Klaps. Ist mir egal.

So dann schlaf mal schön, bis bald.
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #18
Sagt mal, Eddy ist ja nun kastriert und zeugungszunfähig, das ist ja klar.
Aber besteigt er seine Schwester dann trotzdem noch, hat er noch Gefühle dafür oder ist das jetzt alles mit weg???:?:
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #19
Sagt mal, Eddy ist ja nun kastriert und zeugungszunfähig, das ist ja klar.
Aber besteigt er seine Schwester dann trotzdem noch, hat er noch Gefühle dafür oder ist das jetzt alles mit weg???:?:

Das Besteigen hört auf, keine Sorge.
Meine kastrierten Kater machten und machen das jedenfalls alle nicht;)
Allerdings dauert ja die Hormonumstellung so etwa 6-8 Wochen, bis dahin kann es also durchaus noch passieren...Aber Papa kann Eddy ja nun nicht mehr werden;)
 
  • EDDY wird heute entmannt!!!! Beitrag #20
Meine drei Kastraten gehen aber immernoch gern auf die Katzen. Allerdings nur auf Dori oder Julie (sie lässt jedoch nur George ran). :eusa_think:
Und bei Julie und George geht es noch richtig rund (wie es sich anhört). :shock::uups:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EDDY wird heute entmannt!!!!

EDDY wird heute entmannt!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben