Der Dobermann.

Diskutiere Der Dobermann. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; nein, "mein gesunder dobermann" hab ich gekauft. :roll: Echt gruslig, wenn ich mir vorstelle dass ersthundehalter diese Tips womöglich auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Dobermann. Beitrag #101
nein, "mein gesunder dobermann" hab ich gekauft. :roll:
Echt gruslig, wenn ich mir vorstelle dass ersthundehalter diese Tips womöglich auch noch ernst nehmen.

Pewee, ich werde mal sehen.
Eigentlich traurig. Der Dobermann ist eine deutsche Rasse aber alle deutschen Bücher zum Thema sind min 20 Jahre alt und auch noch grottenschlecht.
Die "Hundebuch-Händlerin" bei der ich das Jimmy Richardson Buch gekauft habe meinte übrigens, dass der Dobermann in den letzten Jahren sehr out war und erst seit kurzem wieder vermehrt danach gefragt wird. Na toll.

• Der Dobermann. Beitrag #102
Aber es kann doch nicht sein, dass es nur dann aktuelle Bücher gibt, wenn die Rasse in Mode ist. Dann hat man ja wieder die Qual der Wahl, weil sich jeder Halter dazu im Stande sieht, ein Buch zu schreiben... :?

Wir sollten das mal in Angriff nehmen und ein Buch über die Rassen schreiben *lach*

• Der Dobermann. Beitrag #103
tja, wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot ;)

Einzig wirklich zu empfehlendes Dobi Buch ist anscheinend wirklich "das große Dobermannbuch".
aber ich zahl sicher keine 150€ dafür :?

Für mich ist der Dobermann übrigens absolut in :mrgreen:
Wa andere sagen interessiert mich nicht im geringsten...

• Der Dobermann. Beitrag #104
Puh 150 Euro ist auch wirklich eine Stange Geld für ein Buch. Mein Schmerzgrenze ist da schon einiges weiter unten. Immerhin verjähren diese Bücher ja auch sehr schnell.

• Der Dobermann. Beitrag #105
das besagte buch ist bereits 20 Jahre alt, das kommt noch erschwerend hinzu *lach*

• Der Dobermann. Beitrag #106

Hier müssten ein paar anständige Bilder des amerikanischen Dobis zum Vergleich zu finden sein (bitte über inhaltliche Fehler, wie das Gleichsetzen von Pinschern mit Terriern, hinwegsehen, es war ein missglückter Übersetzungsversuch, der leider bis heute anzutreffen ist, das zweite Video ist der Vorläufer von "Dogs 101", einer Sendung von Animal Planet.).

• Der Dobermann. Beitrag #107
  • Der Dobermann. Beitrag #108
Mhmm...ich glaube nicht dass ichs mir holen werde.... nicht für den Preis.
Das andere Interressiert mich. Vlt erscheint es ja mal in der Bibiolothek, dann leih' ichs mir ^^

• Der Dobermann. Beitrag #109
hmm ja. ich habe unserer bib ne anfrage geschickt, ob sies beschaffen können. das gebundene konnten sie ja nicht holen, weil es so nicht mehr erhältlich ist, aber jetzt wurde es eben neu als taschenbuch gedruckt. einen versuch ists wert.

Das neue interessiert mich nicht sonderlich. laut beschreibung ist es eher für ersthundehalter und beschäftigt sich auch viel mit allgemeinen dingen. das finde ich jetzt nicht so arg spannend...

• Der Dobermann. Beitrag #110
Daher würde ichs mir auch nur leihen. Kaufen brauch ichs eigentlich nicht.... Aber zum gucken und lesen isses noch gut ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Dobermann.

Der Dobermann. - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben