Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall?

Diskutiere Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben... Meine spanische Senorita macht mir langsam Sorgen. Als sie angekommen ist, war mit dem großen Geschäft alles in Ordnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #1
Z

zimtsternderl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

Meine spanische Senorita macht mir langsam Sorgen.
Als sie angekommen ist, war mit dem großen Geschäft alles in Ordnung, alles fest und wie man sich´s vorstellt.
Jetzt wollte ich Luna (Cockerspaniel) aber futtermäßig dann auch langsam mal mehr bieten und hab also umgestellt auf Nassfutter, muss aber gestehen, dass ich da keine Stamm-Marke habe.

Ihr geht´s zwar vom Allgemeinbefinden her super, aber sie setzt seit Tagen und Wochen immer sehr weichen Stuhl ab, kein Blut, kein Schleim und auch kein richtiger Durchfall, aber eben sehr weich und für sie in dem Moment auch unangenehm (merkt man ihr ja dann an), weil sie ewig rumdrückt und da auch immer recht zügig rausmuss, weil sie´s dann nicht halten kann.

Denk also, dass meine Idee mit dem Nassfutter nicht wirklich prickelnd war und wahrscheinlich ist auch das Durcheinander nicht so der Hammer.

Meint ihr, dass es sinnvoll wär, wieder auf Trockenfutter (das sie am Anfang und in Spanien auch bekommen hat) umzustellen und gibt´s da was nicht allzu teures für empfindliche Mägen?

• Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #2
Ich würde erst mal die Ursachen abklären lassen (Giardien etc.).

• Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #3
Erstens Füttert man nur eine Marke und die auch nur sehr Langsam an. Ständiges Wechseln der Marken kann dazu führen. Gerade bei Cockern sollte man aufs Futter achten da sie sonst schnell Übergewicht oder eben Magen-Darm probleme haben. :)

Ansonsten wann war denn die Letzte Wurmkur?

• Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #4
Wurmkur und alles wurde vor 8 Wochen gemacht, auch der komplette Gesundheitscheck...

• Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #5
Wurmkur hilft aber nicht bei Giardien, zumindest die meisten. Hast Du den Kot untersuchen lassen?

• Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #6
Wurde auch gemacht.
Gesundheitlich ist alles okay, ich denk, sie verträgt´s einfach nicht.

• Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #7
Dann musst Du eine Ausschlussdiät oder besser noch eine Bioresonanzanalyse machen lassen.

• Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? Beitrag #8
Ich glaub auch,
und ich stimme escaflown zu, gerade bei der sache mit dem Übergewicht.
Du kannst ja mal versuchen ob es bei Trockenfutter wider normal wird, fütter Trofu erst nochmal.

An würmer denk ich nicht, das wäre dann richtiger Druchfall und das von einem auf den anderen Tag. Meine(fast eigene) Hündin Luna is daran gestorben, befor ich sie nach Hause gebracht hätte haben ich und ihre Vorbesitzerin zur vorsicht in ein Hundehotel gebracht weil das mit ihrer Gesundheit geaschwankt hatt, dann kahm der Anruf wo uns diese (**** von ****!!!) Menschen-.-, gesagt haben das sie tod sein dank Würmern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall?

Was füttern gegen immer weichen Stuhl/Durchfall? - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich dachte ich eröffne mal einen eigenen Thread dafür. Tom hat(te) ja Durchfall was wir inzwischen erfolgreich mit Schonkost...
Weicher Kot - welches Futter?: Hallo, ich muss jetzt mal etwas ausholen. Unser Malteserwelpe (5 Mon.) hat immer so leicht breiigen Kot, zwischendurch auch Durchfall. Von der...
Meeri will nicht fressen: Hallo, habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, was dieses Thema betrifft, aber irgendwie konnte mir trotzdem nicht geholfen werden. Vielleicht...
Mein Hund nimmt immer mehr ab: Hallo zusammen Ich habe das folgende Problem. Ich schildere mal die ganze Geschichte. Ich habe zwei Schäferhunde. Der Rüde ist 11 Jahre alt und...
Oben